Habe eben folgende Mail erhalten und will das gleich mal hier bekannt geben:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Altersberger,
Ich arbeite bei der Zeitschrift "Freundin" im Bereich Psychologie und recherchiere derzeit zu einem Artikel mit dem Thema "Sucht und Liebe".
Aus diesem Anlass suche ich Menschen, die in einer Beziehung mit ihrer Alkoholabhängigkeit oder Medikamentenabhängigkeit gekämpft haben und die bereit sind mir zu erzählen, wie ihre Sucht entstanden ist, ihre Partnerschaft beeinflusst und gefährdet hat, welche Rolle die Partnerschaft bei der Sucht gespielt hat etc. (Und hoffentlich: wie sie es geschafft haben, ihrer Sucht Herr zu werden und die Beziehung weiterzuführen.)
Worum es uns geht, ist in diesem Artikel Verständnis für die Betroffenen zu schaffen und über die Entstehung und Auswirkungen des Suchtverhaltens zu berichten - speziell mit Fokus auf der Partnerschaft.
Ich wäre natürlich besonders glücklich darüber ein Paar zu finden, dass nicht anonym darüber berichten möchte, weil es ja auch gerade darum geht zu signalisieren, dass man sich nicht schämen muss.
Aber natürlich gibt es auch die Möglichkeit, alle Angaben so zu verfremden, dass die Personen nicht erkannt werden können. (Oder auch die Fotos so zu gestalten, dass sie nicht zu erkennen sind.)
Wir schicken alle Texte vor der Veröffentlichung an unsere Interviewpartner, damit man sie ggf. noch verändern kann.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei meiner Suche behilflich sein könnten und freue mich über eine Rückmeldung. Vielleicht haben Sie einen Newsletter, in den Sie meine Anfrage aufnehmen können? Oder darf ich Sie in Ihrem Forum posten?
Mit herzlichen Grüßen, Saskia Stöcker
______________________________________
Saskia Stöcker
Textredaktion freundin
Rechtsform: freundin Verlag GmbH
Arabellastraße 23, 81925 München
Tel.: +49 (0)89-9250-3328
Fax: +49 (0)89-9250-3105
saskia.stoecker@freundin.burda.com
http://www.freundin.com
Geschäftsführer: Henning Ecker
Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 98303
Wer also Interesse hat, der kann sich an diese Dame wenden oder über uns den Kontakt herstellen.
Wir alle brauchen die Medien, es muss mehr öffentliche Berichterstattung geben und ohne Interviewpartner ist das natürlich nicht möglich.
Und ja, ich wundere mich auch immer wieder mal über so manche Bereichte aus den Medien, aber man kann es doch nur beeinflussen, wenn man aktiv dabei mitarbeitet
LG Franz