Entzug in der Schweiz - Neurojet

  • Hallo,
    hier bin ich noch mal wegen dem sanften Entzug in der Schweiz. Das Gerät heisst Neurojet und der Arzt dort hat es selbst entwickelt. Es ist die Vervollkommnung des Gerätes aus den 80ern, das Meg Patterson damals in England bei div. Promis angewendet hat. Nur wie gesagt eben jetzt perfekt. Man kriegt 2 Stromkabel hinter die Ohren geklebt, die mit dem Gerät (ca. 20cm gross) verbunden sind. Es sieht auf den 1. Blick aus wie ein Walkman. Der Neurojet regt mit 9Volt körpereigene Drogen wie Dopamin und Morphin an und deshalb spürt man keinerlei Schmerzen. Echt ein Wunder. Bei meiner hohen recht reinen Dosierung wäre ich wohl sonst abgekratzt. Der ganze Spass kostet 1.900 Euro plus Zug u. Flugverbindung nach Zürich. Also alles in allem ca. 2.500 Euro. Aber es lohnt sich echt, ist mit gar nix sonst vergleichbar. In Berlin ist die Medizin dagegen mittelalterlich.

  • Ui, ich schätze mal die finanzielle Komponente wird das vielen gar nicht ermöglichen. Oft ist es ja so das mit einer Drogenabhängigkeit auch Arbeitslosigkeit zusammenkommt. Und KK übernehmen die Kosten ja nicht. Verstehe die Wirkung auch nicht wirklich...wenn das ganze nur eine Woche dauert und danach hat man kein Bedürfniss mehr oder wie? Komisch, kann ich mir kaum vorstellen. Selbst wenn während der Sitzung körpereigene "Drogen" freigesetzt werden, danach ist das doch nicht mehr der Fall, oder? Dir hats wohl geholfen, find ich auf jeden Fall klasse!!! Alles liebe, Carry

  • Habe einige Meinungen zum thema gehört, viele sagen, es sei Geldmacherei.
    Würde wahrscheinlich nicht so viel Geld ausgeben, um 5 Tage in der Schweiz zu entziehen. Aber vielleicht überlegt man es sich hinterher 2x, bevor man wieder konsumiert, dann wäre das ganze Geld für die Katz gewesen. Wobei....während Rückfällen zählen logische Gründe ja selten...von daher :21:
    Gibt es denn Studien zum Projekt? Bin da immer bisschen skeptisch, Dr. Zobin in Russland oder der Entzug im "künstlichen" Koma....die 3 Methoden haben für mich was "abenteuerliches"

    Kannst du uns mehr erzählen? Wie war der Tagesablauf in der Klinik? Gab es Therapiegespräche oä? Begleitmedikation?

  • Hallo nancy,

    schön wenn es dir geholfen hat und auch alles Gute weiterhin.
    Irgendwie scheint es, als wenn es dir zur Aufgabe gemacht hast, das nun auch überall zu posten - wobei, wenn es dir wirklich geholfen hat, dann kann man das ja nachvollziehen.

    Auf der anderen Seite habe ich mir mal die Arbeit gemacht und hab im Netz nachgelesen.
    Die Fachwelt steht dem absolut negativ gegenüber und man kann sich das auch via Google reinziehen, wie das begründet wird.
    Genauso findet man sehr viele Beiträge, die auch über negative Erfahrungen berichten.

    Ich denke nicht, dass man 'Sucht in 4 Tagen bekämpfen kann und dann is alles in Butter. Auf der anderen Seite sollte jeder wirklich alles probieren, nur diese Behandlungskosten kann ja eh kaum wer tragen, wie Carryon schon sagte.

