...die nicht von SuS e.V. erstellt wurde, zumindest nicht von mir und daher will ich den ganzen Vorgang mal hier schildern.
Heute Morgen bekomm ich folgende Mail:
ZitatAlles anzeigenBetreff: Ihr Kommentar auf https://www.suchtundselbsthilfe.de/www.shz.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Online-Ausgabe der Schleswig-Hollsteinischen Zeitung haben Sie den Artikel "Haschisch-Rebell muss nicht ins Gefängnis" über den Patienten Axel Junker, der mangels medizinischer Alternativen für das Recht kämpft, sich mit 'Cannabis therapieren zu dürfen, und deshalb zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurde, mit Werbung für Ihren Verein und das Programm "Lass das Gras" kommentiert.
Ich möchte Sie höflichst fragen, welcher Teufel Sie geritten hat, dass Sie Patienten, die von Cannabinoiden profitieren offenbar mit Freizeitkonsumenten in einen Topf werfen!
Es ist ja durchaus lobenswert, wenn Sie Drogenkonsumenten Hilfestellung für einen Ausstieg geben möchten. Aber was bitte möchten Sie denn mit Ihrem Kommentar an dieser Stelle sagen?
Etwa, dass Sie Patienten, die an HIV, Morbus Crohn, Morbus Bechterew, Multipler Sklerose, 'Hepatitis etc. chronisch, mitunter lebensbedrohlich erkrankt sind, die mit konventionellen Arzneimitteln nicht erfolgreich behandelt werden können, und in Cannabinoiden ein wirksames Mittel für erhebliche Linderung gefunden haben, beim Ausstieg aus einer Drogenabhängigkeit helfen möchten?! Ist Ihnen eigentlich bewusst, wie falsch Sie mit Ihrem Kommentar liegen? Was haben Sie sich dabei nur gedacht?
M.f.G. und der Bitte um Stellungnahme
Markus Einsle
[FONT="]Sprecher Selbsthilfenetzwerk Cannabis als Medizin[/FONT]
Ok, als erstes dachte ich an einen Scherz, war wohl noch nicht ganz wach
Aber dann habe ich mal den den besagten Artikel angeschaut ==> http://www.shz.de/schleswig-hols…gefaengnis.html
Also da postet jemand wirklich Werbung von uns, nur ich weiß nichts davon und versteh auch nicht ganz, was der Käse soll.
Auf so eine seltsame Weise wollen wir ganz sicher keine Werbung machen und mich würde schon interessieren, wer sich da hervorgetan hat und den Beitrag abgestzt hat.
Zum einen ist es ein Urheberrechtsverstoß, weil man unseren Text nicht einfach kopieren darf, zum anderen wirklich völlig daneben.
Natürlich hab ich geantwortet und auch die umgehende Löschung dieses Beitrags beantragt:
ZitatAlles anzeigenLieber Markus,
bevor Sie mich weiter mit zig Mails beschießen, da wäre es vielleicht mal nett, überhaupt zu klären, von wem das Geschriebene ist.
Dieser Beitrag wurde weder von mir, noch im Auftrag von mir, gepostet und wenn ich das so auch nicht unterstützen würde (also THC auf Rezept), so ist es nicht im Sinne mit solch doofer "Werbung" von uns zu belästigen.
Ich werde umgehend die Löschung beantragen, wir müssen nicht in solchen Artikeln unseren Verein bewerben.
Dies Mail verlässt im Moment unser Haus:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer Onlineausgabe è http://www.shz.de/schleswig-hols…gefaengnis.html ist ein Werbebeitrag von unserem Verein 'Sucht und Selbsthilfe und da wir dies nicht gepostet haben, so bitten wir um sofortige Löschung.
Des weiteren wäre es nett, wenn Sie uns mitteilen, mit welche E-Mailadresse dies getätigt wurde.
Dieser Text ist zum einem dort unpassend, wurde nicht von mir, noch von jemand aus der Vorstandschaft gepostet oder in Auftrag gegeben. Zudem unterliegt der gesamte Text dem Urheberrecht von 'Sucht und Selbsthilfe e.V., deswegen räumen wir eben einen Reaktionszeitraum von 24 Stunden ein, danach wird unser Rechtsanwalt tätig.
Bitte bestätigen Sie uns den Erhalt dieser Mail und teilen Sie die erfolgte Löschung ebenfalls umgehend mit.
Auf der anderen Seite bin ich selber chronischer Schmerzpatient, Schwerbehindert und Hep-C-Patient, trotzdem muss ich mich an Gesetze halten.
Liebe Grüße aus Giesing
Franz Altersberger
1. Vorsitzender - 'Sucht und Selbsthilfe e.V.
Da man eine Mailadresse hinterlegen muss und eben einen Beitrag auch per Aktivierung freischalten muss, so dürften wir in Kürze erfahren, wer dieses Posting bei shz.de abgesetzt hat.
Manchmal versteht man die Welt nicht, ich hab bald mehr Arbeit mit solchen Sachen, als wie ich mich der wirklichen Arbeit des Vereins witmen kann.
Manche Leute haben wirklich nix besseres zu tun, als andere als doof hinzustellen oder zu betrügen.
Scheiß Tag
LG Franz