Rückfälle gehören dazu.... aber wieso eigentlich?

• Mein letzter Rückfall war auch nicht geplant ... ich wußte nicht mal, das so was kommen könnte, als ich die Entscheidung getroffen hab, mit zu gehen ...

Ich hab es bewusst unterbunden, einen anderen Rückfall herbei zu führen, weil ich aufgrund der Situation dachte, das kann nicht der richtige Moment sein ...

Dann hat sich auch das in dieser Nacht ergeben ... im Umgang mit der anderen Droge bin ich zufrieden, zwar teilweise ersetzt, mit Alk, aber naja ...

Ich habs nicht wiederholt, hab mich geschützt, indem ich gestern NICHT weg gegangen bin ... für mich eindeutig ein Umfaller, auch wenn der einiges ausgelöst hat, was ich halt jetzt steuern muss ...

Egal Rückfall, oder Umfaller, es wird immer unterschiedliche Sichtweisen geben.. ...individuell, genauso wie sich Sucht darstellt.
    Jeder erlebt es anders ... ich denke auch es ist wichtig, dass jeder individuell damit umgeht, weil was für den Einen ein Umfaller wird für den anderen ein Rückfall.

Klar ich beneide Menschen die straight auf ihrem Weg sind ... ist wohl die beste Lösung.

@Beispiel Herdplatt, also meine Kinder haben alle mehrfach drauf gelangt, wie um sich zu beweisen, dass die erste schmerzhafte Erfahrung real war .... naja

soweit Julchen

@Minun ... :grinning_squinting_face: vllt nicht süchtig genug :grinning_squinting_face: ... geht mir ja auch so... ich kann es steuern, reflektieren und überdenken, und muss mich dann nicht unweigerlich dem Konsum hingeben, auch wenn der Wunsch/Druck da wäre, eben, nicht los rennen und was besorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!