Kommunal-Politiker schmuggelt Heroin

• Ein Mitglied der CDU Baden-Württemberg wurde beim Schmuggeln von "nicht unerheblichen Mengen" Heroin aus den Niederlanden nach Deutschland erwischt, zur Zeit sitzt er in Untersuchungshaft.

Der Betroffene war Ersatzkandidat für die CDU bei der Europawahl, zudem Kandidat für die Gemeideratswahl in Neckarsulm. Nun hat er sämtliche Funktionen und Kandidaturen niedergelegt.

Der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Thomas Strobl, zeigte sich "fassungslos und entsetzt" über den Vorfall in seiner Partei, erahnt dabei aber auch eine "große persönliche tragische Komponente".

Nachzulesen hier: Artikel bei SPIEGEL online

Sucht - ein Thema in allen Bevölkerungs- und Berufsschichten;
    Was denkt ihr darüber?
    Eure Meinungen dazu?

Dank an ganesha für den Themenvorschlag!

Liebe Grüße
    Dirty

• Naja, warum sollen Politiker weniger krank sein als unsereins?!
    Wer, als Süchtiger, hätte nicht gern "nicht unerhebliche Mengen" an Suchtmittel, wenn er/sie das nötige Kleingeld dazu hat..
    Dass man erwischt wird, ist auch nicht besonders ungewöhnlich...

Was soll ich sagen, eine gewisse Vorbildwirkung hat ein Politiker sicherlich.. Von daher ist es einfach nicht besonders gut, wenn dann solche Menschen mit illegalen in Verbindung gebracht werden können.

Für mich sind Politiker auch nur Menschen - und können somit auch 'einfach nur krank' sein - Illegale Drogen konsumieren dürfen sie genauso wenig wie alle anderen Menschen. Aber das hält ja bekanntlich niemanden davon ab..

• Zitat

Herr Zwickl nur gefälligkeitshalber mitgefahren ist. Er hat selber nie Drogen gekauft, verkauft noch konsumiert

Quelle: Die Stimme

Auf das Urteil bin ich gespannt, was da wohl wieder alles unter den Tisch gekehrt wir?

Oder gar ein Exempel für Anzugträger?

Parteiausschluss ist derzeit nicht geplant, weil das Geständnis seiner Anwältin reicht ja nicht :grinning_squinting_face:

Viel hab ich dazu nicht zu sagen, aber eines Ärgert mich schon gewaltig - ich hasse Dealer, die sich nur bereichern wollen. Wenn Süchtige dealen, dann kann man das nachvollziehen, aber solche Typen könnten ihr Geld mit solchen Beziehungen anders verdienen.
    Aber warum, wenn man mit paar Leuten so viel Kohle machen kann und diese lästigen Zeugen ja eh irgendwann abkratzen.

Mal sehen, wie der werte Herr drüber denkt, wenn seinen Kindern H vertickt wird und die dann auf dem Zahnfleisch daher kommen ....

LG Franz

• Ich denke:

Ein Mensch ist ein Mensch, egal ob im maßgeschneiderten Anzug (den sich ein Kommunalpolitiker garantiert nicht leisten kann :winking_face: ), oder in fünf Jahre alter Jeans aus dem Kick.
    Verantwortung bleibt Verantwortung, die trägt jeder Mensch für sich und auch jeder Mensch hat gleich viel soziale Verantwortung, egal in welchem Job und ob süchtig oder nicht.
    Darum denke ich auch dealen bleibt dealen, weil es egal ist ob Du durch den Dreck stirbst den Dir der Mensch im Anzug verkauft hat oder durch den, der Dir vom süchtigen Menschen um die Ecke verkauft wurde.

• Ich wollte das auch nicht mit meiner Aussage befürworten, doch für meine Denke macht das dealen aus reiner Gewinnsucht einen ganz anderen bitteren Beigeschmack :winking_face:

Logisch ist es generell egal, wer nun den tödlichen Schuss verdealt hat!

LG Franz

• Also ich finde es schon interessant, wieweit sich der Drogenkonsum und die Gewöhnung an die Tasache in den letzten Jahrzehnten in der Gesellschaft verbreitet hat!

Vor 20 bis 25 Jahren wurde mal ein CDU Ortsbürgermeister in Bayern mit einem Eckchen Haschisch erwischt.
    Diese Tatsache, sowie sein Eingeständnis, dieses auch gerne zu konsumieren, wurde damals extrem in der Presse breitgetreten.
    Ein Abgeordneter der CDU - Kandidat für hohe Ämter mit Heroin, da kräht heute kein Hahn mehr danach!
    Das war es, was mich bei dem Artikel mal aufhorchen ließ.

Ansonsten muß ich gestehen, dass für mich Dealer, die aus reiner Gewinnsucht dealen, auch rote Tücher sind.
    Da werde ich zum Hirsch: *Selbstzensur ausübe :17: *

LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!