Was kann ich tun?

• Hallo zusammen,

ich glaube, das wird hier jetzt ein wenig ekelig, ich ekel mich selbst davor. Gleichzeitig erschreckt es mich. Na ja ich erzähl mal.

Hab mich die letzten 2 Wochen ziemlich oft geschnitten, teilweise auch ziemlich tief. Um einige Wunden haben sich nun rote Ränder gebildet und es eitert auch, aber das ist alles kein Problem-hoffe ich. Als ich mir gerade einen neuen Verband machen wollte und dabei so ein wenig rumpulte, ließ sich die Haut an einer, nicht mal tiefen Wunde, auseinanderziehen lassen. Also wie soll ich es erklären? Es war eine oberflächliche Wunde die jetzt so tief ist, das sie genäht werden müsste. Ok, das müssten andere auch, aber was mich halt so schockt ist, das sich durch reines bewegen der Haut eine so tiefe Wunde bilden kann. Es tut auch überhaupt nicht weh, es juckt nur sehr.

Kennt das jemand von euch? Hat davon schon mal jemand was gehört?

Liebe Grüße
    sweety

• Hey sweety,

wenn wunden Entzündungszeichen zeigen, dann ab zum Arzt. Ich denke du weißt, was daraus alles entstehen kann.
    Verarztest du sie denn selbst ein wenig, oder spielst du nur dran rum :winking_face:
    Was das bei dir nun ist, kann ich nicht sagen, kann mir ehrlich gesagt auch nich viel darunter vorstellen, sorry

Gruß, Zyna

• Hallo sweety,

also, wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ne oberflächliche Wunde geschnitten und die ist nun immer tiefer geworden. Bist du sicher, dass sie oberflächlich war? Ich mein, normalerweise sollte das Gewebe ja nicht so instabil sein, dass es so tief einreisst ohne dass was dazu getan wurde. Vierlleicht hast du sie unbewusst tiefer gemacht (im Schlaf) oder so? Auf alle Fälle würde ich auch sagen: Zum Arzt!

Liebe Grüße
    rose

• Hallo ihr zwei,

also na ja, ich verbinde mir das schon, gerade wenn es stark blutet oder eitert.

Ähm ja, die Wunden der letzten Selbstverletzungen sind schon "nicht nur oberflächlich tief" aber so weit wie ich die aufziehen konnte, nein ich möchte sagen das es nicht so tief war. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ich hatte an der selben Stelle schon mal 'ne Wunde. Kann es sein, das ich sie deshalb so tief aufziehen konnte?

Ja, ich geh morgen früh zum Arzt, wenn ich mich aus dem Haus traue.

Liebe Grüße
    sweety

• So, ich war nun in der Notaufnahme. Es gab ein bisschen Ärger weil ich nicht rechtzeitig (innerhalb von 6 Stunden nach der Verletzung) da war. Der Arzt war recht nett, hatte nicht groß Ahnung hatte ich das Gefühl, aber er hat mich z.B. nicht so blöd angemacht wie die Schwester. Genäht werden konnte nun nicht mehr. Wie ich schon sagte haben sich Wundränder gebildet. Die Wunde wurde richtig sauber gemacht und gut verbunden. Ich soll nun jeden Tag zum Verbandswechsel. Weiß aber noch nicht ob ich das mach, oder ob ich mir aus der Apotheke wieder Mull hole und es selbst verbinde. Hab ja doch "ein wenig" Ahnung davon und Braunovidolsalbe hab ich da....

Ach ja, was das eigentliche Problem betrifft das ich Wunden einfach mal so auseinanderziehen kann. Das kann schon mal passieren sagte der Arzt. Am Arm ist es eher selten, aber das Bein belastet man ja doch öfter und gerade beim Treppen laufen sind die Wunden empfindlich. Und ich bin gestern so einige Male Treppen gelaufen weil wir bei der Oma meines Freundes immer vor der Tür rauchen waren.

Nun, wieder mal ein Erlebnis, was ich aus meinem Gedächtnis gern streichen würde, denn... es ist mir jedes Mal so scheiße unangenehm das ich im Boden versinken könnte. Also was sagt uns das? Wieder aufhören mit Schneiden-wieder auf 141 Tage und nie wieder schneiden kommen. Das wärs...

