Liebe leser,
Ich bin seit heute neu hier. Der Grund wieso ich mich auf dieser page angemelded habe ist weil ich weiss was es heisst eine Zwangsneurose zu haben. Ich habe 5 jahre lang damit leben müssen. Seit 4 Jahren habe ich meine Gedanken unter kontrolle und es klappt wunderbar. Ich wahr noch nie in einer therapie weil ich wusste das ich alleine da raus muss. Die therapie kann einen unterstützen aber schlussendlich musst du selber aus diesem loch raus. Es ist machbar, ich bin ein beispiel dafür. Habe sehr stark darunter gelitten aber habe es überwunden. ich habe gelernt autorität über meine gedanken zu nehmen, es ist ein grossartiges gefühl nicht mehr das machen zu müssen was einem im kopf diktiert wird, man kann leben und fröhlich sein. Ich möchte allen hoffnung machen die diese krankheit haben. Es gibt hoffnung diese krankheit zu überwinden. Ich glaube ganz fest daran. Wenn ich irgendwie helfen kann dann zögert nicht mich zu kontaktieren, ich bin hier um zu helfen.
Alles Liebe,
Hope
Ich habe die Zwangsneurose überwunden
-
hope82 -
4. März 2009 um 11:05
-
-
Hallo Hope,
ich beglückwünsche dich zu deiner Genesung.
Magst vielleicht ein bisschen von deinem Weg dorthin erzählen?
Es interessiert mich sehr, wie du es geschafft hast, da raus zu kommen, und die Gedanken in Griff bekommen hast.
Liebe Grüße von Nebula -
Ja ich würde auch gerne mehr von dir hören! Find ich super klasse,echt herzlichen Glückwunsch!
LG Pain -
Liebe Nebula und Paindrop82,,,
Freue mich von euch zu hören und natürlich werde ich euch liebend gern erzählen wie ich diese Krankheit bekämpft habe. Leider bin ich jetzt neu unter diesen Namen Hallo.
Wie schon gesagt war ich noch nie in einer Therapie. Ich wusste dass ich selber die Kraft nehmen musste um damit fertig zu werden. Das Schlüsselwort ist: Der Gaube, der Glaube hat mir sehr viel Kraft und Hoffnung gegeben. Ich weiss auch das ich da durch musste weil ich jetzt anderen Menschen helfen kann, es bereitet mir Freude diesen Menschen Hoffnung zu verleihen. Diese Krankheit ist heilbar, ganz bestimmt.
Letzte Woche habe ich eine Dame kennen gelernt die seit 25 Jahren unter dieser Krankheit leidet, wir hatten ein tolles erfülltes Gespräch. Sie sagte mir das sie schon seit langem in der Therapie geht und auch Medikament einnimmt, aber leider hat ihr das nicht geholfen. Das traurigste an dieser Situation ist das auch Ihr Arzt gesagt hat das sie mit dieser Krankheit leben muss weil es nicht heilbar ist. Er hat ihr die letzte Hoffnung genommen! Ich kann das nicht verstehen. Bitte glaubt mir es ist heilbar! Ich bin das beste Beispiel dafür. Wenn sie wirklich unheilbar währ dann währ ich jetzt noch krank oder? Aber nein, ich habe es geschafft sie zu bekämpfen.
Der erste Schritt war wie folgt. Ich lese sehr gerne die Bibel. Sie ist ein faszinierendes Buch, ein Vers hat mir enorm geholfen einige Sachen zu realisieren. Es ist geschrieben in 2 Korinther 10:5, es zitiert folgendes:
„Wir zerstören damit die Anschläge und alle Höhe der Gedanken die sich erhebt wider die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alle Vernunft unter den Gehorsam Christi“
Hier ist der Schlüssel, Gott hat allen Menschen die Autorität gegeben die Gedanken zu steuern, wir allein können entscheiden was wir denken wollen und was nicht. Natürlich kommen alles mögliche Gedanken auf uns zu aber schlussendlich sind wir diejenigen die entscheiden ob wir es annehmen oder verweigern. Bei mir hat es sehr schnell click gemacht und ich habe gegen diese negativen sinnlosen Gedanken gekämpft! Mit Erfolg, ich darf wider Lachen und fröhlich sein. Ich bin ein freier Mensch.
Ich hoffe euch damit gedient zu haben und bitte zögert nicht wenn ihr noch mehr fragen habt. Ich will für euch da sein.
Alles Lieben und Gute,
hallo
[ta=gelberose]Nickname editiert, da neuer Nick[/ta]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!