Ständig triggert sie mich

• Na ja, wie soll ich sagen? Hab eine Freundin, ja, kann schon Freundin sagen. Sie "provoziert" mich, sie erzählt mir immer, wie toll es ist ist zu sterben. Sie sagt immer, von wo sie sich die Tabletten holen würde, wie sie es tun würde. Sie erzählt mir, alles .... Das macht mich ziemlich fertig .... Sie fragt mich nach Tabletten, fragt mich nach anderen Dingen, womit man es tun kann... *kotz*
    Es triggert mich ständig darüber zu erfahren, ständig damit konfrontiert zu werden...

Was soll ich tun?

Liebe Grüße
    sweety

• Hallo Sweety,
    naja, eine besonders gute Freundin scheint das aber nicht zu sein.
    Sag ihr doch einmal, wie es Dir bei ihren"Schwärmereien" und Spinnereien geht. Hört sie dann nicht deutlich damit auf, bleibt Dir eigentlich nur, Dich von ihr zu distanzieren, denn gut tut Dir der Kontakt auf keinen Fall.
    Wenn sie ein wenig nachdenkt,wird sie verstehen, worum es Dir geht.
    Also, wie bei den meisten zwischenmenschlichen Problemen, sprich doch erst einmal offen mit ihr, danach siehst Du dann, wie es weiter gehen kann. Sei aber in dem Gesräch so offen wie möglich, eben daß sie erfährt, was sie da mit Dir macht.
    Viel Glück dabei
    dunge

• Ja Sweety,

dazu fällt mir auch nur offene Konfrontation ein...
    Achtsam mit dir umgehen :winking_face:

Sprich sie darauf an, vielleicht fragst sie, warum sie das tut?

Sag ihr du willst darüber nimmer sprechen, kannst ja sagen, wenn sie weiter drüber redet, musst du wen einschalten, weil du dir Sorgen machst :winking_face:

Drück dich pass auf dich auf
    LG Jule

• Ich sehe das wie dunge, sprich sie darauf an, dass dich das total fertig macht und dass du dadurch in die falsche Richtung gedrängt wirst. Wenn sie das ignoriert, wäre es besser den Kontakt abzubrechen, bevor DEIN Leben und deine Seele noch mehr darunter leidet.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Gespräch LG Pain

• Oh Mann..... Ist ihr schonmal Professionelle Hilfe angeboten worden??? Wenn nicht, leg ihr erstmal das ans Herz. Und am besten klickt sie sich mal im internet durch, was es für Beihilfe zum Selbstmord für strafen gibt...
    So was versteh ich nicht sorry.....:13:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!