totale Leere weis nicht mehr weiter

  • Verdammt es ist schon wieder so ein Tag! Ein Tag, der mich fertig macht! Ich fühle mich wieder so leer und kraftlos! Und ich weiß nicht genau warum.!!!!
    Die Menschen aus meinem nahen Umkreis einfach mit mir überfordert sind und nicht verstehen (wollen) dass ich krank bin!
    Dass ich nicht nur schlechte Laune habe und schlecht drauf bin, sondern Depressionen habe! Dies soll keine Entschuldigung sein!!
    Ich fühle mich von allen Seiten total überrumpelt und überfordert! Heute ist ein Tag an dem ich mich zu nichts aufraffen kann. Ich glaube das ich talal versagt habe in allen Punkten!!!
    Ich könnte kotzen weil ich nun schon wieder so sauer auf mich selbst bin! Ich bin so wahnsinnig wütend und weiß nicht wohin damit... Heute ist ein Tag... an dem mir alles scheißegal ist!

    Was macht ihr an solchen Tagen in Bett legen und schlafen?

  • Naja - es gibt schon immer mal nen Tag, an dem ich mich einfach so 'wegschließe'...Keine Lust, kein Nerv zu garnix...
    Werden aber immer weniger...
    Meistens probiere ich mittlerweile ne Runde Laufen gehen, hilft mir meist.
    UND, du hast was gemacht.

    Schick dir n bissel Energie...LG.ganesha

  • Hey Tweety

    ich hab auch ab und an solche A...loch-Tage(so nennich sie), trotz Einnahme von AD´s Würd am liebsten dann die Rollläden runtermachen, Klingel ausstellen und schlafen. Nix hören und nix sehen. Aber wenn ich das so mache, dann halte ich das Net lange aus, denn dann wird der Gedankenwirrwarr nur noch schlimmer. Ich muss mich dann trotzdem regelrecht zwingen iwas anzufangen, seis spazieren zu gehen oder en bissel aufzuräumen oder einfach nur jemanden anzurufen. Es gehen auch dann nur wirklich leichte Sachen, also ins Fitnessstudio und mich abrackern geht gar net...nur so, dass ich etwas abgelenkt bin.Und ich muss sagen, es geht mir dann auch etwas besser.
    Ich schleisse mich Ganesha an und schick dir noch mehr Energie:63:LG pInK

  • Ich muss ganz ehrlich sagen....wenn ich so einen Tag habe und meine Kinder nicht da sind leg ich mich tatsächlich hin und mach alles dunkel. Es kommt dann auch schonmal vor das ich nen ganzen Tag mit anschließender Nacht verpenne. Manchmal habe ich das Gefühl das mein Körper das auch einfach braucht. Solange das auch nur selten der Fall ist find ich das auch in Ordnung. Wenn es aber nicht möglich ist weil Kinder da trett ich einfach kürzer. Leg nen DVD Tag mit den Kids ein und wir liegen alle zusammen auf dem Sofa. Auch das find ich ok solang die Kids nicht jeden Tag stundenlang vor dem TV sitzen.

  • Mir geht’s im Moment total besch... und ich habe schon lange keinen Lebenswillen mehr. Ich habe bei allem versagt !!!!
    ich bin gut darin meine Gefühle zu verstecken und deshalb hat fast keiner eine Ahnung was in mir vorgeht.
    Ich leide schon lange an Depressionen und hab diese bis heute nicht unter Kontrolle. *trigger* vieleicht
    Auch Medikamente haben bei mir nichts geholfen.
    Ich habe bereits mehre Selbstmordversuche, seit längerer Zeit hinter mir. Und im Moment muss ich sehr oft daran Denken.

    Der einzige Grund der mir einfällt weiter zu leben ist das ich meine Familie nicht verletzen will. die haben auch so schon Probleme genug.

    ich möchte einfach nur aus dem Alptraum aufwachen, den andere als mein Leben bezeichnen würden.
    Eigentlich bin ich so schon nicht mehr da und jetzt fehlt nur noch mein Körper.....8o8o
    Ich bin total verwirrt und komme nicht mehr klar mit mein Leben

  • Ich hab mal den Titel dieses Threads berichtigt, also ich hoffe es soll totale heißen, ja?

    'Depressionen kann man nicht einfach so unter Kontrolle bringen, wie meinst du das genauer?
    Welche Therapien hast du denn bisher gemacht und welche Medikamente hast du wie lange eingenommen?

    Du glaubst versagt zu haben, weil du deine Depris nicht in den Griff bekommst?

