Chatsucht-so fing alles an!

  • ICH FANG EINFACH MAL AN!
    Die Virtuellewelt, wie sie mir immer näher kam!

    Schon jetzt muss ich mich fangen, damit ich vor dem Pc nicht anfange vor Tränen zusammen zu brechen, denn ich bin schon jetzt im Gedanken an dem Punkt wo ich einfach nur noch am Boden liege und nach hilfe schrei, denn alles was ich will, ist das dieser Scherz in mir aufhört! Ich merke einfach das der Schmerz in mir schon sehr weit ausgebreitet ist. Doch um mich zu verstehn,vielleicht nur ansatzweise.... hier meine Geschichte!

    (kann man dazu eigentlich Geschichte sagen? Geschichten ... sind die nicht erfunden? DAS IST WIRKLICH PASSIERT und ich bin noch MITTEN DRIN!

    Ich war oft bei meiner damaliegen Freundin zu besuch und jedesmal wenn ich bei ihr war, saß sie hinter dem Pc. Sie erzählte mir auch Dinge die ich nie machen würde , zb das sie einen Mann kennenlernte und sich mit ihm zum Sex traf. Die sportliche Aktion beendet, fuhr sie zur Autobahn und lies den Kerl einfach so mitten auf der Autobahn stehen und sagte :"tschau" Solche Aktionen hat sie oft gestartet, das Chatten hat ihr anscheinend irgendetwas gegeben was sie bei ihrem Mann nicht mehr bekommen hat. Das war mir zu der Zeit jedoch noch nicht bewußt. Sie hatten einen kleinen Sohn. Ich glaube er war in dem alten von 2 oder 3 jahre. Nach einer Weile bemerkte ich das sie gar nicht zu hören kann wenn ich mit ihr sprach-es zählte nur der Chat. Das nervte mich aber eines hab ich immer getan, ich saß da und schaute ihr zu. Ich fand das total interressant und lustig. Ihrgendwann sagte sie zu mir das ich auch mal Chatten darf wenn ich mag. Hmmm, hatte da noch nicht so den Drang, hab ja immer nur zugesehn. Ich wußte auch gar nicht was ich schreiben soll. Bei meiner Freundin war das anders. Nach ewieger chatterrei wurde ich dann immer besser und ich bemerkte das nun auch bei mir die Gespräche ganz von allein laufen:D.

    Ich lernte einen Mann kennen mit dem ich monatelang immer wieder schrieb. Ich war 19 Jahre und einens Tages passierte etwas was ich nicht kannte. Er hat mir deutlich gemacht das er mehr will als nur schreiben und ich hatte mich geschämt. Er schob die Cam zu seinen Penis und ich konnte einfach nicht wegggucken. Es gefiel mir und ich wollte auch nicht das er aufhört! Zur gleichen Zeit schämte ich mich das ich ihm zusah. Danach haben wir noch viele male geschrieben und er wollte immer mehr das wir uns treffen, aber ich sagte immer NEIN! Er wurde sauer und beschimpfte mich , das ich ein dicken fettes Schwein bin und mich eh keiner Ficken will. (Sorry, aber das hat er geschrieben!).:( Das war schlimm für mich und es tat weh, denn ich hatte diesen Mann sehr ins Herz geschlossen. Ich weiß heute noch wie sein Nickname war und erinnere mich sogar noch an viele Details. Langezeit bin ich nicht mehr in den Chat gegangen, ich dachte nur :"so ein Arschloch, ich hab dem so sehr vertraut!"

    Es dauerte dann aber nicht lange,kaum war ich wieder am Chatten, da meine Freundin mich zb auch oft fürs Babysitten wollte, sagte sie immer, du kannst dann ja Chatten. Sie merkte das Chat mir gefiel, ich fand das einfach cool!

    Es kam der Tag wo ich einen Mann im Chat kennenlernte in den ich mich verliebte. Ich war 22 und immer noch unerfahren. Sex hatte ich zu der Zeit auch noch nicht. Jeden Tag schrieben wir und wir lachten viel und auch mal über jeden scheiß. Mein Vertrauen wuchs und ich gab ihm meine Nummer, denn er wollte sie, er hat nie aufgehört mir zu schreiben, hat immer gesagt ich soll mich melden!
    Als ich seine Stimme das erste mal hörte, machte es "bang" oh man das ist .... ich kann das gar nicht beschreiben. Wir haben lange telefoniert,er kommt aus Österreich und sein Dialekt und seine Stimme haben mich schweben lassen! Kaum aufgelegt saß ich auf dem Sofa und grinste. Meine Freundin stand da und sagte mit singender stimme :" du bist verlie-hiebt!" Tja und so war es... Ich war 22 und hab das erste mal erfahren dürfen was es heißt verliebt zu sein! Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, ich konnte an nichts anderes denken , also an ihn! Und das war ein superschönes Gefühl. Wir telefonierten immer mehr und eines Tages saß er in der Küche und erzählte mir das Schokoladenpudding isst. naja was ist daran schon besonderes dran? Es gibt viele die Schokoladenpudding essen :grinning_squinting_face:

    Ich sagte ihm das man mit Schokoladenpudding auch noch andere Dinge machen kann;)
    Er Sagte:" Den Schokoladenpudding auf den nackten Oberkörper schmieren und du leckst ihn mir ab?" Da fing ich an mächtig nervös zu werden, ich zitterte und bekam Lustgefühle. All diese Dinge kannte ich nicht und ich fragte mich was gerade mit mir passierte. Wir zwei waren uns sicher das wir das jetzt wollten und er began sich zu berühren, ich hörte seinen stöhnen und das verlangen nach mir. Das war mein schönster Augenblick in meinem Leben und meine erste Telefonsexerfahrung :D. Ich fragte ihn ob seine Freundin was mitbekommen hat und er antwortete nur:" nein, glaub nicht, sie ist in der küche!"

