Brauche Rat!

  • Ich hatte es für fast 2 Jahre geschafft mich nicht selbst zu verletzen. Doch dann kamen wieder Menschen in mein Leben die mich sehr kaputt machten (mit absicht). Als ich dann mit einem Typ zusammen kam hoffte ich dass wenigstens er mich nicht verletzt. Aber nein auch er fing an mich zu demütigen beleidigen und zu bedrohen dann viel ich wieder ins Loch, da hatte ich noch meine Therapie und sie fragte immer wieder warum und immer wieder kam: "Wenn mich jemand so sehr verletzt dass die Seele drunter leidet, brauche ich dass, weil so geht all der innere schmerz wieder raus." Er sah die Narben machte aber weiter!
    Schlieslich haben wir uns wegen meinen Ex getrennt. Jetzt bin ich mit mein Ex seit bald 4 Monaten zusammen und bei ihm ist es auch nicht viel besser. Er macht mich auch oft so fertig dass ich mich ins Bad einschlies und verletze. Ich habe wieder sehr viele Narben auf dem Unterarm. Er versteht es irgendwie nicht dass es mir wirklich scheiße geht wegen meiner Vergangenheit. Er ist oft wie mein Vater!
    Aber ich will mich nicht verletzen, ich will dass nicht und tu es trotzdem weil ich es irgendwie brauche. Da woltle ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht Tipps geben könnte was ich machen kann? Ich redete schon sehr viel mit meinem Freund dass es aufhören muss oder ich irgendwann wirklich es zu tief mache. Aber nach ner Zeit vergisst er es und ist wieder kagge zu mir. Ich weiss nicht was ich statt mich zu verletzen noch machen könnte. Weil wenn ich abhauen würde, würd ich auch was anstellen. Desswegen brauch ich euer Rat, wie komme ich da wieder raus bevor es zu schlimm wird?

    LG
    Verlorene Seele

  • Hallo Verlorene Seele!

    das ist wirklich schlimm und macht mich traurig. Es ist leider oft so im Leben, dass die Lebenspartner oft ein Elternteil widerspiegeln, das einen gequält hat. Ich weiß, dass klingt blöd, aber wenn du mal deine partner beobachtest, findest du mit sicherheit viele Parallelen. Ich hatte das auch lange, dass meine Partner ähnlich grausam waren, wie meine Mutter. Erst als ich mich aus diesem Loch rausgeholt habe, kamen auch andere Menschen in mein Leben.

    Machst du denn jetzt noch Therapie? Wie behandelt dein Freund dich denn genau?

  • Hallo Verlorene Seele,

    mal eine (vielleicht ganz blöde) Frage: Wenn er dich so schlecht behandelt, warum trennst du dich dann nicht von ihm? Warum bleibst du bei ihm?

    Es ist wichtig, dass du dir selbst wichtig wirst und dann auch gut für dich sorgen kannst. Wüsste auch gern, ob du noch in Therapie bist?!

    Liebe Grüße
    rose

  • Das ist meistens so, dass verletzte Leute nicht von ihrem "Peiniger" loskommen, weil sie sich selbst nichts wert sind und irgendwie glauben, dass sie das verdient haben so zu leiden. Es ist die Sucht nach seelischer Folter, das kenne ich nur zu gut

    Aber rose hat natürlich Recht. Nur die Umsetzung dauert halt ein wenig Zeit und man braucht Geduld, um zu erkennen, dass man sich nicht quälen lassen muss.

  • Erstmal danke für die Antworten :)!

    paindrop82;
    Dass klingt nicht blöd, dass ist so, er hat viele Paralellen mit meinem Vater, dass habe ich schon gemerkt :(. Ich weiss überhaupt nicht wie ich da raus komme, ich versuch alles aber ich falle immer wieder zurück ... !
    Nein, meine Therapeutin hatte die Therapie abgebrochen da sie bei mir Borderline Diagnostiziert hat. Jetzt muss ich auf dass schreiben vom Zi warten das sich dort Therapie und Test machen kann!
    Dass stimmt, ich denke wirklich ich habe es verdient, weil sonst müsst ja all dass nicht erleiden. Dann gibt es aber momente wo ich heul und sag: "Warum ich? Warum muss ich all dass durch machen? Warum will mich jeder leiden sehen?" Dann fällt mir wieder ein 'ich hab es ja verdient bzw bin selbst schuld weil ich mich nicht von denen trenne die mir weh tun'. Dass stimmt immer wenn die Seele leidet und ich dann wieder mich verletzt habe geht es mir immer besser ... habe mich schon gewundert warum!
    Ja ich weiss, aber wenn seit 2 Jahren ständig gesagt bekommt dass man nichts gutes verdient hat und sterben soll, hockt dass wie ein Floh im Ohr und nun sind dass auch meine Gedanken!