Liebe Grüße
    sweety

EDIT: Ach ja, war schon einmal erst nach 24 Stunden zum nähen, auch dort. Hab es in der Klinik nicht gesagt, haben es aber mitbekommen weil es durchblutete. Aber da wurde auch noch genäht, nach über 24 Stunden.

• Ich finde es auf alle Fälle gut, dass du hingegangen bist, auch wenn es unangenehm ist. Immer noch besser als Blutvergiftung oder sonstwas.
    Du warst doch schon mal so weit, sweety. Wie hast du es damals geschafft, so weit zu kommen? Welche Möglichkeiten und Strategien hattest du dir damals erarbeitet? Meinst du, dass du diese vielleicht künftig wieder anwenden könntest? Dass die dir vielleicht auch jetzt wieder helfen könnten? Denn wie du selbst erkannt hast: Das beste Mittel, solche Situationen zu vermeiden, ist es einfach, nicht zu schneiden! :winking_face:

Liebe Grüße
    rose

• Liebe rose,

natürlich ist es besser das ich hingegangen bin... irgendwie...

Tja, welche Strategien hab ich angewand, die ich nun nicht mehr anwende? Ehrlich? Ich glaub eine wirkliche Strategie hatte ich nicht, nur Skills, Hoffnung, eiserner Wille und nochmal Skills! Und ich wollte niemanden enttäuschen.
    Skills mach ich immer noch, aber der Rest ist verloren gegangen, hab ich wohl irgendwo beim vorbei gehen liegengelassen. Ich weiß es nicht. Meine Suizidgedanken sind heftig und ich denk das ist auch das größte Problem daran, wieder "clean" also ohne SVV zu werden. Ich hab es einfach satt so zu leben... Es ist sooo schwer das auszuhalten.

Hab ja nun schon was getan, indem ich denm Doc, der mich in Berlin bei der DBT betreutem letzte Woche eine Mail geschickt, hab ihm geschildert was lps ist mit mir... Er gab mir die Nummer für die Bettenplanung, bei der ich eben angerufen habe. Hätte ich vielleicht lassen sollen, denn nun bin ich noch mehr fertig. Ich muss am 04.05. erstmal nach Berlin zum Teamhespräch und erst dann bekomm ich einen Termin für ein Bett, muss aber da auch noch bis zu 12 Wochen Wartezeit in Kauf nehmen:(:(

Und nun?Was jetzt? Mein Freund sagte gerade das ich hier wieder rein soll... aber was ist mit Dr. O? Ich hab so Angst....Mein Freund kommt nun nochmal nach Hause. Er will nochmal mit mir reden und schauen, ob es eine Lösung gibt mit der wir klar kommen.

Sorry für die ganze Jammerei! Bin ja froh das ich wenigstens wieder Worte hab.

Liebe Grüße
    sweety

• Also, das "sorry" streichen wir mal, denn um seine Gedanken los zu werden, dafür ist das Forum ja schließlich da! :winking_face:

Dass das so lange dauert, das ist natürlich blöd. Kannst du vielleicht deinen Doc, der dich damals betreut hat, nochmal anrufen, vielleicht kann der ja da bissl Druck machen und bissl was drehen, damit es schneller geht?

Ich hoffe, du und dein Freund findet ne Lösung!

Ganz liebe Grüße
    rose

• Der Doc hat schon Druck gemacht, sonst hätte ich im Mai keinen Termin bekommen. Außerdem bin ich ja eh schon 'ne Ausnahme, denn um den 2. Durchgang machen zu können, muss man 1 Jahr "Klinikfrei" sein und das bin ich ja nicht.

Eben hat die Tagesklinik angerufen. Donnerstag soll ich mit Einweisung kommen. Aber was soll das noch bringen? Wenn ich erst in die Tagesklinik geh, bin ich schneller vollstationär als ich schauen kann. Die Dame am Telefon meinte eben schon, ob Tk wirklich das richtige ist im Moment...

Liebe Grüße
    swreety

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!