Sucht oder verleugnen seines Bewustseins?

• Bin ich mir Bewust was ich tuhe oder tuhe ich unbewust Dinge die mich doch langfristig schädigen. Warum?
    Angst wovor? was ist wirklich passiert oder was löst es aus das ich mich verkriechen will und zu einer Droge greife. Warum?
    Wenn ich mir doch bewust bin das meine art zu leben falsch ist warum habe ich Angst das bewuste bessere zu leben. Warum?
    Hab ich ein Problem oder stimmt es das es keine gibt sondern sie sich selber macht? Warum?
    Was is in mir das ich doch weg laufe vor was?

Ich hab soviele fragen in meinem Kopf hab soviel erlebt,gelernt,probiert, und den noch bin ich nich stark genug mir selbst zuzuhören und mir selber konsequent zu sein. Warum?

Wie kann man da Helfen wer kann mir helfen? wer mich halten? wer mich beschützten? Mir is bewust nur ich allein muss die Stärke haben und dennoch bin ich schwach und will mich verkriechen warum?

sinds die Drogen?Famiele?ich selbst?
    Warum kann ich nich sein wie jeder normale?

würd mich über deine meinung freuen
    mfg Jahab

• Hey Jahab..
    ich verstehe dich sehr gut,,
    Viele solcher fragen gehen auch in meinem Kopf rum..
    Auch ich frage mich oft warum ich nicht sein Kann wie andere..
    Aber ich denke jeder mensch hat sein Päckchen zu tragen.
    bei dem einen ist es mehr und bei dem anderen weniger..
    ich hoffe für dich Dass du irgendwann ANTWORTEN auf deine Fragen
    findest..
    lg,
    a girl like that

• Hallo Ihr beide,

letzendlich könnt nur ihr selber Antworten finden auf eure Fragen, Schlüsselwort ist bei mir immer Therapie :smiling_face:

Die Suche nach dem was das Loch füllt, wie kann ich mir selber das geben, was ich suche?

Defizite egal wann, müssen aufgeholt werden ... irgendwann ist man erwachsen, und muss lernen für sich selber zu sorgen.

Beratungsstelle?

Die können Wege weisen... ansonsten, kannvllt unser Forum einen Anstoß dafür geben :smiling_face:

Auf denn

LG Julchen

• danke< für eure netten worte.

Mir sind gestern viele gedanken durch den kopf geschossen wie ein paar bemerkt haben.

Und auf einmal hab ich sehr grosse Angst und schmerz gefühlt und bin geflohen. Ich hatte Angst vor meiner Familie wollt nur noch weg. Und bin schwach geworden und hab mich zu ge.....
    Bin zum Freund und hab mich versteckt.
    Der irrsinn ist eigentlich das ich mich zur zeit im Kreis drehe. Im moment
    Schäme ich mich so sehr und komischer weise gehts mir laut Ärzten noch nich schlecht genug.
    Ich will ins krankenhaus ich will aufhören,mann nimt mich nur nich auf.
    Es is echt zum verzweifeln du bekommst ne überweisung vom Hausarzt die ich sowieso recht hart finde. Nach dem ich den Ärztecode nach gegoogelt habe. Habe ich schitzoprhäne Störungen mit (anzeichen auf bibolare--) dazu den drogenkonsum, soizihtgefährdet.Akute Lebensgefahr.

Und wenn man dann im krankenhaus anruft und wissen will ob die ein nehmen. Bekommste ein thermin für montag und da bekommste ein neuen thermin fürs vorgespräch und zum schlus ne ablehnung mann könne mir nich helfen.
    Mus man sich erst das leben nehmen um im krankenwagen abgeholt zu werden.?

Das Leben is schei... unsere Geselschaft is schei.....

• Ich kenne diese Phasen auch.
    Selbstmitleid wechselt mit Selbstzerstörung.
    Schuld haben "die Anderen".

Ist nicht böse gemeint - ich ließ es auch nicht zu, dass jemand zu mir durchdringt:

Deswegen nur: DU kannst da rauskommen.
    Aber nur, wenn DU dich bewegst...

Viel Glück. Ganesha

• ja das mit derselbstzerstörung und selbstmittleid is echt anstrengent für mich es kommt immer in schüben unkontolliert. Bloss in meinem Fall kann ich Die schuld niemanden zuschieben. Mann hat mich leider immer sehr gut aufgeklärt und mir perspektiven gezeigt ich habs nur nie befolgt oder angewendet lieber das gegenteil gemacht. Auch wenn es mir schwerr fällt und mir viel durch den kopf geht sag ich mir halt ich kann nich erwarten das sofort jemand für mich da is wenn ich schrei ich brauch hilfe oder helft mir. Wenn ich doch selber lange das gegenteil von dem gemacht habe was ich schön längst weis. Woher kommt das ego der meinung zu sein das rad neu erfinden zu können?
    g jahab

PS Realität ist die Gegenwart die wir uns schaffen.

• Vielleicht fällt es schwer zu akzeptieren, dass es bereits erfunden ist
    und sich Dingen zuzuwenden, die weniger spektakulär sind ?!!
    Aber im elenden Alltag sehr wichtig sind...

Manchmal bedarf es nur einen kleinen Klicks & man ist Meilen weiter!

Don't think - act !!!

(aso: Denke nicht zuviel - handle !) :wall:

LG.Ganesha

• Bewust oder unbewust ich hatte immer die verantwortung. Jede entscheidung hatte eine Auswirkung, Jede auswirkung fürte zu einer
    neuen Situation. Jede neue Situation zu einer neuen Entscheidung.
    Ich kann nich mehr will nicht mehr entscheiden müssen. Ich kenne meine -situation nich mehr. Ich finde meinen sinn nich mehr. Entschuldigt bitte .
    Bleibt Stark bloss ich habe keine stärke mehr. Für hilfe bin ich anscheinend nicht hilflos genug.Ich kanns nich erklären weis mir keinen rat keinen anstoss. keine perspektieve mehr. Ich ab noch einen faden in der hand werd noch warten....

• Wenn deine Überweisung genau so lautet, dann kann dich keine Klinik weg schicken.

Schick mir ne Kopie per Mail und ich werd mich drum kümmern, gibts doch ned, also echt!
    Liste mir bitte per PN mal alle deine bisherigen Schritte auf und nenne Kliniken, die dich mit dieser Überweisung weg geschickt haben, genauso alle F.xx irgendwas Diagnosecodes :winking_face: - wohlgemerkt, nicht öffentlich, gell!

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!