    LG Franz

  • Lieber Franz,
    Ich habe doxepin25 und 100mg und Chlorprothixen 100 mg. Die nehme ich schon seid2004.
    Und halt dieverse andere medis wegen Bluthochdruck und meine Nieren. Alles habe ich abgesetzt. Mir ist nur noch übel. Ich möchte das alles nicht. Ich halte es nicht mehr aus.
    Um deine Frage zu beantworten seid 1988 leide ich an Depressionen.
    Ich glaube ich habe meinen Lebensmut verloren.

  • Daß uns der Lebensmut auf dem ewig langen, verschlungenenem Lebensweg abhanden kommt, gehört wohl zum allgemeinen lebenslauf.
    Depressionen sind eben keine Erkrankungen wie zum Beispiel ein Beinbruch, der einfach so wieder zusammenwächst und ausheilt.
    Bei uns ist wahnsinnig viel ins Ungleichgewicht verrutscht, bio-chemischer Natur, aber auch unsere Verhaltensweisen und Muster.
    Depressionen brauchen lange Zeit, um bekämpft zu werden, aber wir haben doch die Zeit, wir machen doch nichts anderes mehr, als uns den Depressionen hinzugeben.

    Übrigens, ich finde es sehr bedenklich, einfach so Deine Medis abzusetzen.
    Schliesslich nimmst Du die Mittel für deine Niere nicht aus Jux und Tollerei.
    Für mich ist Dein Absetzen ein weiterer Versuch der SVV mit anderen Mitteln.
    Schon allein Deinen Kindern zu Liebe solltest Du schleunigst einen Arzt aufsuchen, der Dich neu einstellt!

  • Sorry, wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt lachen . DUNGE!!!!!!! Nun les Dir mal das oben geschriebene noch mal durch. Wer im Glashaus sitzt.....

  • ....man weiß gar nicht wo man anfangen soll, ich weiß, man sollte sich nie die Frage nach dem Warum stellen, doch immer und immer wieder bekommt man einfach keine Antwort.

    Warum tue ich dass?

    Warum lebe ich den noch?

    Warum hat mich der Tod nicht mitgenommen?

    Warum ist das leben nur so leblos?......

    Egal wie wann und wie oft man sich das fragt, es gibt einfach keine Antwort.!!!
    Nehme nun schon seit 2004. Anti-Depressiva (abgesetzt) und was hilft es? NICHTS!!!!
    ...habe nun bestimmt schon 30 verschiedene durch, und trotz allem möchte es einfach nicht besser werden. Mann liegt jeden Abend weinend im Bett und denkt immer Morgen, ja Morgen wird es bestimmt besser sein. Doch man wacht am nächsten Morgen auf und weint wieder und man stellt fest, gar nichts ist besser.
    Dies quält mich nun schon seit vielen Jahren und ich mußte feststellen, seit dem ich mir wieder vorgenommen habe es nun entgültig besser zu machen geht es mir nicht wirklich besser.
    Jeder von uns stellt sich immer wieder verschiedene Fragen, obwohl wir ganz genau wissen, dass es keine Antwort darauf gibt!!!!
    Nicht mehr denken, nicht mehr weinen, nicht mehr ritzen, keine schlechten gedanken, keine Abträume dann werden wir endlich frei sein, nur das ist was hilft, endlich frei zu sein.8o8o8o

    Ich wünsche jedem von uns endlich seinen Frieden zu finden, denn ich kann mir keine schlimmere Krankheit wie depressiv vorstellen.

    Ich habe einfach keinen Mut mehr und den habe ich schon lange Verloren, Mir geht es einfach nur noch richtid Scheiße, Es gibt doch auch andere Möglichkeiten um aus dieser scheiß Kriese rauszukommen oder????

    Ich fühle mich einfach nur noch als Versagerin!!!! Ich kann einfach micht mehr!

    ---------- Beitrag zusammengefügt um 12:01 ---------- vorhergehende Nachricht von 11:59 --------- -

    Zitat von Carryon;114393

    Sorry, wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt lachen . DUNGE!!!!!!! Nun les Dir mal das oben geschriebene noch mal durch. Wer im Glashaus sitzt.....



    Liebe Carry,
    Hast du mich gemeint? Wünsche dir einen Schönen Tag :smiling_face:

  • Nein, Tweety, Carryon hatte mit dem Glashaus mich gemeint.
    Weil ich selber ein klein wenig Probleme habe, ärztlich ausgebildete Menschen aufzusuchen.
    Aber gerade deshalb habe ich es ja geschrieben, weil, wenn es sogar mir auffällt, dann muss schon etwas dran sein
    Ausserdem, Carry, habe ich ja auch keine Veranwortung Anderen gegenüber.
    Und ich setze nicht einfach so lebenswichtige Medis ab....