    (ich weiß, jetzt denkt ihr sicher:" tz so ne blöde Kuh ,macht sich an Männer ran die vergeben sind".) Ich hab mich oft dafür gehasst, aber ich hab es auch nicht geschaft ihn loszulassen!

    Er rief mich täglich an,manchmal sogar 3 mal am Tag! Seine Telefonrechnungen waren monatelang mächtig hoch, denn wie schon erwähnt , er kommt aus Österreich und ich Lebe in Deutschland. Nach einem Jahr .... ich nenne es jetzt mal Chataffäre sagte ich ihm , dass ich ihn liebe und das ich ihn kennenlernen will, ich wollte ihn sehn, real! Er war sehr in mich verliebt, erklährte mir aber auch das wir keine Chance haben. !. hat er eine Freundin und es ist schon schlimm genug das wir das 1 Jahr gemacht haben. 2. weiß er was er an ihr hat, aber bei mir weiß er nicht was er bekommt, denn er kennt mich nur im Chat und am Telefon,wer weiß wie es real sein würde? Und er hat dort Arbeit, er ist Selbständig!
    Er hat den Kontakt immer mehr abgebrochen bis er mir dann irgendwann sagte das er keinen mehr will! Das tat weh, er fehlte mir , wochenlang heulte ich nur rum, vermisste ihn, hab das alles nicht verstehen können und dachte immer wieder an die schöne Zeit. Jeden Tag seine Stimme am Telefon zu hören, er dachte an mich, ich bekam jeden tag sms, ich war nicht allein, obwohl er nicht bei mir war war er es doch! Meine Freundin hat mich immer Chatten lassen, ich bin selbst für 2 minuten mit ihm zu ihr gefahren mit dem Rad, ganz egal ob es regnete wie sau, hauptsache ich war bei ihm!!
    Sie spührte das es mir dreckig ging, weil er "Schluß" gemacht hatte. Aber ich glaube sie hat nicht verstanden das ich diesen Mann liebte! Wie denn auch? Der Gedanke das eine Frau einen Mann liebt den sie noch nie real gesehen hat , nur auf Fotos und am Telefon gehört hat.. klingt für viele verrückt, oder nicht?

    Ich aber weiß das es so war, denn ich hab es selber erlebt und vorallem hab ich es ganz tief im Herzen gespührt!!!

    Das Chatten hab ich nicht gelassen, ich dachte ich muss mich ablenken, neue Leute kennenlernen. Einige Wochen später.... wieder ein Mann der mir zeigte das es auch noch was anderes gibt als nur miteinander übers Wetter schreiben ect.
    Er wollte mich , wollte den cs und ich tat es! Es war heiß und sehr erregend mit ihm auszutauschen was man machen würde wenn der "Partner" bei einem wär, doch nach kurzer Zeit fing ich das Weinen an. Ich dachte an den Mann in den ich so schrecklich verliebt war. Er wollte meine Nummer und nach langem hin und her hab ich ihm sie gegeben. Am Telefon war er sehr erregt, aber auch sehr aufgerregt, nervös- er hatte keine erfahrung mit Telefonsex und er fand das irre aufregend mit mir. Ich fing auch am Telefon an zu heulen, aber er schaffte es mich zu beruhigen und gab mir das Gefühl das er Verständinis hat und er wollte mich nicht Drängen, dennoch war seine Lust auf mich viel stärker als alles andere! Dann passierte es! Auch das werde ich nie vergessen und ich weiß noch genau wo ich lag, was ich tat und wie schön es war. Dazu kam die "Angst" erwischt zu werden, denn meine Freundin war nicht zu hause, ich war ganz allein und sie hätte jeder Zeit wieder zurück kommen können. Wir zwei blieben in Kontakt und durch ihn habe ich immer mehr meine große Liebe zwar nicht vergessen können aber ich konnte Abstand gewinnen! Wir haben dann sehr oft Telefoniert und um so öfter wir uns im Chat gesehen haben , desdo öfter hatten wir Cs und Ts. Bald darauf beschränkte es sich nur noch auf diese Dinge. Ein normales Gespräch ohne heiß aufeinander zu werden war nicht mehr möglich. Wie kann es anders sein, auch ER hatte eine Freundin und sogar einen Sohn (5 Jahre). Ich hab angefangen mich schlecht zu fühlen, denn ich habe soetwas mit vergebenen Männern und das ist einfach nicht ok!!! Hab mir dann immer wieder eingeredet das da ja zwei dazugehören und außerdem berühren wir uns nicht, es ist nur Chat und Telefon! Auch er hat mir gesagt das es ok ist, es ist ok das wir unsere Lust zusammen ausleben und es genießen, in vollen Zügen. Er war verrückt nach mir,so verrückt das wir es auch oft zwei mal am Tag getan haben.

