Heroin ersatz

  • Hallo,
    kurz gesagt ich bin seit ca. 6 Monaten auf H. Seit Ostern konsumier ich "nur noch" nasal aber das halt auch fast jeden Tag. Es gab immer wieder Entzüge und dann auch mal 8-10 Tage Pause aber ich bin immer wieder rückfällig geworden.
    In 3 Wochen werde ich für 18 Tage Urlaub in Thailand machen und davor habe ich jetzt Angst. Ich werde an dem kommenden langen Wochenende mal wieder versuchen zu entziehen und dann bis zum Urlaubsantritt sauber zu bleiben aber ich habe Angst davor ich es;
    1. nicht schaffen könnte, oder
    2. in Thailand Suchtdruck bekomme und mir dort etwas besorge

    Da Thailand sehr harte Gesetze gegenüber Drogen hat, wäre das wohl das dümmste was ich machen könnte.
    Aber jeder süchtige weis wohl das man in bestimmten Momenten seinen Verstand verliert. Meine Frage deshalb, gibt es Medikamente die ein "normaler Allgemeinmediziner" verschreiben kann? Codein Tabletten oder sowas?
    Substituiert zu werden wird wohl auf die schnelle nicht klappen und vielleicht erfülle ich auch gar nicht die Kriterien dafür. Ich möchte nur absolut vermeiden im Urlaub Kontakt mit Drogen zu haben falls der Suchtdruck zu stark wird.
    Hat jemand Erfahrungen mit wirksamen Medikamenten gegen die plötzlich auftretende Gier? Ist es erlaubt Medikamente in dieses Land einzuführen?
    Danke im Voraus.

  • Entschuldige mal!
    Gehts noch??????

    Urlaub absagen.Hier bleiben.
    Entzug machen.
    Nach Thailand !!! Mann, Mann, Mann...

    Was für'n Film fährst du denn?

    *kopfschüttel* Ganesha :57:

  • Entschuldige mal!
    Der Urlaub ist bezahlt, mir sehr wichtig und war eigentlich mal angedacht als "Ziel" auf das ich mich freue und deshalb clean bleibe.
    Leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe aber den Urlaub kann und möchte ich nicht absagen. Ich war 1996 das letzte mal im Urlaub und freue mich schon sehr lange darauf. Ich wollte doch lediglich wissen ob es ein effizientes Medikament gegen Suchtdruck gibt und das mir mein Hausarzt verschreiben kann.
    Denn meine Neurologin ist absolut unkooperativ und hat darüber hinaus auch immer sehr lange Wartezeiten was einen Termin angeht.
    Vielleicht ist all das ja auch nicht notwendig und ich bleibe sauber nach diesem Wochenende.
    Was mir wirklich sehr gut gegen die psychische Sucht hilft, ist Kiffen. Aber ich möchte im Urlaub wirklich jeden Kontakt zu Drogen vermeiden.

  • Regentyp, ich würd auch sagen, entweder clean durch den Urlaub, im Urlaub müsste doch Suchtdruck ablenkbar sein, meinst nicht, und wenn du Angst vor einem Entzug hast, solltest du gerade Thailand wohl eher sein lassen.

    Viel Glück
    LG Jule

  • Ja eigentlich sollte ich vom Meer, Strand und Wetter genug abgelenkt sein und gar kein verlangen haben aber wenn der Alkohol ins Spiel kommt ändert sich ja oft die sonst so positive Einstellung rapide.
    Ich suche ja auch kein Wundermittel, ich dachte eher an nen Codein haltigen Hustensaft oder sowas. Ist sicher besser sowas als dort nach shore zu suchen...wobei ich nicht mal Angst davor habe mir selbst etwas zu besorgen, ich denke soviel Verstand besitze ich noch aber wenn man etwas angeboten kommt sollte man so stark sein und NEIN sagen können und da sehe ich bei mir ein Problem.

  • Abschließend (für mich):
    Ich kann dir nur sagen, wie solche Sachen bei MIR IMMER ausgingen:
    SCHLECHT - sehr schlecht.

    Bei mir war's Indien, aber das Muster kommt hin.
    ICH habe im Spätjahr 10 Jahre ohne Pulver &
    würde es heute noch als gefährlich für mich einschätzen,
    weit weg mit extrem gutem Material in Berührung zu kommen.

    Und glaube mir:Die einheimischen Kleinstdealer, die riechen deine Sucht
    auf 100 Meter - und da die davon leben, sprich junken.....

    Dazu dann Alk/ Kiff....naja!

    Wie gesagt: Denke liebér mal drüber nach...

    Ist echt nur gut gut gemeint, und mehr komt von mir jetzt auch nimmer!

    :21: LG.Ganesha

  • Thailand.. Ok ja.. Es geht hier nicht nur um die Gefahr - die in Thailand nun mal sehr hoch ist - rückfällig zu werden.
    Ich würd dir dringenst abraten dort zu versuchen auch nur irgendetwas "einzustecken". Wenn du da erwischt wirst, dann bist du weg vom Fenster, das sag ich dir gleich.
    Ich hab nen Bekannten den haben sie vor 3 jahren dort erwischt, er wartet heute noch auf seine "Auslieferung" nach Österreich..