  • Morgen dung,
    ich habe ein wenig überlegt mich quällen so viele Sachen es fängt an bei meiner Familie und hört auf bei meiner Person. Ich kann Nachts nicht schlafen und wenn ich eingeschlafen bin werde ich durch Alpträume wieder wach und komme nicht zur Ruhe. Ich bin am Tage so müde das ich Angst habe umzufallen. Ich habe auch noch ne 2 jährige Tochter.
    Also ich denke das so langsam alles versagt bei mir. Sei es körperl. oder seel.
    Ich habe keine Kraft mehr das alles durchzustehen.

  • Guten Morgen,
    ... meine Nacht war wieder so kurz. Ich bin gegen halb 4 eingeschlafen trotz großer Müdigkeit. Ich wurde wieder Wach zu gegen halb 7. Nun kann ich auch nicht mehr schlafen.
    Ich fühle im Moment mich total leer und hilflos zugleich. Bin mit mir total überfordert.
    Ich bin nicht in der Lage mich um meine Kinder zu kümmern. Selbst da habe ich total versagt.
    Wann werde ich wach aus meinen Alptraum? Ich weis es nicht komme ich da von allein wieder raus? Wenn ja wie?

  • Hi Eve,
    weist Du, ich versuche Dich wirklich zu verstehn. bzw nachzuvollziehn was in Dir vorgeht. Und sicherlich wirst Du das was ich jetzt sage als Angriff auffassen, bzw als Grund dafür nehmen um sagen zu können das Du versagt hast. Ich sage es trotzdem. Wenn Du selbst schon der Meinung bist das Du nicht mehr anständig um Deine Kinder kümmern kannst ist für mich die absolute Grenze erreicht. Jetzt geht es so richtig auf die Kosten der Kinder, das kann nicht sein. Ich bin sicher das Mario auch das ein oder andere Regeln kann. Wie gesagt, das soll kein Angriff sein, auch wenn Du das jetzt so siehst. Aber Kinder gehen IMMER voraus. Und wenn Du jetzt nicht die Kurve bekommst....dann frage ich mich tatsächlich ob es richtig ist das Sie bei Dir sind. Sorry für die harten Worte....Carry

  • Zitat von Carryon;114487

    Hi Eve,
    weist Du, ich versuche Dich wirklich zu verstehn. bzw nachzuvollziehn was in Dir vorgeht. Und sicherlich wirst Du das was ich jetzt sage als Angriff auffassen, bzw als Grund dafür nehmen um sagen zu können das Du versagt hast. Ich sage es trotzdem. Wenn Du selbst schon der Meinung bist das Du nicht mehr anständig um Deine Kinder kümmern kannst ist für mich die absolute Grenze erreicht. Jetzt geht es so richtig auf die Kosten der Kinder, das kann nicht sein. Ich bin sicher das Mario auch das ein oder andere Regeln kann. Wie gesagt, das soll kein Angriff sein, auch wenn Du das jetzt so siehst. Aber Kinder gehen IMMER voraus. Und wenn Du jetzt nicht die Kurve bekommst....dann frage ich mich tatsächlich ob es richtig ist das Sie bei Dir sind. Sorry für die harten Worte....Carry

    Liebe Carry,
    es ist in ordnung für mich du hast recht. Und auch das ich versagt habe da sehen es wir ja wieder!
    Genau das meine ich aber wie gesagt Mario ist auch noch da

  • ich versuche einfach alles aufzuschreiben!

    Gefangen in Gedanken so lang schon zurück sie werden noch immer Realität. Was nur hab ich der Menschheit getan?
    Wieso klagt mich das Schicksal so an? Mir wurde Leid stets zugefügt? Warum bin es, die Prügel bezieht?
    Es ist nicht fair. Was da geschieht und auch früher schon immer so war.
    Doch nach außen lass ich es nicht zu dass jemand sieht wie ´s innen aussieht. So wird es wohl hin bis zum Tode sein.
    Werd meiner Sehnsucht Gefangene sein.
    Fragen über Fragen die ich mir jeden Tag neu stelle.
    Ich komme damit einfach nicht zurecht. Langsam werde ich das Gefühl nicht los,
    dass alles in mir zusammen bricht. Ich beziehe wie Früher die Prügel.
    Es ist niemand da in meinen Umfeld ich habe halt das Forum wo sollte ich mich sonst äußern stimmt habe noch meinen PC dort schreibe ich sehr viel meine Gedanken und so auf!
    Ich denke dies darf und werde ich nicht öffentlich machen:
    Sollte der Beitrag zu Krass sein Bitte ich die Moderatoren diesen zu löschen weil ich nicht weis ob ich ihn so schreiben darf!

  • Zitat

    So wird es wohl hin bis zum Tode sein.

    Ja, genau das wird es - wenn du nichts änderst. Nur du allein kannst etwas an deiner Situation verändern.

    LG, alive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!