Weg aus dem Chaos

  • Titel: Weg aus dem Chaos


    Schriftsteller/Verlag: Heinz-Peter Röhr / dtv


    Meine Meinung über das Buch:
    In dem Buch, verknüpft Heinz-Peter Röhr die Borderline-Störung mit dem Märchen "Hanz mein Igel"
    Es macht die Züge der Störung gut verständlich, so dass ich es mir gut bildich vorstellen konnte. Zusammenhänge verstehen konnte.
    Sicherlich eine Ergänzung in meinem Bücherregal :smiling_face:


    [isbn]3423342862[/isbn]

  • *mal leihen will*

    Hab' damals in meinem Psychologie-Unterricht mal von dem Buch bzw. dem Märchen gehört, und seither aber nicht wieder daran gedacht.. Gut, dass du es gelesen hast. :winking_face:

  • So, nun hab' ich es tatsächlich auch gelesen.
    Aber ehrlich gesagt nichts erfahren, das ich nicht schon wusste oder für mich herausgefunden und vermutet hatte. Is' ganz nett das Ganze dann auch mal geschrieben in einem Buch wiederzufinden - somit liege ich mit meinen Vermutungen vielleicht nicht ganz so falsch.

    Julchen, ich müsste es noch bis Anfang nächster Woche behalten. Soll' es am Montag mal zum Thera mitbringen und ihm anhand der ein oder anderen Textstelle 'zeigen', was ich denke. Also ich hatte ihm erzählt, dass mir der Inhalt des Buches nicht neu ist und einiges auch zu mir passt, und er will nun wissen, welche Stellen das sind. Und da ich keine Lust habe alles einzeln rauszuschreiben.. *gg*

  • Habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen. Sehr anschaulich geschrieben, vielleicht deswegen geeignet für Angehörige, da sie sich vielleicht besser in die Betroffenen hineinversetzen können.

    Aber natürlich steht nicht viel anderes drin als in all den anderen Borderline-Büchern, nur eben in ein Märchen verpackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!