• Vielleicht setzt du dich selber so unter Druck, dass dein seelisches BEfinden eher schlimmer wird, als wenn du etwas mehr Geduld mit dir hast. Am Donnerstag ist der Termin? Gehst du regelmäßig oder ist es eine neue Therapie?

• Das kann ich sehr gut verstehen Tweety, du tust genau das richtige. gib dich nicht auf und vielleicht kannst du eine stationäre Therapie machen, wenn du Angst hast, dass du keine Kontrolle mehr über dich hast. Wäre das etwas für dich?

• Zitat von paindrop82;114655

Das kann ich sehr gut verstehen Tweety, du tust genau das richtige. gib dich nicht auf und vielleicht kannst du eine stationäre Therapie machen, wenn du Angst hast, dass du keine Kontrolle mehr über dich hast. Wäre das etwas für dich?

Ich glaube die Kontrolle habe ich schon verloren!
    Ich werde die Woche schon rum kriegen.

ist immer noch Tag 3 ich bekomme es schon hin !

• Verloren zwecklos , habe versagt, konnte nicht anders! Verdammt ist mir nicht gelungen. Ich bin würtent auf mich! Ich hasse mich!
    Wieso geht das nicht so einfach?

• Zitat

Wieso geht das nicht so einfach?

Weil es irgendwo eben doch auch eine Art Sucht ist - wenn auch nicht stoffgebunden. Und du verbindest eben Besserung der Situation, Druckabbau, etc. (also alles "positive" Dinge, die kurzzeitig ne Stimmung oder Situation entschärfen können) mit Selbstverletzung. Schau wie viele hier kämpfen und es auch nicht einfach so sein lassen können.

Aber es hilft dir nicht, wenn du dich jetzt fertig machst deswegen. Das steigert nur noch mehr den Hass auf dich und führt vermutlich dazu, dass schon der nächste Druck weiter aufgebaut wird.
    Steh auf, schau nach vorne und versuch es auf ein neues. Da hilft nur Durchhaltevermögen und zusätzlich Hilfe von außen ist da auch nicht verkehrt.
    Ich kann dich gut verstehen, dass du nun wütend auf dich bist - bin es selbst auch oft, wenn ich wieder nen Rückfall hatte. Aber auch wenn´s extrem schwer ist, versuch zu sehen, dass du es 3 Tage lang ohne geschafft hast :smiling_face: Und das ist bei einem harten Kampf schon eine ordentliche Zeit. Da können sich Tage ziehen wie Kaugummi :winking_face:

Also - nicht aufgeben!

Liebe Grüße,
    sunlight

• Ich weis, Du setzt Deine Hoffnung jetzt auf Donnerstag. Ich hoffe sehr das Du nicht denkst Du gehst nach nem Gespräch gutgelaunt nach Hause. Wenn Du annähernd das erzählst das Du uns erzählst....wird es wohl auf eine Einweisung hinauslaufen. Ich persönlich würde das für gutbefinden für Dich. Ganz liebe Grüße, Deine Carry

• Hallo Carry,
    die will ich nicht wirklich ich habe totale Panik, ein paar Einweisungen waren schrecklich wirklich.
    Aber danke das du mir Mut zuspruch!

Angst Angst hört nicht auf Druck ohne Ende.

• Muss ich mal wieder Carry recht geben, da beisst die Maus kein Faden ab.

Will dich nicht Ärgern, aber so wie sich dein Erzähltes Anhört, Früher oder Später wird es passieren, freiwillig oder mit Zwang...

Wünsch dir viel Kraft.

• Hallo. Ihr lieben,
    ein Tag noch hm Angst Panik! Ich gehe da hin. Und wieder was sage ich ihm wenn er sich meine Arme anschaut?
    Ich wollte eigentlich stolz sein auf mich. Ich habe wieder alles kaputt gemacht.

Kennt ihr das

• Ich sag es Dir mal wieder ganz deutlich und hoffe Du nimmst es mir nicht übel. Du kannst keine Hilfe erwarten wenn Du nicht ehrlich zu Deinem Thera! bist. Mensch, er will Dir HELFEN, es bringt Dir überhaupt gar nichts Ihn zu belügen. Sicher, wahrscheinlich würdest Du es sogar schaffen wieder aus der Praxis zu kommen ohne ne Einweisung. Aber Du warst doch schon so weit und hast eingesehen das Du JETZT Hilfe brauchst. Ich kann verstehen das es Dir heute bestimmt ganz schlecht geht und auch Deine Panik. Da musst Du jetzt echt durch!!!! Ganz liebe Grüße, Carry

• Liebe Carry,
    habe doch gesagt ich belüge nicht mein Doc! Ja ich werde eingewiesen und das weis ich auch.
    Ich schaffe es doch nicht von allein! Ich gehe jetzt erstmal raus bin heut neben der Spur verwirrt

• Weist du Carry,
    ich bin halt enttäucht über mich selber! Weil ich es schon zweimal am Tag mache.
    Ist für mich erstmal zur Entlastung aber auch total sauer auf mich meine Scheisse. Es wird warm und jetzt habe ich den Salat! Ich habe es verkackt! Oh Mann !
    Ich bin selber Schuld weil ich es gemacht habe! Dieser Druck dieser verdammte Druck

• Heute ist wieder die erste Nacht wo ich mich nicht geschnitten habe erstmal gut! denke ich.
    ich verspüre wieder den Druck der immer schlimmer wird! Kann es kaum noch aushalten!

Jetzt ist mein Baby:baby: wach und muss mich darum kümmern.

• Na das klingt gut Tweety :smiling_face:
    Find ich echt super, dass du den Schritt gegangen bist, Hilfe zulässt und morgen ins Krankenhaus gehst.

Dann wünsche ich dir dort eine gute Zeit, in der du wieder Kraft schöpfen und aus der du vieles für dich mitnehmen kannst :smiling_face:

Alles Gute dir,
    sunlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!