Ich denke so war es auch bei mir vor ca. 9 Jahren. seitdem weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich hatte damals ein Gespräch mit einem einfühlsamen Kollegen, er küsste mich dann. Das Gefühl des kratzigen Bartes….auf einmal kamen Bilder hoch ich und mein Vater. ich dachte, was soll das? Er hat mich doch nur mit in die Badewanne genommen als ich klein war? und später als Teeny wenn er mich in den See warf und mich dabei anfasste? ich dachte, was solln das? kam damit nicht klar, wusste nicht, ob ich mir was einrede. War da noch mehr? In der 9. Klasse fragte mich ein Gyn., ob ich schon GV hätte? Ich nein. Er soso. Auf einmal fügten sich die Sachen die lose im Kopf lagen wie ein Puzzle zusammen. Ich zog mich in mich zurück. Zu dem Kollegen, zu dem ich mich hingezogen fühlte, beendete ich bald.
Ich konnte ja dazu dann nur meine Schwester befragen. Sie sagte - als sie es das natürlichste von der Welte - sie sei 17 gewesen, beide hatten sie getrunken???????????? Mir war schon bald klar, dass ich die Schublade im Kopf nicht wieder zu kriege so schnell. Aber Therapie? Hatte Angst, dass dann eine Ermittlungsmaschinerie losgetreten wird. Muss ein Therapeut so etwas nicht melden? Außerdem was holt ein Therapeut noch für Bilder aus meinem Kopf, die ich nicht sehe?
Seit dem die Bilder da sind, veränderte sich mein Leben. Mein Mann hatte dann eine Freundin, angeblich ohne Sex. Noch den Tag bevor er mir von ihr erzählte, wollte ich unsere Beziehung beenden. Und als er mir am nächsten Tag sagte, dass er auszieht, hatte ich eine große Leere. Wenige Stunden später war er zurück. Bis heute frage ich mich: War das sein Entschluss, oder wollte sie nicht mehr? Weil sie ein Scheidungskind ist.
Die nächste Zeit war schlimm. Er wusste immer noch nicht was er wollte, bis ich sagte: Ich konnte mich doch auch entscheiden. Erzählte ihm vom Kollegen. Das legte zwar seinen Schalter zunächst für mich um. Es gin dann aber noch den ganzen Sommer so hin und her.
Warum ich in den Wochen zuvor so in mich gekehrt war, erklärte ich ihm im Laufe der Zeit auch. Er hatte eine Stinkwut auf meinen Vater. Ich sagte ihm, dass ich damit schon klar komme. Sagte, vielleicht bilde ich mir nur alles ein und es ist nichts an den Bildern. Im Laufe der Jahre normalisierte sich das Verhältnis zu meinem Vater – meinerseits als auch von meinem Mann ausgehend
Der Zustand dauerte ungefähr 2 Jahre. Ich empfinde keine tiefe Wut ggü. meinem Vater. Aber...nun ist alles noch viel schlimmer...Mein Mann hat in den letzten zwei Jahren mit mehr als 20 Frauen geschlafen. Er war dann vor 14 Tagen ausgezogen, er bräuchte eine Auszeit. Ich fragte mehrmals, ob es da eine andere gäbe. Nein. Nach und nach bekam ich es dann doch raus. Sie war aber trotzdem nicht der Grund. Dann fand ich noch andere Sachen raus. Wer ist der Mann mit dem ich seit über 20 Jahren zusammen bin?, fragte ich mich. War entsetzt, verletzt, wütend. Er hatte in den letzten zwei Jahren mit über 20 Frauen geschlafen, einige mehrmals. Jeden Tag schwankte ich zwischen Scheidung und „er fehlt mir“. Gehören meine Erlebnisse irgendwie zusammen? Hat mein Mann ein gestörtes Sexualverhältnis, was aus meiner Geschichte oder aus seiner Kindheit resultierte. Verarbeitet er meinen Vertrauensbruch von damals? Haben sich ausgerechnet die zwei Seelen getroffen, die nicht zusammenfinden sollten? Er