• Hallo zusammen,
    ich war jetzt 4 Wochen in einer Klinik in der die Schematherapie angewendet wurde - leider verkehrt wie ich glaube.
    Meine Frage deshalb: Hat jemand Erfahrungen mit der Schematherapie? Kann mir da mehr zu sagen? Leider mangelt es mir an Informationen. Die weisen Gläser möchte ich nicht fragen denn die Informationen die da zu bekommen sind, sind zu allgemein. Ich suche Leute die Erfahrungen gesammelt haben mit dieser Therapieform. Ich selber überlege für mich ob es vielleicht sinnvoll wäre in diese Form der Therapie zu gehen. Leider - so viel weiß ich schon - ist diese Therapieform scheinbar noch recht neu und somit gibt es noch nicht allzuviele Therapeuten die mit ihr arbeite - die Suche wird also schwer.

Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten

• Hi,
    Gegenfrage: Wie wurde es denn in Berlin gemacht?
    Finds grad irgendwie bissel eigenartig, dass du nicht weißt was Schematherapie ist aber weißt, dass die es dort falsch gemacht haben....
    Meine Thera hat mit Elementen der Schematherapie gearbeitet, als Teil der Verhaltenstherapie. Bin mir nich sicher obs sinnvoll wäre komplett nur das eine zu machen...Jedenfalls, ja ansatzweise kenn ichs.

• Ich habe einen Test gemacht wo die Schemata eingestuft werde - womit eigentlich wohl gearbeitet werden hätte sollen. Das habe ich erst zum ende bekommen und somit war das wohl nicht so wie es hätte laufen sollen. So sehe ich das - aber deshalb frage ich auch nochmal hier :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!