    @gelberose;
    Dass kann ich nicht :(, dafür sind meine Gefühle zu ihm zu stark und ich habe immer dass gefühl dass er wieder so wird wie früher. Naja, weil er sich zu dem ändern will der er früher war, dass ist meine Hoffnung dass er sich wirklich ändert!
    Hm mir fällt es sehr schwer, ich kann nicht mal in den Spiegel gucken, ich denk dann immer: "Oh mein Gott bist du Fett und Hässlich!"
    Nein, meine Therapeutin hatte die Therapie abgebrochen da sie bei mir Borderline Diagnostiziert hat. Jetzt muss ich auf dass schreiben vom Zi warten das sich dort Therapie und Test machen kann!

    LG
    Verlorene Seele

  • Hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen!

    *Ja ich weiss, aber wenn ich, seit ich 2 Jahre alt bin ständig gesagt bekomme dass ich nichts gutes verdient habe und sterben soll, hockt dass wie ein Floh im Ohr und nun sind dass auch meine Gedanken!

  • ich weiß genau wie du dich fühlst, ich habe das auch viele viele Jahre durchgemacht und musste auch immer hören, "ich hätte dich besser ersoffen als Kind" oder "du kannst froh sein, dass du nicht in Holland auf der Müllkippe gelandet bist" oder "du hast mein leben zerstört", "du bist so widerlich" etc. und da war noch Alk im Spiel und es war katastrophal. Aber es geht ja jetzt um dich. Also du hast es AUF KEINEN FALL verdient, dass es dir schlecht geht. Erlaube dir selber, deinen Freund zumindest drauf aufmerksam zu machen, dass wenn er dich weiterhin schlecht behandelt, dass du deine Konsequenzen daraus ziehen wirst. Du musst erst mal DICH als Mensch respektieren lernen und zeigen, dass du es verdient hast, dich gut oder zuerst mal besser und befreiter zu fühlen. Das ist Voraussetzung, um durchzuhalten.

    Sei dir bewusst, dass niemand dir vorzuschreiben hat, ob du dies oder jenes wert bist. Das entscheidest DU und nur DU!

  • Mein Vater sagt immer "wenn ich gewusst hätte dass sowas dabei raus kam hätt ich deine Mutter zum abbruch geraten." "wenn du nur einmal in meinem Blickfeld bist, hau ich dich windel weich." (was er dann auch tat) oder "ich will dich nie wieder sehen." und hat mich mit wenig Kleitung im Winter raus geschmissen. Er hat mich auch immer an bestimmten Körperteilen angefasst und gesagt wie schön die doch sind usw. Er hatte mich auch mal an den Haaren hinter sich her gezogen!
    Dass habe ich schon, ich sagte wenn dass nicht endet hat er mich bald für immer los, er sah dass als Mord drohung, da meinte ich: "Ich sagte und dann bist DU mich für immer los und nicht alle." Aber manchmal so wie gestern fängt er dann wieder an kagge zu mir zu sein. Oder dass aller beste beispiel, er weiss dass ich in der Kinfheit mit mein Vater echt viel durch gemscht habe und desswegen auch strikt dagegen bin wenn ich mal Kinder habe sie zu schlagen. Er aber sagt immer: "Wenn wir mal Kinder haben und die was anstellen dann mach ich dass so wie mein Vater, ich hau denen solang auf den Arsch bis sie hören. Hat uns auch geholfen." Ich schaute ihn an und fing an zu heulen, ich sagte: "MEINE Kinder werde von NIENMANDEN geschlagen, nicht von dir und nicht von sonst wem." Er hat dafür kein verständnis, 'irgendwie muss man die ja bestrafen wen se was anstellen.' Darauf sagte ich dass man auch denen ihre Lieblings sachen weg nehmen kann für einen Tag oder so, aber nein sie MÜSSEN geschlagen werden -.-!
    Ja ich hoffe der Tag wird kommen wo ich endlich sagen kann 'ich habs geschafft, mir gehts besser, ich mag mich wieder!'
    Dass is im mom noch schwer für mich, weil ich nicht weiss wie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!