ist nun wieder zu Hause. Ich bin glücklich, dass er da ist. Ich bin ängstlich und überwache ihn nun, wie es nicht sein sollte in einer Partnerschaft. Aber hab ich nicht mittlerweile zu viel Seelenmüll in meinem Kopf? Ich hab nun schon Anlaufpunkte in meiner Stadt mitgeteilt bekommen. Schaff ich den Schritt, noch kann ich nicht. Meine Gedanken kreisen nur noch: Was machst du hier? 99,9 % der Frauen hätten gesagt: Hau ab! und ich kaum, dass ich das einmal denke. ist mein Herz da, das dazu NEIN und Ich BIN SCHULD sagt . Ich bin sonst ein perfekt organisierter Mensch, kann klar in Strukturen denken und habe alles im Griff. Kann mich auch meiner Mutter nur begrenzt mitteilen, weil ihre klugen Ratschläge könnten mich herausfordern,, mit etwas rauszuplauzen, womit sie dann nicht klar kommt. Es quält mich, hatte in den letzten Jahren schon zwei Bourn out.
Hilfe! wären meine Kinder nicht....
Vielleicht bin ich hier an falscher Stelle, hatte nach etwas gesucht, wo ich mein heutiges Desaster erklären könnte und da fiel mir alles wieder ein...
Erinnerungen sind wieder da!
-
-
Für dein Desaster hast genau den richtigen Bereich gewählt, also keine 'Angst, du hast es genau richtig gemacht!
Also, ein Therapeut steht unter Schweigepflicht, darf also gar nix sagen und schon gar nicht irgendwelche Hinweise zur Polizei weiterleiten.
Zudem hört es sich so an, als wenn die Sache leider eh schon verjährt ist, wenn es eine bestimmte Frist überschritten hat.
Mehr dazu findest du hier ==> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/showthread.php?t=5316
Im 18. Beitrag ist das Interview!Aber was deine Schwester für "normal" hält, das ist es natürlich in keinster Weise.
So wie man deine Situation nach deinem Beitrag einschätzen kann, da solltest wirklich mit einer Beratungsstelle oder gleich einem Therapeuten reden.
Wir helfen dir da gerne mit Adressen weiter, wenn das willst.Was deinen Mann angeht, also da musst dir erstmal klar werden, was du wirklich empfindest und weiter machen willst.
Ein Ausrutscher ist das ja nicht mehr, jetzt weiß ich auch wer du bist, wir hatten schon Mailverkehr, oder?Da geh ich mal nicht näher drauf ein, mal sehen was da kommt.
Jedenfalls hast du keine der beiden Situationen heraufbeschworen, bist nicht Schuld und wenn es auch eine leider oftmals angedachte Reaktion ist, es trifft nicht zu!
LG Franz
-
Hallo Franz,
ja ich bins (Mailverkehr). Hatte nach Platz gesucht,wo ich mich unterbringen kann und landete dann auf einer Seite Missbrauch, las die Geschichte und es machte Klick. Also musste ich das jetzt Geschehene anders aufrollen. War vielleicht etwas langatmig. Damals bin ich nicht zur Therapie, weil der Therapeut m.E. hätte Anzeige erstatten müssen. Verjährung wäre 5 Jahre ab bekannt werden, nicht ab da wo vielleicht was passiert ist!. D.h. die Zeit musste ich vergehen lassen.
Und nun sitze ich auf einem großen Scherbenhaufen. Sofern ich mich nicht weiter damit befasse, also kein Internet, keine Informationen sammeln (Bsp. was ist ein Co-Abhängiger), hier schreiben...geht es mir besser, der Nebel legt sich irgendwann wieder über alles und alles ist wieder gut. Aber ist da nicht im Inneren dann wieder etwas, was irgendwann mit solcher Wucht hochkommt? -
Hallo du
Ich finde, du gehst gerade den richtigen Weg, der Nebel legt sich und dann kommt es wieder, und das wird es sicher....
