hallo Leute,
mal kurz gesagt: Im Frühling gehts mir immer schlecht. Wenn es wärmer wird, macht sich die Arthrose bemerkbar. Auch bin ich seit 1986 Manisch-depressiv. Wenn dann die Zeit kommt, wo man ständig Hochzeiten und flirtende Paare sieht, die auch provokant langsam die Straße überqueren, dann gibt es einem den Rest.
A
C
H
T R I G G E R G E F A H R * * * * * * * * * * * * * *
U
N
G
******************************************
*
*
*
*
Oft dachte ich, meine Mutter hat sich einfach zu oft in mein eigentliches Schicksal eingemischt. Mit 8 wäre ich fast an Blinddarmdurchbruch krepiert. Ich hatte bloß 37°C und sie rief trotzdem den Arzt. Mir wäre sonst ein Kreuzbandgeschwür, ne Gallen- und ne Knie-OP erspart geblieben. Und haufenweise Mobbing, dumme Sprüche von bekloppten Passanten, die nicht wissen, wie das ist, wenn man versucht abzunehmen und hinterher alles wieder drauf kriegt plus 1/3 dazu.
Mit dem Kreuzbandgeschwür hat sie auch darauf bestanden, dass ich ins Krankenhaus fahre und mich operieren lasse, obwohl ich es nicht wollte. Und immer nehme ich mir vor, endlich die Bücher fertig zu schreiben, um "es" jederzeit tun zu können, bis es mir wieder besser geht. Es ist immer nur ne bestimmte Jahreszeit, Frühling und Sommer, die sind aber in 4 Monaten vorbei.
Vielleicht geht es jemandem ähnlich, der im Frühling auch Depressiv wird.
Ich wollte nie sein und bin, wie ich nie sein wollte
-
-
mir geht es im Frühling besser, endlich Sonne, Wärme, Blumen
ABER: ich kann dich bezüglich der Liebespaare verstehen
Mittlerweile lebe ich in einer festen Beziehung, wir haben ein Kind.
Aber früher, in meiner Studienzeit, ging es mir ähnlich wie dir. Ich wog damals weit über 100 Kilo auf 173cm, es graute mir, nur im TShirt rumlaufen zu müssen. Speckrollen kann man im Winter einfach besser kaschieren. Ich war todunglücklich, wünschte mir so sehr einen Freund. Konnte dieses Päärchen nie ersehen, schon am Valentinstag wurde ich trauig (obwohl wir den Tag jetzt ignorieren)
Dieses Geknutsche in der Bahn, diese engumschlungenen Paärchen im Park auf der Bank, Händchenhaltende Paare in der Fußgängerzone....ich wurde trauig und war neidisch....Ich kann dir leider keinen Tipp geben, ode weiterhelfen. Ich wollte dir nur sagen, dass es Leute gibt, die ähnlich empfinden (bzw empfunden haben)
Alles Gute
-
Sagen wir mal so, jede Jahreszeit hat so ihre eigenen wirkungen auf mich und meinen Körper. Die Arthrose ist eigentlich im Herbst und Winter schlimmer, die Feuchtigkeit macht mir stark zu schaffen, und im Sommer dann die Hitze.
Was die Depressionen angeht, so verstärkt die sich mit zunehmenden Temperaturen auch wieder, auch wegen anderem wegen den ach so glücklichen Depressionen, hauptsächlich aber, weil mir wieder ganz deutlich gezeigt wird, daß ich nicht kann, wie ich gerne in dieser Zeit würde.
Aber ich denke, das ist bei jedem individuel verschieden.
Das einzigste, was ich irgendwie als Rat sagen könnte, ist, versuche zu lernen, die dummen Komentare der nicht so klugen Mitmenschen zu ignorieren. Das geht. Ich habees geschafft, und dann kannst du das auch. Das erleichtert schon sehr viel.Alles Gute
dunge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!