Bei mir hört es einfach nicht von allein auf und warum das alles? Dieses ständige schneiden es nimmt gar kein Ende!
Und ich möchte auch hier wirklich nichts verherlichen!!
Warum habe ich da meine Tochter eigentlich eingeweiht mit soetwas kann und möchte keiner was zu tun haben.
Ich habe es wieder getan und wie gehts mir so richtig scheiße. wenn ich mich sehe wird mir richtig übel. das habe ich nun davon.
Läuft zur Zeit alles schief in mein Leben.
Liebe Sun,
Ich habe es versucht mir einige tipps anzunehmen, heute Nacht bin ich raus gegangen hat niemand mitbekommen!!
Ich bin auf den Spielplatz gegangen und das um halb 3. Hat auch nichts gebracht. ich kann ebend mal nicht weglaufen wegen meinen Kindern.
SVV Ritzen!!!!
-
-
Liebe Tweety
Nun sei mir nicht böse über meine direkten Worte, aber manchmal kommt mir vor als sind deine Kinder wohl auch unbewusst eine Ausrede. Du kannst nicht, das nicht das weil..
ich will dir mal eins sagen. jedes Kind spürt wenn es der Mama nicht gut geht. Ich war damals 7 als meine Mutter äußerst psychisch labil geworden ist und sich nur mehr tagelang in ihrem Zimmer eingesperrt hat. Mit mir ist nie geredet worden und ich hab mir immer die schuld gegeben. ich hab immer versucht ihr zu helfen, was ich aber geerntet habe, das will ich hier nicht erwähnen. Fakt ich hab es genau mitbekommen egal wie dick die wände zwischen uns waren.. Und das war und ist für mich heute noch traumatisierend. Bei uns ist das so eskaliert - ja und das kann jedem passieren da ist niemand gefeit davor dass ich nicht mehr bei meiner mutter bleiben durfte.
Das ist meine Geschichte ja, die hier nichts zu suchen hat. ich will damit nur sagen, deine Kinder merken das und du bekommst vielleicht nicht mal mit dass sie leiden.
Tu was für dich, stell dich auf deine Füße und mag es noch so schwer sein.. Tu es für dich und deine Kinder !! -
Wie du gelesen hast bin ich doch dabei oder? Willst du mir jetzt sagen das ich wieder Mist gebaut habe. Ich versuche alles Menschen mögliche das ich das hin bekomme.
-
Zitat von Tweety1972;114273
Wie du gelesen hast bin ich doch dabei oder? Willst du mir jetzt sagen das ich wieder Mist gebaut habe. Ich versuche alles Menschen mögliche das ich das hin bekomme.
Hab ich irgendwo gesagt das du Mist baust ? Ich wollt dir nur deine Zweifel etwas nehmen die immer wieder zum vorschein kommen. Und manchmal kommt mir vor das du jedes Wort 1 zu 1 persönlich nimmst, was aber nicht im geringsten so gemeint ist.
Liebe grüße nf -
hi nf,
Um Gottes willen
Blos ich verstehe mich elber nicht mehr so wirklich weist du was ich meine???
Ich bin einfach nur noch ganz doll verzweifelt und kann auch nicht mehr vielleicht sogar überfordert.
Ich trette immer wieder ins Fettnepfchen. Ohnne rücksicht auf verluste ob es um mich geht oder meine Familie!!! -
Es vergeht einfach kein scheiß Tag wo ich mich wieder und wieder schneide. Ich halte die einfach nicht mehr aus diesen verdammten Druck.
Ich habe doch genug Ablenkung denke ich mal mit meinen Kindern. Ich kann einfach nicht mehr!!
Wie schon gesagt ich habe ja nächste Woche ein Termin ich hoffe das es dann vorwährs geht.
Ich habe einfach nur noch Angst das ich mal zu tief schneide. -
Hallo Tweety,
aber die Ablenkung durch deine Kinder scheint ja keine Ablenkung zu sein, die dich vom Schneiden abhält, oder etwas, was den Druck mildert. Von daher versuch weiterhin die Augen offen zu halten und neue Möglichkeiten für dich zu finden, die dir helfen können.
