Mängelexemplar

• Titel: Mängelexemplar

Schriftsteller/Verlag: Fischer / Sarah Kuttner

Meine Meinung über das Buch:
    Bei Mängelexemplar handelt es sich um den Debüt-Roman von Sarah Kuttner. Habe das Buch mit leichter Skepsis an mich genommen, obwohl ich eigentlich bisher großen Gefallen an den Projekten von Kuttner hatte. Doch ein Buch schreiben, ist doch noch mal was anderes.
    Und doch, schlussendlich kann ich sagen, ist ihr das gelungen.
    Es handelt in dem Buch um das "Mängelexemplar" Karo, die durch ein paar Erlebnisse in das Loch der Depression fällt. Viele Metaphern erläutern ihr Gefühlsleben und das was sie durchmacht. Man muss es mögen - ich mags :winking_face: Ansonsten ist es auch gut lesbar und mit viel Witz versehen, was aber nicht die Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit des Thema abwertet.
    Hat sich gelohnt das Buch zu kaufen und zu lesen.

ISBN: [ISBN]3100422058[/ISBN]

• Hab das Buch auch gelesen und direkt zu meinem neuen Buch auserkoren.
    Es ist wirklich sehr schön geschrieben, ein ernstes Thema ist in eine schöne, aber nicht schnulzige, Geschichte eingehüllt und wird dadurch sehr gut verarbeitet.
    Die vielen Metaphern und Beschreibungen helfen sehr gut, die Situation der Depressionen und Panikattacken zu verstehen.
    Ich mag den Humor des Buches, das jedoch keineswegs den Ernst der Sache nimmt.

Toll, kann ich nur weiterempfehlen! :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!