    Durch diesen Mann lernte ich auch den camsex kennen, allerdings habe ich mich nie gezeigt, aber er hat es geschaft das ich ich ihn immer wiede zu sah und ich fand es geil!!:D Langezeit hab ich mit meinem Scham gekämpft aber irgendwann war es für mich fast normal............... dennoch-ICH ZEIGTE MICH NIE!

    fortsetzung folgt!!!

  • Liebe seelenschmerz,

    man sollte vielleicht mal überlegen ob dein Beitrag wirklich hier her gehört - bisher kann ich noch keine direkten Angaben über 'Sucht sehen.
    Du erzählst deine Geschichte, ok, da spricht nichts dagegen, aber du schreibst im Suchtboard und über 'Sucht kommt aber nichts konkretes in deinem Text :winking_face:

    Mal paar grundsätzliche Dinge zum Chat!
    Ich habe schon viele tolle Menschen über Chats kennen gelernt, nur denk ich, nutzen wir verschiedene Chats. Ist aber auch egal, mir gehts um was anderes :winking_face:
    Heutzutage weiß doch jeder was chatten für Auswirkungen hat, es ist auf der einen Seite was tolles, auf der anderen sehr gefährlich.
    Ich versteh nicht ganz wie mancher so seine Daten herausgibt und sich dann wundert, wenn merkwürdige Aktionen passieren.

    Bei dir, also eigentlich in 2 Fällen, sollte es doch nun geklickt haben - auf die Art wirst nicht glücklich.
    Wenn ich mit wem 1 Jahr chatte, von seiner Beziehung weiß, was erwartest du dann? Ok, man sagt 50 % ist gelogen, was in Chats geschrieben wird. Aber wo ist der Unterschied zum realen Treffen/Kennenlernen? Hättest du es da auch so akzeptiert?

    Versteh es nicht falsch, wenn man auf Telesex steht, dann ist das völlig in Ordnung, nur darf man sich eben dann nichts vormachen - es geht um Befriedigung, nix weiter!

    Was "vergebene" Partner angeht, das sehe ich etwas anders. Wenn der es will, du auch, dann is da nix verwerfliches, nur muss man eben damit rechnen, dass solche Leute eben nur ein Abentheuer suchen und sich eben dann für die Familie entscheiden.

    Wenn du ernsthaft nen Partner suchst, dann solltest vielleicht mal was anderes probieren oder eben direkt mit Partnervermittlung zusammen arbeiten.

    Wo liegt dein Suchtproblem?

    LG Franz

  • Ich finde, dass du dich hinter deiner Tastatur versteckst. Einen realen Mann scheinst du nicht zu wollen. Hast du mal darüber nachgedacht, warum dich nur vergebene Männer interessieren?

    LG, alive

  • Hi Franz,

    ich finde es schwer zu entscheiden wo meine Texte hingehören, denn meine Chatsucht hat ja irgendwann mal angefangen und ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll!

    Das ich ständig in den Chat gehe, mir immer wieder sage das ich nur schreiben will, es aber von meiner Seite doch immer mehr wird, weil ich zu schnell vertraue und glaube. Ich denke das ist mein PROBLEM! Und das ich mich einfach nach solanger Zeit allein sein nach einem Partner sehne und glaube den im Chat zu finden! ich habe Sehnsüchte nach einem Partner obwohl ich sowas noch nie real hatte. Diesen Gefühl der Liebe und alles was dazugehört habe ich alles nur im Chat kennengelernt! Auch da gibt es eine Vorgeschichte , die nicht zu deisem Thema gehört, aber genau das ist ja schwierige, ich weiß noicht wie ich das splitten soll!!!

    Ich komm nicht los Vom Chat, weil ich dort (auch wenn vielleicht nur tief in mir drin) sowas wie wärme bekomme. Natürlich nicht sofort, aber die Zeit bringt es mit sich, denn wenn man längere Zeit miteinander schreibt baut sich Vertrauen auf und eine Art Bindung zu dem Menschen. So ist es aufjedenfall bei MIR!

    Der Schmerz, immer wieder verletzt zu werden, weil ich immer wieder an die Ehrlichkeit der Männer glaube, OBWOHL ich so oft reingefallen bin zerreißt mich innerlich! Und dennoch versteh ich nicht wieso ein Mann mir sagt er hat sich in mich verliebt und will mich kennenlernen , doch die Entscheidung dann zu treffen sich von mir Fern zu halten, keinen kontakt mehr zu haben, nur weil ich nicht bereit bin für SEX, denn das ist das was ich denke. Warum sonst sagen sie dann immer "tschau"?Sie warten einfach nicht, sie wollen nur das eine von mir!! Geben mir keine Zeit zu vertrauen. Ich hab einfach Angst vor Verletzungen, will mir sicher sein das der Mann es ernst mit mir meint!!!

    hi Alive.

    Ich verstecke mich nicht!! Ich habe einfach Ängste! Die Angst das man(n) nur das eine von mir will, die Angst das ich nur auf mein Äußeres Fixiert werde und da ich mich nicht wohl fühle in meiner hat, denke ich das alle schlecht über mich denken. Da im man mich im Chat nicht shen kann, gibt es mir Sicherheit!