    LG Franz

  • Ich hab mich auch ein wenig schlau gemacht und bin ebenfalls nicht von dieser Methode überzeugt, habe auch sehr viel negatives gelesen. Ausserdem bin ich eh der Meinung das der körperliche Entzug meist das "kleinere" übel ist. Die Sache aufzuarbeiten und Clean bleiben ist das Problem meiner Meinung nach. Es kann einfach nicht damit getan sein mal eben vier Tage lang zu entziehn und damit ist die Sache erledigt. Hört sich zwar toll an....geb ich zu. Wenn die Methode wirklich sooo erfolgreich sein sollte ...warum beschäftigen sich dann nicht mehr Ärzte damit. So eine Substi ist bestimmt auch nicht billig und wenns da doch soooo tolle Erfolge gibt...Hm, jedenfalls ist es schön das es Dir geholfen hat. LG, Carry

  • Naja, zu allererst: ich habe das NICHT überall gepostet, sondern man hat den 2. Teil meiner Nachricht aus dem Cleanclub rausgeworfen und eine eigene Seite gestaltet, ohne mich zu fragen. Egal.
    Vielleicht war es ein Fehler, überhaupt irgendwas darüber zu schreiben, denn es kommt hier ja wirklich fast nur negatives rüber. Vor allem als ob es nur ums Geld gehe. Es gibt nicht nur Strassenjunkies, sondern auch leute mit kohle, die probleme mit opiaten haben. ich werde jetzt nichts mehr zu dem thema verfassen, da ich soviel negatives momentan wirklich nicht hören kann und will. Bleibt einfach weiter drauf, wenn ihr nicht entziehen wollt. Macht was ihr wollt, es ist jedem seine eigene sache.

    nancy

  • ich kann zwar nichts zu Heroin sagen, aber ich finde es schade, dass man hier den Erfolg von nancy so negativ beurteilt. Also ich finde das klasse, dass es ihr geholfen hat und was mit den anderen ist, ist ja erst mal egal. Hauptsache IHR hat es geholfen. HErzlichen Glückwunsch Nancy, ich finde das super! Weiter so

  • Mir ist es ein Rätsel, wie man drauf kommen kann, dass hier was negativ beurteilt wird!?

    Und nancy, ich hab ausdrücklich geschrieben, es ist schön, wenn es dir geholfen hat. Ich meine auch nicht hier im SuS, aber wenn man nach dem Namen des Geräts 'Sucht, dann gibt es weitere Beiträge von dir auf anderen Seiten und auch dazu hab ich gleiches gesagt - verständlich, wenn es bei dir gut angekommen ist!

    Auf der anderen Seite wollen wir beide Seiten sehen, so leid es mir tut, ich hab nun mal mehr negative Bewertungen gefunden - nich mehr und auch ned weniger wollt ich damit sagen.

    Also lass dich ned beirren Nancy, aber du solltest schon verstehen, dass man das sehr kritisch beobachtet und auch ne Meinung dazu hat :winking_face:
    Das hat aber nichts mit dir zu tun und schon gar nicht mit deinem Ergebnis - Glückwunsch und bleib am Ball, weil auch meiner Meinung kommt ja nun erst der schwierige Teil, eben das clean bleiben!

    LG Franz

  • Wie gesagt, ich schreib nichts mehr zu dem Thema und ich lese auch nichts mehr dazu. Macht was Ihr wollt. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

  • Ich habe das wohl in den falschen Hals bekommen. Es kam halt so bei mi rüber. Es sollte aber keine Abwertung gegen jemanden sein. Aber die THemenerstellerin lässt ja auch nicht mehr mit sich reden. Schade.

  • @Nancy, du bist ganz schön arrogant, wenn du der Meinung bist, du allein wüsstest, was das Richtige ist. Für dich war es anscheinend das Beste, für mich war etwas anderes noch besser. Ich finde das unverschämt von dir, wenn nicht jeder deine Meinung teilt, anderen an den Kopf zu knallen, sie sollen weiter drauf bleiben, zumal einige hier geschrieben haben, die länger NICHT mehr drauf sind. Was soll der Scheiss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!