Für den Termin nächste Woche drück ich dir die Daumen
Find´s gut, dass du es mit Hilfe von außen in Angriff nehmen willst.Liebe Grüße,
sunlight -
Bin am Ende meiner Kraft und ueberfordert und kann nicht mehr. Aber wegen nähste Woche
-
Warum das alles ??? es hat doch gar keinen Sinn mehr oder?
Warum kann man damit nicht einfach aufhören?
Ich schaffe es nicht ganz im Gegenteil es wird zu schlimm. Ich weis nicht ob die so wirklich her gehört vieleicht bin ich doch hier total falsch ich weis es nicht.
Ich bin total verwirrt !
Dagegen gibt es kein Mittel was einen hilft? -
Zitat
Dagegen gibt es kein Mittel was einen hilft?
Wogegen genau möchtest du ein Mittel haben?SVV ist auch eine Art Sucht und drum ist es so schwierig damit aufzuhören. Und es hilft eben auch für nen Moment - wir kennen die "positive" Wirkung, die es hat zu gut, als dass wir einfach so von heut auf morgen darauf verzichten könnten. Und ich denke man kann dann wirklich dauerhaft aufhören, wenn man andere Wege kennengelernt hat und anzuwenden weiß, die eine ähnliche Wirkung haben wie eine SV, aber eben gesund sind. Dass man mit schwierigen Situationen anders und besser umzugehen weiß.
Wie kommst du darauf, dass du hier vielleicht falsch bist? Warum meinst du das?
Gruß,
sunlight -
Liebe Sun,
Ich weis es nicht ich bin einfach etwas durcheinander. Sei mir nicht böse ich kann nicht mehr!!!! -
Ist das der Preis den ich zahle? Das ich noch Lebe? Ich komme nicht davon los ich mache es jetzt fast jede Nacht. Ich versuche meine Wohnung zu putzen um mich abzulenken dies gelingt mir leider nicht.
Ich habe immer diesen Druck der nicht nachlässt. Ich weis nicht warum ich schreibe vielleicht weil ich verzweifel bin? Und ich finde mein Handeln nicht gut.
Wie lange noch??? -
Hey Tweety,
ich kann deinen Leidensdruck sehr gut verstehen und auch das Problem mit dem SVV.
Ich kenne es, wenn man vorerst nichts anderes findet, was die Selbstverletzung ersetzen kann.Aber schlussendlich gibt es etwas. Der Anfang ist nicht einfach, aber mit der Zeit wird es immer mehr zur Routine.
Du versuchst schon Dinge, ob nun Wohnungsputz oder anderes. Aber wichtig ist, deine Gedanken auch ein wenig umzulenken.Ich lese von dir, dass du nicht mehr kannst. Lese deine Fragen, wieso es noch einen Sinn hat.
Versuche deine Gedanken ein wenig zu verändern, nur so veränderst du dein Handeln.
Die Kraft die du für die Fragen aufwendest, kannst du locker wo anders brauchen.
Schaue für was es sich lohnt.
Was die Vorteile sind, wenn du vom SVV ablässt.Arbeite an deinem Denken
Gruß, Zyna
-
Ich gehöre auch in diese Gruppe und ich kann es einfach nicht begreifen. Ich will eigentlich nur normal sein doch was ist normal normal ist so realtiv
ich hasse mein leben und will nicht mehr doch auf der anderen Seite will ich weiter leben und allen zeigen dass ich doch stark sein kann.
Ich hasse dieses hin und her ich kann mich nicht entscheiden ganz ehrlich!
Ich hasse mich für alles was ich getan habe!!!!
ich brauch Hilfe und komme nicht mehr raus aus dieser ganzen Sache von allein -
Zitat
ich brauch Hilfe und komme nicht mehr raus aus dieser ganzen Sache von allein
Dann hol dir die Hilfe, die du brauchst!