    Und die Vergebenen Männer... ich hab nicht mit ihnen geschrieben weil sie vergeben sind, sondern weil sie mich angeschrieben habe und ich einfach nur,ohne Hintergedanken geantwortet habe. Daraus wurd ein nettes Gespräch und dann nach einer Zeit auch mehr! Was kann kann ich für meine Gefühle?

    Später schrieb ich immer mit Vergebenen,weil ich dachte das ich bei ihnen Sicherheit habe, Sicherheit das DIESE Männer keinen SEX von mir im Chat wollen, da sie ja vergeben sind! Auch das war ein Irrtum!

  • Hm, ich kann das ja irgendwie ein Stück nachvollziehen. So ging es mir als Teenager - nicht so intensiv, aber immerhin!
    Franz ich denke mal, eine Sucht muss nicht immer eindeutig erkennbar sein. Abgesehen davon sind nach Studien 90% der Deutschen internetsüchtig. Ohne es zu wissen. Ich denke Sucht ist nicht ganz so einfach zu lokalisieren wie das mancheiner gerne hätte.
    @seelenschmerz ist es heute immernoch so schlimm? Wie alt ist die Geschichte? Ich kann mir wohl vorstellen, das es nicht einfach ist damit umzugehen. Ich habe ähnliches durch und knabbere seit 8 jahren dran. Ich war mit ihr zwar weiter als du jemals gegangen bist aber ich denke das spielt hier weniger die Rolle.

    An alle die jetzt sagen, es wären nur Buchstaben und irgendwelche - vielleicht gefakten - Bilder in die man sich verliebt: Auch das ist nicht so einfach - wenn man empfänglich für sowas ist, ist es verdammt schwer sich dagegen zu wehren.

  • Weisst du, wenn deine Chats keinerlei sexuelle Aspekte hätten, würde ich vielleicht verstehen, was du meinst. Aber schau, das was du machst, ist doch den Knochen hinzuhalten, aber wenn einer nach ihm schnappen will, nimmst du ihn wieder weg. Du kannst doch keinem Mann einen Vorwurf machen, oder dich ausgenutzt fühlen, wenn er Lust auf Sex hat. Du hast doch auch Bock drauf, nur eben auf eine andere Art als diese Männer. Wenn du für dich beschlossen hast, keinen realen Sex zu haben, warum sagst du das nicht von vornherein klipp und klar? Sag, dass es für dich niemals zu einem Treffen kommen wird, dass du nur Cybersex willst. Ansonsten erweckst du nur falsche Hoffnungen.

    LG, alive

  • Verstehe ich jetzt nicht so recht alive - ich lese in ihrem ersten Text, dass die Herren der Schöpfung immer diejenigen waren die gesagt haben es klappt nicht. Die Enttäuschung kann ich wohl nachvollziehen - und ich denke nicht, das sie im Chat bleiben möchte. Im Gegenteil. Nur, wo ist es einfacher und unbeschwerter jemanden kennenzulernen als virtuell?

  • Hallo Sündenfall,

    du sprichst mir aus der Seele und dein Text berührt mich sosehr das ich zu weinen anfange! Daran merke ich einfach auch selbst wie weit ich schon drin bin in diesem Loch! Und alles was ich mir wünsche ist das ich da wieder rauskomme!!

    Die Geschichte geht ja noch viel weiter. Wie schon am Anfang gesagt, ich fing mit 19 an und mit 22 verliebte ich mich das erste mal im Chat!

    ich hatte dann (mittlerweile 24) kontakt mit einem Mann der ein böses Spiel mit mir spielte . Er schrieb mich mit einen Frauennick an,weiler sich sagte , eine Frau erzählt einer Frau mehr als einem Mann. Ich bin nicht blöd, ich weiß das viel gelogen wird und das man wirklich aufpassen muss, denn Chat ist /kann gefährlich sein!! Auch wenn ich mir schon immer wieder anhören musste ich übertreibe und das ich malwech werden soll, aber genau das ist es was du geschrieben hast Sündenfall!! Wenn man erst mal drin ist, kommt man da nicht mehr so schnell raus!

    ich schrieb also mit dieser Frau und ca 2 Monate später (wie er mir alles nach und nach später erzählte ) hat er alles gewußt über mich was er wissen musste um an mein Herz zu kommen! Sie (Er) wußte viel, sehr sehr viel über mich und irgendwie tat es gut mit ihr (ihm) drüber zu reden. Dann schrieb er mich mit seinem aktuellen Nick an und er versuchte Cs mit mir, wollte immer das ich mir eine Cam kaufe. Ich hab mich so verstandengefühlt! Ja klar, er hat mich ja auch Monate lang mit dem Frauen Nick angeschrieben (heul)
    sorry aber ich kann gerade nicht weiter schfrieben, es tut mir zu sehr weh !!!!

    alive,

    du verstehst mich da nicht, verstehst das alles ganz falsch . NICHT ICH BIN DIE JENIEGE DIE CS WILL, ES SIND DIE MÄNNER!! Mir doch immer wieder die Sterne vom Himmel lügen um an den sex zu kommen!!
    Ich bin einfach zu gutgläubig und vertaue zu schnell,weil ich denke mich einfach viel zu sehr nach Liebe zu sehen!!
    Das alles hat auch Gründe!! Sowas kommt nicht von irgendwo daher. Es sind Dinge die sich in meinem Leben nach und nach aufgestaut haben und kaum hab ich geglaubt ich hätte es geschaft, kam ein neues problem und das alte wurde größer!!

