hallo zusammen,
ich musste vor ca. eineinhalb monaten feststellen, dass mein mann heroinsüchtig ist! ich bin total geschockt gewesen und gleichzeitig hatte ich endlich eine erklärung für alle seltsamen dinge, die vorher in unserer beziehung passiert sind. aus Angst um meine kinder und mich ( er hat das Heroin zuletzt offen in der wohnung liegen lassen und hat halb bewusstlos auf dem boden gepennt) hab ich ihn rausgeschmissen und ihm gesagt er sieht uns erst wieder wenn er clean ist. dann hat er eine woche bei seiner mama gewohnt und war einsichtig. es folgten gespräche die besser und schöner waren als in den letzten 3 jahren. die woche darauf ist er in einen entzug und wieder eine woche darauf war er körperlich clean und ist in eine stationäre therapie. seitdem hab ich keinen kontakt zu ihm. sein arzt ist zufrieden und optimistisch, mein mann sehr motiviert!!! nun hab ich heute einen anruf bekommen, dass ich am mittwoch das erste mal mit ihm telefonieren darf und das macht mir Angst. ich weiss nicht was ich ihm sagen soll, was ich besser runterschlucke um ihn nicht in seinem erfolg zu bremsen und ich finde es ungerecht, dass ich immer diejenige bin die rücksicht nehmen muss. wann ist die zeit, dass ich ihn all die fragen fragen kann, die mir auf der seele liegen? (wo ist das ganze geld? hast du auch gedealt? wie kann ich dir wieder vertrauen?usw) am liebsten würd ich ihn packen und schütteln oder verprügeln, weil er so rücksichtslos uns gegenüber war....natürlich weiss ich, dass es eine krankheit ist und er nicht mehr herr seiner sinne, aber wie gesagt, wann hört das auf, dass sich alles um ihn dreht, wann kann ich wieder eine schulter zum anlehnen und ausheulen haben?
ich will ihm helfen, aber wer hilft mir???
ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich hier in Ägypten sitze und es keine psychologen und selbsthilfegruppen gibt!
wer ist/war in einer ähnlichen situation?:(