Meine Gedanken...

• Ich selber bin leider nach fast 2 Jahren wieder zurück gefallen. Ich will irgendwie aufhören, aber weiss Net wie, weil ich schon 'süchtig' danach bin. Jedesmal wenn meine Seele schmerzt brauch ich Körperliche schmerzen und ich weiss nicht warum!
    Liegt es daran weil es grad bei mir nicht so prickelnd läuft?
    Oder vielleicht weil ich mich selbst hasse?
    Ich kann es nicht sagen, ich möchte dass doch gar nicht, aber irgendetwas in mir zwingt mich dazu. Ich finde Selbstmord ist einfach etwas was nicht nötig ist, aber warum mache ich dass dann? Einerseits bin ich froh zu leben, weil ich meine Wundervollen Tiere habe, Menschen die mich lieben und die ich liebe, aber anderseits denke ich immer daran mich zu verletzen, dass ohne mich alles besser ist usw. Also jetzt habe ich es schon ein paar Tage ohne geschafft, aber solang es bei mir alles noch schief läuft weiss ich nicht wie lang es anhält. Da mein Vater wieder anfängt mich oft grundlos anzuschreien und mein Freund oft grundlos durchdreht. Ich weiss dass es mit mir nicht einfach ist, aber er merkt nicht mal dass ich oft genauso bin wie er. Er verletzt mich, ich verletzt ihn zurück. Er beleidigt mich, ich beleidige zurück. Er merkte noch gar nicht dass ich mich geändert habe. Warum? Weil er ja auch nicht immer nett zu mir ist und wenn ich mich im Bad einschliese um zur ruhe zu kommen, schlägt er wie ein Tyran auf die Tür und brüllt dass ich die Tür öffnen soll. Es wäre ok wenn man normal sagt "bitte öffne die Tür." und nicht rumbrüllen und drohen die Tür ein zu treten!

Liebe Grüße
    Verlorene Seele

• Hallo du,

manchmal ist Intension bei Selbstverletzung nicht sich das Leben zu nehmen, sondern eher ein Weg sich wieder zu spüren, zurück ins Leben finden. Weiter machen können.

Hast du jemanden mit dem du drüber sprechen kannst?

pass auf dich auf
    LG Julchen

• Nein darüber nicht, weil dass andere nicht verstehen können und immer sagen 'du lebst doch da musst du dich doch Net spüren.' 1. verstehn die dass nicht so und 2. will keiner darüber reden weil ich ja mich verletzt also wie die sagen 'krank bin und dringend hilfe brauch'.

Liebe Grüße
    Verlorene Seele

• Wenn gar keine Einsicht von deinem Umfeld da ist, sich keiner herablassen will, um mit dir mal richtig zu reden, dann solltest mal diese Beziehungen überdenken.

Ok, beim Vater kannst nicht aus, aber von einem Freund erwarte ich schon etwas mehr als Drohungen.

Aber zum Topic, ich konnte irgendwie nichts über Selbsttötungsgedanken lesen oder hab ich da was überlesen?

Oft denkt man nur, andere können es nicht verstehen. Um sicher zu gehen, da sollte man die zum Gespräch zwingen, alles mal raus lassen. Wenn dann wieder Abweisung kommt, dann musst eben reagieren und dich vielleicht lösen!

LG Franz

• Naja, ich habe schon einige Freundschaften gekündigt weil da mehr Beleidugung als zuhören war. Ich weiss schon gar nicht mehr wer eigentlich meine Freunde sind, heute sind sie für mich da und morgen erkenn ich sie nicht mehr!

Weil gestern nach fast 11 Jahren eine gute Freundin mir die Freundschaft kündete, nur weil ich nicht ans Handy bin, habe ich in einer Seite wo ich eine Gruppe eröffnet habe dass an alle meine "Freunde" geschrieben:

Jetzt muss ich mal meine Meinung sagen!

Oft genug war der Fall dass mich meine "Freunde" mich ziemlich verletzen. Ich nenne keine Namen, aber einige wissen vielleicht wen ich meine!
    Entweder ich wurde mehr mals sitzen gelassen, oder wenn ich mit jemanden reden wollte war der/die nie richtig für mich da. Was mach ich aus frendlichkeit? Ich sag DANKE DASS DU FÜR MICH DA BIST. Hab da erlich gesagt kein bock drauf!
    Ich weiss dass ich auch oft einen sitzen lies, oder mich nicht mehr meldete. Aber die meisten meinen sie hätten nach gelesen was Borderline ist. Anscheinend nicht, weil sonst würdet ihr ja wissen dass das ein teil meiner krankheit ist!
    Ihr habt selten verständniss wenn ich NEIN sage, ihr versteht es auch nicht wenn ich keine Lust habe!
    Einerseits sagt ihr, wenn ich Probleme hab soll ich mich bei euch melden, aber wenn ich es tu kommt selten was dabei raus!
    Es gibt auch Menschen die wenigstens erlich sind und sagen, gut ich kenne mich zwar nicht mit Borderline und deinen Problemen aus, aber ich bin da und hör dir zu. Andere versuchen immer so zu machen als hätte ich kein Borderline, als wär ich nicht Psychisch krank, als hät ich keine Seelischen schmerzen und auch keine Narben am Arm. JA ICH RITZ MICH WIEDER!
    Warum? Weil ständig was neues kommt, es kann nie aufhören. Man muss mich immer mehr kaputt machen, aber ich hoffe wenn ich weg bin dass ihr euch bewusst werdet dass ich KRANK bin, dass ich NICHTS für mein verhalten kann!
    Ihr glaubt mir nicht? Nun gut, hier der Beweis ...

... da hab ich dann paar dinge über Borderline aus Wikipedia kopiert ...

... bitte nicht so verstehn als würd ich es auf Borderline schieben, so meinte ich dass nicht. Ich hab halt so geschrieben wie die es raffen!

Ich auch, ich habe zu ihm gesagt wenn er mir wieder droht kann er vergessen mich wieder zu sehen!

Naja ich bin kein Mensch der sowas schreibt, ich umschreib dass, ich weiss auch nicht warum, aber so fühl ich mich halt wohler. Ich kann irgendwie oft manche wörter sagen/schreiben weil dann in mir sich irgendwas merkwürdiges abspielt. Oder genauso wie, wenn ich erzähl was mein Vater alles machte .. kann ich nicht mehr weiter reden weil dann die Bilder vor mir sind und ich fange an zu weinen. Fast so ähnlich ist es mit bestimmten Wörtern. Die kann ich nicht sagen/schreiben, ich muss es so schreiben dass man es nicht so ganz weiss um was es geht (also für mich selbst muss es so sein)!

Naja, ich wünschte ich würde es nur denken, aber dann hätten nicht die meisten schon die Freundschaft gekündigt als ich in Therapie musste. Die können des Net, die wollen nur über SICH und IHRE Probleme reden, ich komm selten zu wort und mir geht es selten besser, nach dem reden. Naja wenn zu dem Text was ich denen schrieb nix kommt, oder nur dumme Komentare kommen, weiss ich dann schon mal wer meine Freunde sind und wer nicht!

LG
    Verlorene Seele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!