  • Wenn du da raus willst, dann schaffst du das auch. Du musst es nur wollen. Ich war die letzten zwei Wochen auch mit mir beschäftigt und bin auf Grund der Tatsache, das ich diese Selbstbeschäftigung in der Psyichatrie machen musste, wirklich weiter gekommen. Bleib auf jeden Fall am Ball und steh wieder auf, wenn du am Boden liegst. Zur Not lass dir eine Hand reichen, mit deren Hilfe du wieder aufstehen kannst. Wenn es dir eine Hilfe wäre, könnte ich wohl eine Hand opfern und dir beim Aufstehen helfen :). Vielleicht raicht dir diese Hand ja erstmal. Ich glaube nämlich ich verstehe ganz gut was in dir vorgeht. Mag jetzt irgendwie doof klingen aber es ist tatsächlich so - glaube ich zumindest

  • Zitat

    ... sich von mir Fern zu halten, keinen kontakt mehr zu haben, nur weil ich nicht bereit bin für SEX

    Darauf habe ich mich bezogen, Sündenfall :smiling_face:

    Oh und ganz klar kann man virtuell tolle Menschen kennenlernen. Das habe ich selbst erlebt. Aber ich hatte auch die Bereitschaft, mich real zu treffen und das Ganze nicht nur virtuell laufen zu lassen. Wenn sich jemand nur auf CS einlassen kann, finde ich das auch nicht wild, allerdings darf man dann sein Gegenüber nicht im Unklaren darüber lassen, aber genau das hatte ich in diesem Thread so verstanden.

    LG, alive

    PS: Seelenschmerz, warum hast du CS gemacht, wenn du das überhaupt nicht wolltest? Du hast doch gesagt, dass du Spaß daran hattest.

  • alive, das im Unklaren lassen ging aber von den Männern im Chat aus und nicht von ihr. Ich finde das kommt auch recht deutlich zur Sprache.
    Vielleicht stürze ich mich da schon wieder total unbewusst wieder vielzusehr in mein Helfer- und Gerechtigkeitssyndrom. Aber ich glaube es ist wie mit allen anderen Problemen auch - wer nicht wirklich weiß worum es geht, was in einem vor sich geht in diesen Momenten, der kann es nur schwerlich nachvollziehen.

  • Ich sehe das ganz ähnlich. Du hast Dich auf Cs und Ts eingelassen, was erwartest Du dann jetzt von den Männern? Es klingt nicht so als hättest Du Dich darauf eingelassen weil Du hofftest daraus wird mehr. Und wenn Du so bereitwillig da bist für die Kerle wundert es mich kein Stück das diese Dich dann eben auch *nur* als Sexobjekt betrachten. Schämen musst Du Dich auf jeden Fall nicht, es ist eine Vorliebe und fertig. Wenn Du von Anfang an die Grenzen klar aufzeigst wird es auch nicht so weit kommen. Und das was Du von Vertrauen aufbauen sagst....meinst Du es ist wirklich möglich jemanden zu vertrauen den man nur durch den Chat und Telefon kennt? Bis zu einer gewissen Grenze vielleicht, aber es ist einfach nicht reel. Chatten kann süchtig machen, ganz klar. Ich verstehe das Du nicht weist wo anfangen mit erzählen, meist ist es ja schleichend. Wie wärs mit nem Tagebuch oder Postfach hier bei uns? Alles liebe Dir, Carry

  • Seelenschmerz, ich verstehe dich da sehr gut. Ich habe zwei Menschen im Chat kennengelernt, die meine besten Freunde wurden, in die ich mich verliebt habe, aber - im Gegensatz zu dir - erst, nachdem wir uns real kannten.
    Ich habe immer mehr das Gefühl gehabt, dass Menschen, die viel in Chats sind, sehr oft auch ein Problem mit sich selber haben. Drang nach Aufmerksamkeit oder Einsamkeit, die sie bekämpfen wollen. Deswegen sind viele so anfällig für zu schnelles Vertrauen.
    Was kann man da sagen? Niemandem mehr vertrauen? Ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn du bald niemandem mehr vertraust. Auch im real life gibt es viele Dinge, die Schmerzen bereiten. Dennoch würde ich dir raten, mehr rauszugehen, nach realen Freunden zu suchen. Oder - es kann sein, dass viele das gerade nicht gut finden, aber ich denke so - solltest du schauen, auf Chattreffen zu gehen, da triffst du die Menschen richtig und lernst sie dadurch viel besser kennen. Oder, wenn du Leute im Chat nett findest, dich eher mit ihnen treffen (neutral in einem Café, nicht zu Hause) und dadurch aussortieren zu können. Da musst du jedoch sehr vorsichtig sein, dass dein Gegenüber nicht zu weit geht.
    Es ist schwierig, ich weiß, aber du schaffst das!!! :55:

    An die anderen: ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie sich zu CS und TS hat hinreißen lassen. Im realen Leben hat man doch auch Sex mit jemandem, dem man vertraut (Partner), ohne dass man es jetzt unbedingt will. Bei uns nennt man das "verführen". Wer das noch nie erlebt hat, der kann das natürlich nicht verstehen... Ich verstehe es zumindest und ich verstehe Seelenschmerz

