Wo soll ich noch hin mit meinen Gedanken, Phantasien, Planungen? Welcher Mensch soll das auf Dauer aushalten? Es zerreißt mich, der ganze Dreck! Gestern haben 'ne Schwester und ich mal analysiert was mein Problem sein könnte, warum ich die Suizidgedanken habe. Sie meinte, das es sein könnte, dass sich mein Problem einfach verlagert habe, SVV zu Suizid. Hm keine Ahnung, aber ich könnt's mir vorstellen. Aber soll ich jetzt mit dem SVV wieder anfangen, damit meine Suizidgedanken wieder weniger werden??? Es ist einfach besser, wenn ich die Welt verlasse, denn ICH passe hier einfach nicht her! Vielleicht bin ich zu sensibel für ein Leben, oder auch einfach zu doof! Tja, jetzt fehlt mir gerade 'ne passende Antwort dazu. Aber ich hab keine. Klingt vielleicht doof, aber ich bin fast schon fanatisch in diesen Gedanken, alles ein Ende zu bereiten. Ich hab alles von vorn bis hinten durchgeplant, was ständig bei mir als Film erscheint. Die Phantasie kennt keine Grenzen. Wobei ich noch immer das Gefühl hab, dass diese extreme Art von gedanken weiterhin nicht meine sind, mir auferlegt werden. Jetzt scheint die Sonne und so ein Tag ist genau das, was ich mir vorstelle. Aber nee, ich muss ja lieber hier in der Klapse hängen, kaum jemand, mit dem man ein Wort wechseln kann. Hab gestern nach Ausgang gefragt, aber die Ärztin meinte, sie hätte ein ungutes gefühl dabei und hab mir Ausgang mit Personal. Toll! Den Einzelausgang im Garten hat sie auch rückgängig gemacht. Ich hab Angst, dass sie mich weiter verhindern, meinen Weg zu gehen, egal welcher das sein wird. Ich meine, ich wurde schon nicht gefragt ob ich geboren werden will, was für 'ne Familie ich möchte..., ob ich krank werden will etc. Und jetzt lässt man mir nicht mal entscheiden, ob man leben oder sterben will. Das versteh ich nicht. Können die mir nicht ganz offiziell 'ne Todesspritze verpassen, ganz offiziell?!???
Was soll das Leben?
-
-
Hey Sweety bitte bitte denke nicht so.
sOLCHE gEDANKEN ZIEHEN DICH DOCH LOGISCHER WEISE IMMER MEHR RUNTER;ICH WEIß DAS IST SO LEICHT GESAGT
aber versuche bitte ein wenig an dich zu glauben.
Natürlich gehst du grad einen sehr schweren Weg aber wenn du es zuläst kann dir auch noch sehr viel schönes im leben begegnen.
Bitte glaub daran,der Glaube an da Positive ist das wichtigste auf Erden und auch du hast es verdient glücklich und zufreiden zu werden.
Ich nehm dich mal wenn ich das darf ganz behutsam in meinen Arm und schicke dir somit ein klein wenig Wärme rüber.
Bin in Gedanken wirklich sehr oft bei dir.G.l. und von Herzen kommende Grüße von Hexy -
Liebes Hexchen, vielen lieben DANK für Deine Umarmung! Ich knuddel Dich auch mal ganz lieb zurück. Tja, wie Du schon sagst, es ist nicht so einfacbi die Gedanken auszuschalten. Es ist hart, zumal man nicht tun kann wie man will, z.B. raus gehen, dort Skill machen, Dir Ablenkung suchen etc. Das geht leider nicht weil man hier in dem Kabuff sitzt. In den Hof gehts auch nur wenn das Personal Zeit hat, denn allein darf ich ja nicht. Ich frag mich einfach, wozu ich den ganzen Dreck hier überhaupt noch mach? Aber wenn ich jetzt sage das ich die Freiwiligkeitserklärung zurück ziehe, kommen die wahrscheinlich mit Gericht. Ich möcht ja nicht nach Hause, sondern in Ausgang und dann ... Halt's echt nicht mehr aus mit diesen quälenden Gedanken. Sie ritzen so tief, dass ich selbst im Schlaf darüber nachdenke, bzw träume. Weißt Du. Ich weiß einfach nicht, wozu sich mein Leben lohnen sollte? Was soll da kommen? Bin eh allein, also tue ich auch niemanden weh, wenn ich geh, bis bude meinen Freund eventuell. Obwohl der mich dafür hassen wird. So ist das leider. Und es ist schlimm, wenn die Gedanken Dir keine Ruhe lassen, wenn sie sich so aufdrängeln und man das einfach nicht steuern kann. Ich vergleiche das ein wenig mit damit, wenn man Stimmen hört. Ich selbst hatte schon mal Stimmen für kurze Zeit und weiß daher wie die sich äußern. Und so sieht es mit den Gedanken auch aus und Du willst einfach nur noch das es aufhört. Man wird fast wahnsinnig und willst Dich dem hingeben. Naja auch dick. Ich kann nicht sagen das ich' ich mach, kann aber auch nicht garantieren, dass ich' nicht mach. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll und wo weg ist
Liebe Grüße sweety
-
Der Weg ist jedenfalls nicht ein freiwilliger Abgang!
Der Weg kann nur bedeuten, man muss alles ändern, wirklich alles.
Du hast so viel geleistet, aber gewisse Schwerlasten hast immer weiter mit geschleppt.Und ja, wenn unter deinen Umständen gehen willst, also aus der Klinik, dann musst mit der Einweisung rechnen.
Ich antworte kaum noch, ich weiß nämlich nicht was ich noch schreiben soll ...Franz
-
Hallo Franz. Du hast ja Recht, aber... Den letzten Kommentar hab ich echt noch gebraucht
Egal....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!