Endlich frei! - Raus aus dem Drogensumpf

  • Morgen startet eine neue Doku-Soap:

    Wann: Dienstag's, 23:15 Uhr

    Wo: RTL 2

    Inhalt: Neun Menschen wollen raus aus ihrem Drogenalltag und nutzen die Chance in Mallorca mit einer Sozialpädagogin neue Perspektiven zu finden.

  • ich hab nur nen Teil gesehen, und mei ja ... muss ja mgl. dramatisch für das Publikum aufbereitet werden... wenn man aber bedenkt, unter welch enormen Druck die da stehen, jeden Tag Einzel, und Gruppe, versteht man, dass die alle nah am Wasser gebaut haben.... und wenn einer nach der Entgiftung merkt, dass er durch die Drogen auch seine Schmerzen weggedröhnt hat, sind Ausbrüche wie gestern wohl normal... ist hart denk ich unter solchen Bedingungen Therapie zu machen...

    Den Artikel kann ich aber auch verstehen.... es wird viele geben, die hier eine Suchtthera vllt unter falschen Annahmen der Realität versuchen...

    Hoffe nächste Woche bin ich nicht so müde, und kanns mir mal ganz anschauen.

    LG Jule

  • Zum Teil muss man da Spiegel schon Recht geben, es is einfach ne Soap und meiner Meinung bisserl weit von der Realität entfernt.

    Mal dahingestellt wo und wie das stattfindet, entweder richtig oder gar nicht und wenn ich da an manche Entzüge von mir denke, dann zeigen die da Kinderkacke.

    Wenn mans aber von der Seite sieht, man will das Thema enttabuisieren, Betroffene nicht ausgrenzen, dann macht so ne Sendung Sinn.
    Aber warum geht man dann auf ne Sonneninsel und zeigt nur bisserl was vom Entzug?

    Aber was solls, wenn ichs ned verschussel, dann bekommt der 2 Teil noch ne Chance :grinning_squinting_face:

    LG Franz

  • Nein danke.. da kommt mir mein essen hoch.. das will ich eigentlich vermeiden.. ich unterstütze diese sendung nicht.. da wird geld verdient auf kosten anderer leute geschichte.. und den blödsinn den die zeigen ist soweit entfernt von der realität.. das ich mir manchmal denke.. mensch lisa du hättest echt filmen sollen als du 100erte male entgiftet hast.. dann würde die menschheit vielleicht mal sehen wie es wirklich abläuft..

    nee, daumen runter..

    NF

  • Den ersten Teil denke ich ähnlich, Julchen.
    Wer will denn bitte schon zeigen, wie es wirklich ist? Die Fernsehsender nicht, weil dann niemand hinschaut. Die Gesellschaft würd's doch gar nicht sehen wollen. Und dann: wenn gezeigt würde, wie schwer es sein kann bzw. ist, wer macht dann künftig noch freiwillig einen Entzug? Ich denke, es würde die Hemmschwelle noch weiter erhöhen und das wäre dann wohl auch nicht Sinn des Ganzen. Andererseits ist ein realistischer Einblick sehr wohl sinnvoll.

    Na wie auch immer, ich hab' die Sendung nicht gesehen und werd' sie mir auch nicht ansehen - Ich schließe gerade nur aus dem, was ihr hier geschrieben habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!