  • FaceLess, dann bist du vielleicht nicht so empfänglich für solch eine Art der Gefühle. Sicher hast du recht in dem was du schreibst, aber erwehren kann man sich gegen seinen Kopf nur schwerlich. Ich denke das kennen wir alle. Und wenn dann der Magen auch noch Turnübungen macht weil das geschriebene einfach genau das ist, was man such, möchte oder im Moment braucht, dann wird es ungleich schwerer. Man lässt sich einfach anders auf solche Sachen ein wenn man schon positive Erfahrungen damit gemacht hat. Und das wieder loszuwerden, das ist das eigentliche Problem - nicht, das man den Menschen hinter den Buchstaben nicht kennt - das wird nämlich schnell zur Nebensache

  • Ich verstehe nicht, was es mit Vertrauensmissbrauch zu tun hat, wenn man heiss auf jemanden ist und gern Sex hätte. Vielleicht kann es ja jemand erklären, denn das scheint hier das Hauptproblem zu sein. Oder steh ich grad völlig auf 'm Schlauch?

    FaceLess, ich habe wirklich nur dann Sex, wenn mir danach ist :winking_face:

  • sündenfall,

    ich denke das ich mich etwas gefangen habe und erzähle einfach mal was noch alles passierte!

    Also der Mann der mich als Frau anschrieb hat es geschaft das ich mir eine Cam kaufe 3 Monate hat er auf mich eingeredet) und nicht nur das (ich versuch das jetzt mal bischen abzukürzen, aber trotzdem verständlich zu formulieren).
    Er wollte das ich mich in ihn verliebe (auch das sagte er mir später) Nach und nach hat er mir immer wieder weis machen wollen , dass er die Wahrheit spricht/schreibt.

    Er wußte das ich noch nie einem Mann näher gekommen bin als ein Kuss. Ich betone den KUSS, den mehr war nie! Da ich schwere Probleme habe einen Mann näher an mich ranzulassen!

    Er Spielte mit mir und ich merkte nicht das ich mich in etwas verlaufe was mein Leben zerstöhren wird! Es war für mich ganz normal das man irgendwann mehr über die Person wissen wollte. Ich hab ihn Fragen gestellt , ob er eine Freundin hat, oder Verheiratet ist. Er sagte NEIN! Gut, das hab ich dann so hingenommen und natürlich auch geglaubt! Ich fragte ihn wie alt er ist und er sagte 49. Hmm,schon ein stolzes alter wenn man selber erst 24 ist, aber das war mir egal, denn ich wollt ja nur schreiben, obwohlich dachte er ist ein Spinner, war er trotzdem interessant und er machte mich neugierig auf ihn!
    nach 3 Monaten wie gesagt kaufte ich eine Cam und da er schon lange eine hatte, den er chattetet zu der Zeit wie er mir sagte schon über 10 Jahre , haben wir die Cam auch angeschmissen!

    Ich sah ihn und dachte ..."hm.., der ist keine 49!!!! Wieder fragte ich ihn und er sagte er sei 52 Jahre. Warum hast du mich belogen fragte ich und er schrieb:" weiß nicht!!" und das es ihmleid täte!
    Monate vergingen und wir kamen uns imer näher, ich merkte das dort mehr passiert und versuchte mich zu wehren, aber ich konnte nicht, da er auch irgendeine Macht hatte mir die Kraft zu nehmen in nicht loslassen zu können!
    Er hatte es oft versucht mit mir cs zu haben , ich war wütend und enttäuscht , wollte das nicht und machte cam aus und sagte das er mich in ruhe lasen soll. Im Chat hat er mich dann immer wieder gesucht, sich entschuldigt und mir gesagt er würd das nie wieder tun! Ich glaubte ihn und ging zu ihm zurück (in den MSN)
    Dann kam der Tag wo ich nicht mehr ausmachen konnte... er schob die cam runter und ich fragte ihn warum er das macht, er solle das lassen weil ich das nicht will!! er antwortete mir :" weil du es auch verdient hast zu erfahren was für ein schönes gefühl das ist! Auch du hast das Recht auf das!!" MIr wurd ganz komisch und ich sagte: "ich mach aus, lass den scheiß!!" Dann ging meine cam aus und ich sah nur noch ihn, wie er sich befriedigte und ich konnte nicht anders als mich auch zu befriedigen. Es war sehr schön und wieder schämte ich mich, als er seine cam wieder anmachte. Im ins Gesicht zu sehn viel mir verdammt schwer!

    MOnate vergingen und aus Chatfreundschaft wurde verliebtsein. Er hat imer auf mich gewartet, war immer da, wir Telefonierten auf meiner Arbeit, immer in den Pausen!

