Erfahrungen Klinik Annabrunn Polling bei Mühldorf??

• Hallo Leute,

mein Freund macht derzeit einen Entzug (Alkohol und Medikamente)
    Ihm wird nun geraten nach Annabrunn zu gehen und dort eine 2monatige Therpie zu machen.
    Nun möchte ich hier mal nach Erfahrungen und Meinungen fragen da wir uns noch nicht sicher sind ob dies das richtige ist. (Alternative wäre eine ambulante Therapie in einer Tagesklinik in München)

Bitte und Danke für Antworten

Lg, Stefanie

• Nun, ich kenne diese Klink nur vom hören, kann also nichts dazu sagen.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass zwischen 2 Therapievarianten gewählt wird, die doch sehr unterschiedlich sind.
    Zudem ist es auch von der Umgebung ganz was anderes, einmal als Therapie auf dem Lande, der krasse Gegensatz die Tagesklinik in der Großstadt.

Vielleicht kannst ja mal erzählen, für was ihr oder vielmehr dein Freund neigt und vor allem warum :smiling_face:
    Zu was raten die Ärzte beim Entzug?

Um sich auch eine Meinung zu bilden, da würde ein kleiner Suchtverlauf auch helfen.
    Sind beide Therapieorte fern von eurem Wohnort?
    Gab es bisher schon andere Therapien oder Entzüge?

Viele Fragen, geht ja schon gut los, oder?
    Aber ohne Hintergrund tut man sich schon sehr schwer, euch nen Rat oder Erfahrungen zu anzubieten :winking_face:

LG Franz

• Hallo Stef,
    ein weitläufig Bekannter von mir machte dort Seine Thera und war sehr zufrieden. Er erzählte mir das dort eine Familiere Stimmung ist und er sich sehr wohl gefühlt hat.

Grundsätzlich denke ich das eine stationäre Thera bei nem Drogenproblem einfach besser ist. Es ist eben was völlig anderes rund um die Uhr *beobachtet* zu werden oder aber jeden Tag die Möglichkeit haben sich nach der Tagesklinik was zu besorgen. Klar, wo ein Wille ist gibts auch einen Weg. Bekommen tut man wohl überall was wenn man will. Trotzdem denke ich das es in einer Großstadt schon leichter ist. Die Ruhe auf dem Land könnte Ihm sehr gut tun, eine ganz andere Umgebung. Zuhause müsste er sich zusätzlich zur Thera noch mit dem ganz alltäglichen Kram auseinandersetzen. Letztendlich kann wohl nur er sich entscheiden was Ihm mehr zusagt. Ich wünsch euch alles gute. Gruß, Carry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!