    Thailand sicher ein schönes Land.. Aber für alle Drogenabhängigen die ich kenne, war gerade Thailand der Untergang. Das war der Anfang vom Ende.. eine neue Hölle, die um einiges heißer war, als die in der sie sich vorher befunden haben

    Übrigens vergessen. wenn du etwas Codein haltiges haben willst, wirst du schwierigkeiten haben überhaupt nach Thailand einreisen zu können. Eine normale Bestätigung vom Arzt reicht dafür NICHT aus. Da Codeinhaltige Präparate unter die sog. Suchtgiftmittel fällt und somit muss man erst bei den Behörden der Thailändischen Botschaft ansuchen und schauen ob das überhaupt genehmigt wird. Auch bist du dann registriert und wirst genau unter die Lupe genommen.


    LG nf

  • Hi,
    also eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Medikamente dürfen nicht eingeführt werden es sei denn Du besitzt ein ärztliches Attest dafür. Gerade in Thailand ist es so das versteckte Ermittler H anbieten und einen dann Hops nehmen. Hab ich selbst mehr als einmal in Thailand erlebt. Die Wahrscheinlichkeit das Du auffliegst ist de facto sehr hoch. Was in Thailand möglich ist : Medikamente die her dem BTM unterliegen oder auch Opiate können legal in einigen Apotheken gekauft werden, vorausgesetzt Du weist nach was Du fragen musst. Allerdings wirst Du da wohl das Problem der Verständigung haben. Nur selten gibts einen englischen Beipackzettel.

  • Ja carry hast recht.

    ich hab mich grad schlau gemacht. Codein nach Thailand einzuführen ist absolut verboten ! Da es unter die Betäubungsmittel fällt und das sogar an ziemlich hoher Stelle nämlich Kategorie 2 !!

    lg nf

  • Ich schließe mich Ganesha mal an.... letzte Aussage von mir

    Lass es einfach, sie werden dich hops nehmen und dann verschwindest du in thailändischen Gefängnissen, da ists schwer raus zu kommen, wenn man nicht grad prominent ist.

    Einführen von irgendwas .... und sie erwischen dich, dann nehmen sie dich gleich hops, dann musst dir um nen Rückfall da keine Sorgen mehr machen ....je willst du SO clean werden?

    Wenn du weißt was der Alk auslöst, warum hast du überhaupt vor welchen zu trinken ....

    NENE tsts.... nun geh endlich mal stationär und tu was

    LG Julchen

  • Ich habe ja absolut nicht vor dort zu konsumieren, eben weil ich mir der Gefahr dort bewusst bin, darum meine Frage zu Anfang.
    Da ich nun gehört habe das es nicht erlaubt ist Medikamente einzuführen, fällt das auch schon mal weg. Da bleibt mir jetzt wohl nur die nächsten Tage abzuwarten ob ich es schaffe sauber zu werden und zu bleiben, ohne extremen Suchtdruck zu spüren. Ist das nicht der Fall sollte ich wohl ernsthaft versuchen umzubuchen.
    Danke für die vielen und teilweise auch hilfreichen Ratschläge.
    close

  • Also die Wahrscheinlichkeit das Du Suchtdruck haben wirst ist meiner Meinung nach groß. Ausserdem kannst Du von Glück reden wenn bis dahin überhaupt der Entzug durch ist. Ich glaub Dir das Du nicht vorhast zu konsumieren, aber Du machst Dir doch schon selbst drüber Gedanken was wäre wenn......Ausserdem, auch das sagtest Du selber, wenn Du erstmal Suchtdruck hast, bzw Entzug nochmal durchkommt (Bedenke das völlig andere Klima, hohe Luftfeuchtigkeit, schafft den Körper auch erstmal) werden Dir die Gefahren *sorry* ****** egal sein. Du willst es anscheinend ja *alleine* schaffen Clean zu werden, das halte ich auf H schon für sehr schwer, aber das ganze auch noch unter Zeitdruck? Überlegs Dir lieber nochmal. Thailand ist so ein wunderschönes Land, einen Urlaub dort solltest Du genießen und nicht mit Suchtdruckgedanken verbringen.

  • Hy Regentyp,

    Ich habe es bisher auch immer so gemacht, kurz vor dem Urlaub entzogen und dann ab...
    Das hat dann soweit auch ganz gut funktioniert da Ich wo anders war, was erleben wollte und mir diesen Suchtdruckscheiß gespart habe (okay, nicht ganz war, schon getrunken gekifft und Benzos) aber 0 Opiate...
    Schwierig wurde es immer erst gegen Ende des Urlaubs, wenn dann die Gedanken kamen das Ich doch das ganze gute, billige QuallitÄtsmäßige H nicht einfach ungetestet hier lassen kann. Diese Gedanken haben mich dann öfter dazu gebracht massiven Blödsinn, noch 1-2 Tage bevor Ich heimgeflogen bin, anzustellen.

    Aber es ist durchaus möglich auch als Süchtiger nen schönen Urlaub in SOA zu verbringen ohne sich dauernt die Birne zuzuhauen...

    Wünsch dir ne schöne Zeot und pass gut auf dich auf

    l.g. Tarantula

  • wie wäre es mit Antidepressiva?
    Ich habe mit Fluoxetin sehr gute Erfahrung diesbezüglich gemacht- seitdem ich es nehme, habe ich keinerlei Suchtdruck, nicht mal wenn ich Dealer mit Pulver im U-Bahn sehe.

    Und soweit ich weiss, ist es ganz unproblematisch, mit Prozak eiznureisen

  • Thailand ist sehr streng was die Einfuhr von Medikamenten betrifft. Bei mir genügte nichtmal eine Ärztliche Bescheinung über die Notwendigkeit von Schmerzmitteln, es musst ein komplettes Gutachten sein. Und es ging nichtmal um BTM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!