Ist das ein Notfall? bin ratlos

• Sodele, jetzt durfte ich also tatsächlich über Ostern nachhause, erst am Dienstag muss ich wieder antreten. Trotz dieser kurzen Unterbrechung hab ich nen Arztbrief mit nach Hause bekommen aber den hätt ich wohl lieber nicht lesen sollen. Wow, soviel Diagnosen. Wenn ich mir überleg das ich bis 31 nie irgendwas hatte ist das schon krass. Wenn das in dem Tempo weitergeht hol ich Dunge noch ein. Als ich aus dem KH entlassen wurde traf ich im Flur die Ärztin die mich aufgenommen hatte. Sie war sehr erstaunt das ich noch da war denn Sie unterstellte mir bei Aufnahme ich könne den Fuß bewegen, ich wölle nur nicht. Wörtlich: Stellen Sie sich nicht so an, das MUSS gehen!. Oder auch ganz toll: Die Schmerzen bilden Sie sich ein, es gibt Menschen die merken einen BSV nicht mal. Schön, ich merke Ihn aber...Natürlich war ich in dem Moment aber nicht in der Lage Ihr ne passende Antwort zu geben. Am Vortag meiner Entlassung bekam ich noch ne ganz liebe Omi ins Zimmer, bei Ihr war ein Wirbel gebrochen. Sie wurde mit Morphium zugedröhnt und zu den Angehörigen hieß es tatsächlich: lohnt sich in dem Alter nicht mehr zu operieren. Naja, wozu auch ne 70 jährige operieren um Ihr die Schmerzen zu nehmen, morphium tuts doch auch, bekommt Sie halt nix mehr mit, was solls. Die Angehörigen waren entsetzt, die Omi war wohl geistig sehr fit, nun kennt Sie Ihren Namen nicht mehr. Ich hoff ja das ich spätestes dann am Donnerstag gehn kann und die nicht ein Drama aus dem Quick machen. Kann ich auch zuhause allein einstellen. Nach fast drei Wochen täglicher Blutentnahme sehen meine Arme entsprechend aus. Noch etwas das ich so noch nieee erlebt habe. Auf der Station gibt es eine Küche in der sich Pat allein bedienen dürfen. Kaffee, Tee usw, Tag und Nacht offen. Direkt neben der Kaffeemaschine ein Tablett mit Valeron, Tramal, Valium, Tavor usw, alles frei zugänglich...find ich unglaublich. Vielleicht liegt das daran das auf der Station fast nur *alte* Menschen liegen...trotzdem, das kann doch nicht sein? Wünsch euch allen schöne Ostern.....lasst es euch gutgehn, Gruß, Carry

• Ich hoffe du lässt dich von der ganzen Sache nicht all zu sehr stressen und genießt die zwei freien Tage zu Hause.

Trotz allem, schöne Ostern :smiling_face:

• Hallo Carry,

ich wünsche Dir an dieser Stelle auch frohe Ostern und gute Besserung!
    Ist echt krass, was da auf Station passiert.....

Ganz liebe Grüße
    Maus

• Ich überlege mir gerade, was wohl passieren würde, wenn irgendjemand alle Pillen, die dort rumliegen, wegnehmen würde.... (sie könnten ja vielleicht im Müll entsorgt werden oder so). Meine Güte, wenn dort fast nur alte Menschen liegen, können diese ja z.B. auch mal Besuch von ihren Enkeln haben, die diese Dinger für Bonbons halten, hm oder die dementen Patienten könnten sich auch selbst alle in den Mund stopfen, naja oder was auch immer alles passieren könnte. Unfassbar und verantwortlungslos sowas.

Carry, ich wünsche dir schöne Ostern und gute Besserung.

LG, alive

• Liebe Carry

erstmal wünsch ich dir gute Besserung.

Zu dem Thema mit den Tabletten. Ich kann mich erinnern als ich vor eineinhalb jahren operiert wurde, dort war es genauso. Die kennen sich mit Sucht einfach NICHT aus, abgesehen davon sind sie auch keine Entzugsstation.
    Für mich, ich hab natürlich zugegriffen war das das reinste paradies..

einfach total verantwortungslos..

• Ich bin zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gestern kam die Ärztin zu mir ins Zimmer und fragte mich ob ich mir vorstellen könnte das meine Beschwerden Psychosomatisch sein könnten. Nö, sei ich mir sicher und lehnte Gespräch mit Psychater ab. Heute sollte ich dann Entlassen werden, ohne Diagnose. Heute dann vor der Entlassung wollte der Oberarzt noch eine Untersuchung machen lassen und siehe da, jetzt hab ich eine Diagnose. Fokale Dystonie mit Fußheberschwäche. Die Ärztin kam dann und gab mir den Brief. Ich konnte nicht anderst und musste Ihr sagen das Sie das nächste Mal sicher sein sollte bevor Sie Vermutungen anstellt. Hab keine Antwort bekommen. Jedenfalls bekomme ich jetzt noch nen Termin bei nem Spezialisten der sich mit diesem Krankheitsbild auskennt. Allerdings machte mir der Oberarzt keine großen Hoffnungen. Er vermutet ganz stark das Botox gespritzt werden muss was auch bedeutet das der Muskel des Fußhebers lahmgelegt wird. Da diese Erkrankung vom Gehirn ausgeht ist dort eine Operation möglich aber das Risiko ziemlich hoch wie ich finde. Bei 20% der Pat kommt es zu Komplikationen. Termin für die Reha hab ich noch immer nicht, bin aber angemeldet. Wenigstens bin ich wieder daheim und fühle mich nicht mehr wie ne Simulantin. Werd jetzt erstmal schlafen gehn, Grüße an alle, Carry

• Hallo Carry,
    Willkommen daeim, vor allem mit einer Diagnose.
    Eine Freundin von mir hat Distonien in der Schulter. Wenn Du Sie etwas fragen möchtest, kann ich gerne einen Kontakt zwischen Euch herstellen. Ich denke mir, das ist sehr wichtig.
    Vielleicht weisst Du jetzt, warum ich das Krankenhaus in Markgröningen so schätze. Es werden Behauptungen aufgestellt, besonders gerne, wenn es ihren Horizont übersteigt. Mich wollte ein Stationsarzt auch in die Psychosomatik schicken, weil er meinte, ich würde mir meine künstlichen Hüften nur einbilden. Der ist deswegen auch gegangen worden. Es kommt aber leider immer wieder vor.
    Jetzt ist erst einmal wichjtig, daß Du zu Hause bist, und alles in Ruhe koordinieren kannst.
    Sollte ich irgendwie behilflich sein können, Du hast meine Telefonnummer, und alle anderen Kontaktadressen. Nur keine scheu.
    Alles, alles Gute
    dunge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!