Ich denke auch deine erster Weg sollte eine Beratungsstelle sein, kann nicht sein, dass du dir keine Hilfe holen kannst ohne dass ER angezeigt wird
Obwohl das wohl irgendwann auch ein Schritt sein könnte, der dir zur Befreiung verhilft
Ansonsten kann ich dir nur raten, versuch es dir von der Seele zu schreiben, drüber reden, und versuchen zu sehen, es ist passiert, Vergangenheit, nicht mehr zu ändern, Teil des Lebens ....
....ER ist der Schuldige, du das Opfer
.... mir hat das geholfen ....
viel Kraft
LG Julchen -
Es ist ein anderes Thema, aber was Schweigepflicht und all das angeht, vielleicht hörst dir wirklich mal das Interview an.
Seis drum, jetzt ist es nun mal wie es ist, also solltest du versuchen, demnach zu handeln.
So leid es mir tut, aber ich teile deine Ansicht nicht, dass sich da wieder Nebel legt und dann ist alles gut.
Die Erfahrung sagt da was anders und ich denke, da du jetzt versuchst drüber zu schreiben, da wäre auch die Zeit gekommen, dass du es langsam wirklich angehst.Solch gravierende Vorkommnisse kann man nicht einfach wegstecken. Ich rate dir, suche einen Therapeuten oder eben ne Beratungsstelle auf. Die stehen ebenfalls unter Schweigepflicht, also ist es ein Gespräch nur zwischen dir und einem Berater.
Es wird immer wieder Momente in deinem Leben geben, wo sowas hochkommt, wenn es eben nicht verarbeitet wurde.
Aber das muss ja jetzt nicht von heut auf morgen passieren, schau dich hier um, du wirst sicher Themen finden, die dir weiter helfen. Zudem antworten ja vielleicht noch paar andere, die eventuell den ein oder anderen Schritt schon hinter sich haben und dementsprechende Erfahrungen haben.
LG Franz
-
Danke ans Team. Ja, ich weiß: Ich muss es jetzt angehen. Aber andererseits wird gerade alles wieder so schön normal. Mann ist da, Kinder wachsen auf, Arbeit haut hin... Wenn ich nun losgehe zum Therap. wird alles noch lange lange Zeit vordergründig meine Kopfbeschäftigung sein. Ich bin ja nun, nachdem das nur 14 Tage dauerte, Mann weg, Mann wieder da, so was von erschöpft, wie soll ich dann eine Therapie durchhalten , die mein Innerstes nach Außen kehrt? Ich hab es mir für diese Woche noch auf die Fahne geschrieben, mal sehen...
Nochmals Danke, dafür, dass es Euch hier gibt. -
Wie gesagt, nutz vielleicht vorübergehend das Forum, um dir etwas Luft zu machen.
Du kannst auch ein Tagebuch anlegen, sogar mit Passwort, dann können nur Leute mitlesen, die eben das Passwort von dir haben und das Team natürlich
Hilft vielen, sich immer wieder bisserl was von der Seele zu schreiben.Nur lass dich nicht täuschen, nur weil es mal paar Tage wieder gut läuft, deswegen hast du nicht dein Problem erledigt
Wegen der Therapie, da solltest noch gar nicht soweit denken, wenn dich dazu entschließt, dann geht das ja langsam und behutsam an. Also schau immer mal auf deine Fahne ...
LG Franz
-
Hallo Team, wo ist das Tagebuch??
-
hallo ks1987,
schau mal auf der startseite hier vom forum. da gibt es ein oberforum mit tagebücher und dann kommt ein unterforum mit tagebuch. dort kannst du dir dein eigenes erstellen.lg keks
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!