Aktives LWS Syndrom

• Hallo Ihr,
    hat jemand schonmal ein "aktives LWS Sydrom" gehabt?
    Sonntag musste ich mir tatsächlich einen Notarzt nach Hause kommen lassen, da ich ja mit meinen drei Kids im Moment alleine bin.
    Wollte morgens aus dem Bett aufstehen und konnte gar nichts mehr, weil ich einen so dermassenen "Hexenschuss" hatte, dass ich fast schon die Engel hab singen hören.
    Zum Glück kam der Doc eine Stunde nach meinem Anruf und hat mir eine Spritze verpasst, allerdings konnte ich davon auch beim Mittagsschlaf sehr gut schlafen :58:
    Zum Glück haben die Kids auch sehr gut mittags geschlafen, so dass ich beruhigten Gewissens ein wenig liegen bleiben konnte.
    Hatte jemand das auch schonmal so gehabt, was habt ihr dagegen gemacht?
    Er sagte ich solle zum HA und mir Physio aufschreiben lassen, die ist aber diese Woche nicht da und die Vertretung macht gar nichts, was ich wiederum echt blöd finde, weil ich keine Lust habe, von Ibuprofen zu leben.
    Wisst Ihr sonst, was man dagegen machen kann, z. B. spezielle Übungen oder so?
    :3:
    Einen schönen Abend wünscht
    Bibi

• Hallo Bibi,

hm, ich glaube, du solltest erst einmal Untersuchungen machen lassen. Röntgen und so. Denn das ganze muss ja eine Ursache haben, kann auch ein Bandscheibenvorfall oder ein eingeklemmter Nerv oder sonstwas sein!
    Wenn du so akute Schmerzen hast, muss die Vertretung was machen, ansonsten geh zu nem anderen Arzt oder ins KH und lass dir ne Spritze geben.

Ansonsten schau was dir gut tut, ob Wärme oder Kälte besser ist. Vielleicht kansnt ja auch ein paar Entspannungsübungen machen, vielleicht helfen die ja!

Liebe Grüße
    rose

• Hi,
    ja abklären lassen musst du es unbedingt bevor du irgendwas falsch machst. Ansonsten schau was dir gut tut, Wärme auf jeden Fall...mit Bewegungsübungen isses eben schwierig was zu raten bevor klar ist, was es wirklich ist. Ob Muskel, Nerv, Bandscheibe...

Was die Medis angeht, mach ruhig mal für ein paar Tage wenn du das Ibu gut verträgst. Weißt, durch Schmerzen verkrampft der Körper auch. Und das macht alles nur noch schlimmer. Wenn du also weniger Schmerzen hast und dadurch den Körper bissel entspannen kannst, dann ist das ne gute Sache.

(bei mir isses grad die HWS, also ich kanns echt nachfühlen...)

• Hallo Ihr,
    Recht habt ihr, dass das abgeklärt werden muss, aber hier sind die Ärzte einfach grauenhaft (zwei Orthopäden im gesamten Landkreis mit 3 Monaten Wartezeit, also typische Nummer beim Arzt).
    Bin mal zu neuen Orthopäden gefahren, als ich meine Eltern besucht hatte (wir wohnen knapp 100km voneinander entfernt) und die haben mir bis jetzt tatsächlich gut geholfen (Einrenkung, Röntgen, 2 Spritzen). Endergebnis:
    Im Brustwirbelbereich total verspannt ("Haben Sie Bäume ausgerissen..." :winking_face: )und im Lendenbereich ist ein Wirbel, der nicht richtig ausgebildet ist (Entwicklungsfehler).
    Ich wurde schon ein paarmal dort geröngt, aber immer ohne Ergebnis, endlich hat mal einer was gefunden, da ich mir das sicherlich nicht eingebildet habe.
    Jetzt also Fußerhöhung links, weil das linke Bein verkürzt ist (ein Arzt hat mir für den rechten! Fuß mal eine gegeben, womit ich gar nicht klar kam) und erst mal regelmäßige Kontrolle.
    Manchmal lohnt es sich, für einen guten Arzt ein Stück zu fahren.
    Liebe Grüße...
    Bibi

• Na also! Dann fahr jetzt immer dahin, dann kann dir bestimmt geholfen werden! :smiling_face:

Li8ebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!