    Dann kam wieder ein tritt ins Gesicht- ich schrieb mit seiner Frau! Ich weiß bis heute nicht ob sie es wirklich war, aber sie sagte mir das es schön sei einen Mann zu haben mit viel Geld (ihm hab ich immer gesagt , sein Geld ist mir scheißegal, ich will ihn und nicht das Geld!) Sie sagte mir das er nicht 52 sei sondern, wollte mir dennoch nicht sagen wie alt er wirklich ist. In mir brach alles zusammen. Immer und immer wieder diese Lügen von Ihm. ich verstand nicht was er damit bezweckte! Meine Gefühle jedoch wurden dennoch immer mehr. Mit ihm zu Chatten war für mich als würd er neben mir stehn- ich war völlig in der Virtuellen welt, hatte Plötzlich zwei Leben!

    ich fragte ihn wie alt er wirklich ist und er sagte nach langem zögern das er 62 sei.
    OH MEIN GOTT , er ist 62 Jahre!! Ich war so verletzt, hätte ihm am liebsten ein Messer in den Rücken rammen können! Monatelang belügt er mich und immer wieder kam er zurück , entschuldigte sich und sagte er kann nicht mehr ohne mich, dass er mich braucht. So habe ich auch gedacht und gefühlt, aber der Mann ist 62!! Ich bin 24, kann doch nicht mit einem Mann zusammen sein der mein Großvater (opa) sein könnte! Wir waren es dennoch!!! Denn ich liebte ihn, ich liebte ihn wirklich!!

    ..............
    2 Jahre lief das mit uns, zwei Jahre cs und immer mit cam! Ich wollte es , aber ich wollte auch mehr. Nur er , er wollte immer nur camsex und hat mir lange das gefühl gegeben das er mich auch will, real- nur wollte er das nie! Er hatte Angst mich zu verlieren , denn mit mir sowas nochmal zu erleben (das mit 62 jahren) wollte er nicht missen!
    Er hat mein Leben zu einem Großen Teil zerstörrt, ich hab heute (nach 2 Jahren) dass alles noch nicht mal ansatzweise verarbeiten können! Ich versteh das alles nicht denn er machte dinge die mir wirklich zeigten das er es ernst meint! Warum macht ein Mann sowas?? Wenn er hätte nur den camsex gewollt, dass hätte er doch von anderen auch bekommen können?!!

    Ich bin 26 mitlerweile, dass bedeutet das ich seit 4 jahren in diesem Kreislauf mich befinde und um do mehr die jahre vergehn, desdo mehr sinke ich in dieses Loch. Ich kann das nicht beschrieben, es ist nur der Chat der mich auffrisst, die Sucht nach Geborgenheit, Wärme, LIebe....

    Ich will das alles so sehr, dennoch kann ich sowas real nicht an mich ranlassen!
    Das alles tut so wahnsinnnig weh,es zerreißt mich in Stücke! Ich kann mir gut vorstellen das von einigen jetzt kommt ich hab nen Vaterkomplex. Ich war schon verliebt befor ich wußte wie alt er ist , wie alt er wirklich ist!!
    Und ich kam einfach nicht mehr von ihm los :frowning_face:

    hi Carry,

    irgendwie weiß ich nicht wie ich mich dazu jetzt äußern soll, denn ich fühle mich unverstanden! Es ist doch nicht so das ich reingehe uind sage : "so willst du cs?, aber ich hab kein Bock auf Treffen!! Dann antwortet der jenige vielleicht:" klar ,lass mal loslegen!
    und hinterher bin ich verletzt!! so ist das doch gar nicht!!!!!!!!!

    Und ich sage den Männern klar und deutlich das ich kein cs will- wenn ich aber länger zeit mit ihnen geschrieben habe, dann bekomme ich sympathie und dann ist ist auch schon zum cs gekommen, danach war bei den männern immer nur das wiochtig!! Anscheinend bin ich echt ein kracher was cs angeht! tz ich scheiß auf cs, ich will das die männer mich wollen ! und nicht das cs gelaber, auch wenn es mich erregt hat!
    Ich wollte immer mehr, weil ich das Genossen habe was ich mit hatte! Ich meine nicht den cs, sondern das .........Zwischenmenschliche? Einfach die ganzen netten gespräche und ich hab mir vorgestellt das es sicher schön sein muss wenn man diesen Mann real kennt!

    hi face,

    erstmal danke ich dir!! Ich danke dir das du mich verstehst. Glaub mir , dass bedeutet mir gerade sehr viel! Es bringt mich jedes mal zum heulen und ich hoffe irgendwann besser damit umgehen zu können! Sorry, aber ich bin hier weil ich wirklich am ende bin!! Ich kann einfach nicht mehr und will raus aus meinem Loch! Es ist nur so verdammt schwer und du hast recht , denn eine person die das noch nie selber durchgemacht hat , kann das nicht verstehen , weder nachvollziehen!

    Auch ich hab mir immer gesagt , wieso verliebt sich eine Person im chat? Wie soll das gehn? Man kennt sie doch gar nicht!!!

    Du hast Dinge aufgezählt die ich nicht bewältigen kann! Ich bin ansich ein sehr fröhlicher Mensch, ich lache viel und mache auch gern unsinn!

    Nur wenn es um das Thema Männer geht und das Thema SEX bin ich sehr nah am wasser gebaut und hab viel mit Ängsten zu kämpfen ect.

    Ich denke bei einem Treffen mit einem Mann aus dem chat, ist es eh nur so das sie sex wollen! Das bekomme einfach nicht aus mir raus!!

    alive,

    ich wollte keinen cs, es kam dann aber dazu weil man sich immer besser verstanden hat!! und danach war für die Männer immer wieder "schluß!