-
Ich möchte es nicht verherrlichen
Ich weis das ist nicht so viel ich habe mich nun zwei Tage nicht verletzt. Vielleicht weil ich weis das ich Donnerstag zum Doc muss Kann sein! Ich bekomme nur noch Angst wegen der Einweisung oder halt Zwangseinweisung wie man es nennen möchte. Zu meiner Internistin kann ich auch nicht weil sie Blutdruck messen würde. Und meine Arme ich habe keine Lust ihr dies zu erklären! Ist mir sehr unangenehm! Ich konnte es immer gut verbergen bloss dort geht!
ich glaube ich habe einen kleinen Schritt getan!
Mir wurde mal geschrieben das,wenn ich meine Medis absetze auch ne Form von SVV ist. Ich habe seid gute 2 Wochen nicht mehr gegessen weil mir einfach nur noch schlecht ist. So richtig schlafen kann ich seid Juni 07 nicht mehr ich glaube seid meiner Entbindung. Da ich voll gestillt habe viel es ja flach mit AD bzw. Schlafmittel. Dann habe ich sie wieder genommen seid Aug. 08 allso nach dem stillen. Nur die Blutdruck Medis musste ich die ganze Zeit nehmen. SS und auch stillzeit!
Davor wurde mit sehr vielen Schlafmitteln versucht und es ging einigermaßen. Bloss ich kann dcoh nicht nur Schlafmittel nehmen oder geht es nicht Ohne? Ich habe Zop 7,5mg also zwei davon ist schon viel denke ich mal. -
Hallo Tweety,
erstmal super, dass du dich jetzt schon 2 Tage nicht verletzt hast
Ja, vielleicht im Vergleich zu anderen Zahlen sind die zwei Tage nicht viel - aber hey, für dich war es sicherlich alles andere als einfach, vermutlich jeder Tag ein Kampf (oder fiel es dir leicht es nicht zu tun?) und damit sind diese zwei Tage für dich schon eine Menge
Ja.. der leidige Gang zu Ärzten, den kenn ich auch und viele andere hier sicherlich auch. Wenn du allerdings etwas dringendes hast, weswegen du zum Arzt solltest, oder um deine Medis neu einstellen zu lassen, dann sollte das an oberster Stelle stehen und nicht vom Scham, dass man dann deine Arme sieht, unterdrückt werden. Und ich denke die meisten Ärzte kennen das. Manche fragen auch gar nicht unbedingt nach, vielleicht nur, ob du in psychotherapeutischer Behandlung bist.
Klar, ne schöne Situation ist´s sicherlich nicht, aber es ist machbar und du solltest den Weg zum Arzt auch gehen, wenn du wegen irgendwas zu ihm hin musst.Wünsche dir noch weitere SVV-freie Tage,
sunlight -
Jetzt ist Tag 3 und es geht mir nicht so gut dabei! ich soll vorsichtig sein. Ich bin verletzt!
Ich fühle mich nicht verstanden. Ich laass es sonst wird was falsch aufgefasst. -
Hey Tweety, ich kann deinen Schmerz und deinen Leidensdruck gut nachvollziehen und hoffe, dass du für dich deinen Weg gehen kannst und wieder ein relativ "normales" Leben führen kannst. Die Schmerzen kann dir leider niemand nehmen, außer dir selber, in dem du anfängst, dein Trauma zu verarbeiten. Bist du zur ZEit in therapeutischer Behandlung?
-
Zitat von paindrop82;114633
Hey Tweety, ich kann deinen Schmerz und deinen Leidensdruck gut nachvollziehen und hoffe, dass du für dich deinen Weg gehen kannst und wieder ein relativ "normales" Leben führen kannst. Die Schmerzen kann dir leider niemand nehmen, außer dir selber, in dem du anfängst, dein Trauma zu verarbeiten. Bist du zur ZEit in therapeutischer Behandlung?
Hi paindrop,
Ich weis das mir niemand die Schmerzen abnehmen kann. Ich meine auch meine Seelichen Schmerzen , aber auch körperliche. Ich habe in den letzten 20 Jahren kein normales leben geführt. Ich habe kein Therapeuten ich habe einen pyschologen zu den ich hin muss am Donnerstag. Wovor ich schon Angst habe. Ich glaube alles geht jetzt Berg ab. Weist du was ich nicht verstehe das ich versuche daraus zu kommen. Ich schaffe zwei Schritte nach vorn und gehe wieder 3 zurück. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!