• es tut mir gut zu hören, dass es nicht mir allein mit diesen "den Beruf verfehlten sog. Ärzten" geht. da ich mit den schmerzen schon seit 1993 kämpfe, gibt es wohl kaum noch etwas, womit ich mich noch nicht zum versuchskaninchen gemacht habe. da war auch schmerztherpie und akkupunktur dabei, dann noch einige windige naturheilverfahren. ich hab tausende zum fenster raus geschmissen. das Morphin war wirklich der letzte weg nach einer nur bedingt erfolgreichen op. die ärzte im kh haben damals vor der op alles mögliche, auch sehr schmerzhaftes wie eine diskographie, mit mir angestellt, um die op zu vermeiden, wußten dann aber auch nicht weiter und haben doch operiert.

ja und nun? ich bin nach den vielen jahren nur dahingehend schlauer, dass ich weiss, was alles nicht hilft. mich bekommt deshalb keiner mehr in ein kh. schmerztherapie mach ich ambulant. leider fühl ich mich da nicht gut aufgehoben, denn außer dass ich zu den terminen aller 10 wochen ein schmerztagebuch führen muß, passiert da nix. sie geht auch nicht darauf ein, was ich da eingetragen hab, schreibt es nur in ihren laptop und liest mir beim nächsten termin daraus vor. sehr hilfreich für mich.

ich bin in ständiger behandlung bei hausarzt, Psychiater, psychologin u. schmerzthera. werd immer gefragt, wies mir geht und meine ehrliche antwort löst immer mehr hilflosigkeit aus. immer wieder werd ich gefragt, was denn die kollegen so zu mir meinen. das geht reihum, jeder fragt nach dem anderen, nur kommt keiner zu einem ergebnis. die einzige, die auch zu mir mal ehrlich war, war meine psycho, sie hat zu beginn der thera gesagt, ich mach ihnen keine hoffnungen, dass es ihnen nach der thera besser geht und wir werden auch nicht 25 h ausnutzen, sie haben schließlich schon so viele theras gemacht.

naja, deshalb bekomm ich jetzt auch rente. aber auch frührentner wollen noch bissel halbwegs positiv in die zukunft sehen. nicht nur dass man sehr wenig geld hat, auch alle anderen probleme lösen sich dadurch nicht in luft auf.

• Warst Du schon mal z.B. in dem Schmerzzerntrum Dresden? Ich hab keine Ahnung wie das ist, aber ich denke dass man in einer Stadt wie Dresden eher irgendeine wirklich kompetente Stelle findet als in Pirna.

• ich hatte schon seit längerer zeit das gefühl, dass ich nachts sachen mache, an die ich mich morgens nicht mehr erinnern kann. hab aber morgens nie etwas davon wirklich sehen können und war dann der meinung, alles geträumt zu haben.

aber letzte nacht war die krönung! ich zähl mal auf, was ich noch weis und jetzt auch sehen kann:

- ich hab das katzenkloh aus dem keller ins wohnzimmer gestellt, wozu?
    - meine letzten morphinpillen sind weg, genommen kann ich sie nicht haben, da ich leichte entzugsanzeichen hab.
    - ich hab mitten in der nacht einen guten kumpel angerufen, sehe ich auf dem handy, weiss ich aber nicht mehr
    - ich hab mich komplett umgezogen vom schlafi in die gartenklamotten,
    - ich muß 3 flaschen bier getrunken haben
    - aufgewacht bin ich nicht im bett, sondern auf dem sofa.

ich bin entsetzt und es macht mir Angst. das fehlen der morphiumpillen bringt mich wieder in große schwierigkeiten, denn die nummer glaubt meine ärztin nie im leben?

ich hab zwar nichts direkt schlimmes angestellt, aber was, wenn ich mir mal irgend einen scheiß im internet bestelle, den ich weder brauchen, geschweige denn bezahlen kann.

ist so was schon mal von euch jemandem passiert? nur gut, dass ich am do einen termin bei meinem Psychiater hab. ich nehm eine große dosis von mirtazipin damit ich schlafen kann, ist aber so mit dem doc abgesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!