So, nachdem ich ja bereits vor einem Jahr einen BSV hatte der minimal invasiv operiert wurde mittels Laser wurde ich ja wegen den anhaltenden Schmerzen auf Tramal eingestellt vom Schmerzthera. Letzte Woche dann eine saudumme Bewegung, gleich starke Schmerzen und ab zum Arzt. Dieser gab mir gleich Überweisung zum Orthopäden. Durfte sogar noch am gleichen Tag kommen. Allerdings machte er weder eine Röntgenaufnahme noch sonst was. Er tastete mich lediglich ab und meinte da sein nichts. Ehrlich, ich kam mir vor wie ein Simulant und hab mich schon selber gefragt ob ich mich da nicht reinsteiger in Schmerzen die so schlimm gar nicht sind. Also wieder zum HA und der überzeugte mich zu nem anderen Orthopäden zu gehn, da war ich jetzt gestern. CT zeigte einen großen Bandscheibenvorfall und drei verschobene Wirbel, kein Wunder habe ich Schmerzen. Soll jetzt operiert werden, versteift, und dann gleich in stationäre Reha. Hat jemand ne Ahnung wie lang sich das ziehn kann bis ich wieder fit bin und ans arbeiten denken kann? Zum Glück wurde meine Bedarfsmedikation angepasst so das ich zumindest über den Tag komme. Die Schmerzen die ich jetzt noch habe sind zum aushalten. Die Nächte allerdings sehr schlimm, liegen geht gar nicht...zu Dunge winkt, ich bin jetzt auch im Club. Nun bin ich auf der Neurochirurgie Markgröningen angemeldet und warte auf einen op termin. Allerdings hab ich echt Angst wegen der Narkose weil ich jetzt ja schon relativ lang in recht großen dosen Tramal und Tilidin nehme. Aber der Narkosearzt wird schon wissen was er tut, werde ihm eben sagen was ich nehme. Hatte hier jemand schon mal eine Versteifung und wie wurde es dann mit den Schmerzen?
großer BSV
-
Carryon -
13. März 2009 um 10:38
-
-
Hallo Carryon,
mein Vater hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie bei dir. Er musste nicht operiert werden, bekam auch nur KG und musste nicht in Reha. Alles in allem hat sich das bei ihm damals ca. 6 Wochen hingezogen. Ich denke mal, die Reha wird so ca. 4-6 Wochen dauern. Alles andere hängt davon ab, wie schnell du nen Termin bekommst, wie die OP verläuft usw.Liebe Grüße
rose -
Ich bin ja eh so ein op-schisser *g. Vor allem hasse ich Krankenhäuser, aber wer geht da schon gerne hin. Ausserdem wusste ich schon lange das meine Bandscheibe nicht ok ist, eine op war quasi absehbar, habs nur immer wieder rausgeschoben. Das geht jetzt nicht mehr. Danke Dir für die Info, wink, Carry
-
Also ohne Krankenhaus gehts dann wohl nicht
Wegen Narkose musst dir gar nix denken, die wird für deine Bedürfnisse angepasst. Bei mir ist es ja ähnlich und ich hab grad OP Nummer 13 hinter mir, bin aber noch nie aufgewacht
Bei mir wurde zwar nicht versteift, aber der Eingriff an und für sich is ned so tragisch. War mit mehreren auf 'Reha.
Mein Orthopäde sagt soviel zu OP's:
1/3 hat keine Beschwerden mehr, 1/3 bleiben die Beschwerden in etwa gleich und 1/3 hat mehr Schmerzen.
Da aber deine Wirbel eh schon verrückt sind, die BS hinüber sind, da bleibt dir sowieso nichts.Was bei BS-OP meist blöd is, du bist ja nur so ca. ne Woche im Krankenhaus und so schnell wird keine 'Reha genehmigt. Also hast du eine gewisse Wartezeit, aber da bist krank geschrieben. 'Reha wird normal mal für 3 Wochen genehmigt, aber meist wird die eh verlängert, wenn es denn die Klinik beantragt und du es wünscht.
Mein Rat, mach so lange wie möglich 'Reha, die vor allem stationär und nicht ambulant - dann bewegt sich auch was. Ich fang zwar nächste Woche erneut ne ambulante an, aber die nächste mach ich wirklich wieder stationär, es ist einfach viel besser.
LG Franz
-
Danke schön für die Infos. Die Reha wird auf jeden Fall stationär erfolgen. Geplant ist jetzt das ich auf den Reha-Termin warte und dann davor den op Termin ausmache so das es übergangslos gehn wird. Im KH ist es wohl möglich relativ kurzfristig Termine zu bekommen. Solange bekomm ich jetzt leichte KG...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!