Katathymes Bilderleben

• Hallo...

Kennt jemand diese Therapieform?

Meine Therapeutin hat mir vorgeschlagen dies doch mal zu versuchen. Bin schon sehr neugierig und mit Hoffnung, allerdings hab ich auch bissl Angst.

Wenn jemand Erfahrungen damit hat-würde mich sehr freuen!!!

Liebe Grüße

DeVita

• hmm scheinbar nicht :frowning_face:

Es soll wohl darum gehen durch bilder vorstellen an Gefühle im Unterbewusstsein ran zu kommen???

Naja ich werd es versuchen und dann mal berichten

• Hallo DeVita,
    ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau, was du damit meinst.
    Maltherapie kenn ich schon, aber ob du das meinst?
    Vielleicht sitz ich auf der Leitung, und kapiers nur nicht.
    Kannst du das noch näher erklären?
    Liebe Grüße
    Nebula

• Hallo...

Danke Franz, hab auch schon bissl rumgegoogelt, aber noc nix von Erfahrungen gefunden.
    Schau aber weiter...

nebula:

Leider weiß ich ja auch noch nicht genau was das ist. Meine Therapeutin hat mir das so erklärt : Ich würde wohl mit geschlossenen Augen da liegen und sie wäre wohl immer im Kontakt mit mir und dann würden wir wohl über verschieden Bilder reden die da auftauchen. Und naja somit kommt man wohl in Kontakt mit unbewussten Gefühlen, bzw verdrängten Gefühlen etc.

Mal schauen :frowning_face:

Lg

• Kann in dieser Sache auch nicht mit Erfahrungen dienen DeVita,
    aber probiers einfach aus, lass es auf dich zukommen. Was hast du denn zu verlieren?

WÜnsch dir viel Kraft dabei!
    Zyna

• Hallo DeVita,

hab auch keine Erfahrungen damit, aber ne Freundin von mir hat das mal gemacht und positives berichtet. Es sei sehr interessant für sie gewesen, war aber wohl auch schwierig, sich da drauf einzulassen. Hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter oder?

LG Minun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!