Hallo an alle User,
ich habe mich grade hier registriert nachdem ich nach einem Forum für Selbsthilfe gegooglt habe.
Zu meiner Person: Ich bin im Bereich der Zwanziger Jahre und männlich. Ich hoffe, dass ich hier etwas Rückhalt finden kann.
Aber jetzt zu meinem derzeitigem Problem:
Nach vielen Rückschlägen und Enttäuschen im Beruflichen, schulischen und auf privaten Bereich habe ich mich Anfang diesen Jahres dazu entschlossen eine Therapie in einer Klinik zu machen. Ich wollte die Therapie machen, weil ich einige Angststörungen habe, lustlos war und generell nicht wirklich weiter wusste im Leben. Für sechs Wochen bin ich auch in einer Klinik gewesen und habe dort eine schöne Zeit gehabt, in der ich nette Erfahrungen machte und auch viele Gute Menschen kennengelernt habe. Ich kann auch sagen, dass es mir wirklich was gebracht hat. Ich habe nicht mehr so viele Ängste wie vorher und ich sehe auch etwas positiver nach vorne.
Allerdings habe ich Angst, dass ich jetzt total zurückfalle seit ich wieder zuhause bin. In den ersten Wochen meiner Rückkehr war ich voller Energie, doch die lässt langsam nach. Auch habe ich wieder einige Ängste und schlimme Gedanken gehabt. Es liegt warscheinlich daran, dass ich im Moment keine Beschäftigung habe, aber vielleicht auch an anderen Sachen. Für die nächste Zeit ist ein Berufsvorbereitungsjahr geplant, aber das geht auch erst in ein paar Monaten los (genauen Termin habe ich noch nicht).
Soviel erstmal zu meiner Situation. Ich hoffe, dass mir hier ein paar Tips gegeben werden können, wie ich das alles besser in den Griff bringen kann. Ich bedanke mich jetzt schon fürs lesen und für alle Antworten.