    Kannst du dir nicht vorstellen das man sich nach 4 jahren Intensiven Chataufenthalt immer dreckiger fühlt und das es auch schmerzhaft ist wenn die Männer nur sex von dir wollen? Denn hätten sie es ernst mit mir gemeint ,wären sie nicht danach weg gewesen!! Und wenn mich das erregt finde ich das normal, denn auch ich bin nur eine FRAU und habe Gefühle!! Nur gehe ich nicht in den Chat um cs zu haben, so wie es die Männer tun! Den ist es doch egal was Frau fühlt , hauptsache sie werden ihren Süd (Samenüberdruck) los!!!

    sündenfall,

    ganz genau so ist es und da gibt es gerade nichts hinzuzufügen!!!

    Du verstehst mich anscheinend wirklich (daslese ich aus deinen texten herraus)
    Es tut gut zu wissen das ich mit diesem Problem nicht allein dastehe!!

    Sehr oft habe ich das Gefühl gehabt : Bin ich den die einzige die so denkt und fühlt?????

  • seelenschmerz, das bist du nicht! Nie! Auch das ist etwas, das ich in der Klinik gelernt habe und es macht es mir leichter zu wissen, das es noch Leute gibt die auch so 'krank' sind wie ich. Ich hoffe sehr für dich, das du deinen Weg findest und auch die Liebe und Geborgenheit nach der du dich scheinbar so sehnst. Auch das kann ich nachvollziehen. Vielleicht, wenn du Lust hast, können wir das mal in ruhe irgendwie angehen - darüber sprechen. Wenn du möchtest sage mir bescheid - wenn nicht, verstehe ich das wohl auch.

  • hallo Seelenschmerz,

    ich versuche auch, dich zu verstehen. Hast du denn vorm chatten schon schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, weshalb du nun so gegen Sex bist?

    LG, alive

  • Hallo Seele,
    ok, nachdem Du jetzt nochmal so ausführlich beschrieben hast kann ich es nachvollziehn. Natürlich kann man sich beim Chatten verlieben, selbst wenn man die Person noch niemals gesehen hat. Und ein stückweit baut sich bestimmt auch vertrauen auf nach einer gewissen Zeit. Nur vergleichbar mit Reel, ist es eben nicht. Weil man eben nie sicher sein kann was die Wahrheit ist oder eben auch nicht. Und klar kann das auch real passieren, aber so dinge wie mal eben 30 Jahre älter geht da nicht so einfach *g. Wenn man jemanden interessant findet ist es völlig normal das man immer mehr über die Person erfahren möchte. Über kurz oder lang kommt dann auch das Thema Sex , klar, ist ja auch ein wichtiger Teil. Ich könnte mir gut vorstellen das es die Männer eben besonderst reizt wenn Sie mitbekommen das Du im *wirklichen* Leben noch keine großen Erfahrungen gesammelt hast. Ich verstehe das Du enttäuscht bist wie Du behandelt wirst. Aber leider ist es so das eine großer Teil (Männer UND Frauen) im Inet unterwegs sind um einfach nur Spaß zu haben. Es ist ja auch wirklich leicht hier Menschen kennenzulernen. Vieeeeeeel einfacher wie in der Wirklichkeit. Aber eben auch viel einfacher um sich als etwas auszugeben was man nicht ist. Nachdem ich mich von meinem Mann getrennt hatte war ich auch sehr oft in Chaträumen, nächtelang. Und ich habe es genossen dort Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe auch wahnsinnig tolle Menschen kennengelernt, aber das ist eher selten vorgekommen. Ich denke das sich die wenigsten Gedanken über den Menschen hinter dem Pc machen, so wie Du es tust. Es ist soooo leicht gesagt: such Dir im reelen Leben interessante Kontakte, leicht gesagt, schwer umzusetzen. Ich war früher ein paar mal auf Chattertreffen, mit Leuten aus meiner Gegend. Manche waren auch echt recht lustig und mit manchen hat sich auch wirklich eine Freundschaft ergeben. Wie sieht es bei Dir denn aus mit Freundinnnen? Gehst Du ab und zu mal aus? Als ich merkte das ich immer mehr Zeit mit Chatten verbrachte habe ich mir selbst *Regeln* gemacht. Z.b. Erst der Haushalt und das wichtige erledigen, dann ne Std Chatten. Aber solche Regeln bricht man selber recht schnell. Es ist eben einfach sehr schade wenn man soviel Zeit mit Chatten verbringt anstatt etwas mit Freunden zu unternehmen. Sicher gibt es viele viele Paare die sich im Inet gefunden haben und das auch super klappt. Ich denke mal um einen Partner zu finden kann das Inet eine große Hilfe sein. Aber da ist es dann evtl besser sich bei so Singlebörsen anzumelden. Alles liebe, Carry

  • Zitat von Sündenfall;103043


    Franz ich denke mal, eine 'Sucht muss nicht immer eindeutig erkennbar sein. Abgesehen davon sind nach Studien 90% der Deutschen internetsüchtig. Ohne es zu wissen. Ich denke 'Sucht ist nicht ganz so einfach zu lokalisieren wie das mancheiner gerne hätte.

    Bitte genau lesen, dann kann man auch nachvollziehen was ich meine - wir haben mehrere Schreibbereiche und das ist der Suchtbereich.
    Wenn ich also keinen direkten Zusammenhang zu 'Sucht erkennen kann, dann gehört es auch nicht in das Board.

    Und seelenschmerz, bitte schreib nich an jeden nen extra Beitrag, man kann alles in einem Beitrag abhandeln oder auch 20 Minuten editieren :winking_face:
    Wir kommen ja mit dem prüfen nich mehr hinterher!

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!