Hallo zusammen,
immer öfter fällt mir auf, dass viele Menschen nach Büchern suchen, die sich mit einem bestimmten Thema auseinandersetzen.. Und dann oft auch von allein nicht fündig werden, weil sie denken, dass "ihr Thema" noch gar nicht in einem Buch niedergeschrieben wurde. Sicherlich haben die meisten keine Lust oder Zeit lange zu suchen..
Aber gibt's nicht auch wirklich Themen, die so noch nicht in Büchern beschrieben wurden? Fallen euch da welche ein, die ihr euch wünschen würdet?
Welche Themen werden eurer Meinung nach zu selten oder gar nicht durch Bücher ausgedrückt?
Ich hab' beispielsweise gerade im Radio von einem Verlag gehört, der Kinderbücher publiziert, in dem den Kids "große" Themen auf verständnisvolle und kindgerechte Art nahegebracht werden. Als Beispiel wurde ein Buch genannt, in dem es um Tanz und Malerei geht und in dem Persönlichkeiten wie Picasso oder Frida Kahlo dargestellt und ihre Art des Schaffens 'erklärt' werden. - Das war das erste Mal, dass ich davon gehört habe, dass sowas bereits in kindgerechten Büchern erklärt wird! War mir wirklich neu und ich muss sagen, ich find's gut.