Ich mochte besonders die tschechischen Teile, wie Pan Tau und sowas. Ach ja und Lucie oder Luzie, der Schrecken der Straße oder so ähnlich, die hatte tolle Knetmännchen
TV Serien - Ein Stück Nostalgie
-
-
@ dirty
Ein Auto - Ein Computer - Ein Mann... Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht!... Herrje war ich verknallt in diese Serie...Aber Siebenstein und Biene Maja fand' ich immer voll doof. Saber Rider auch.
Ich war mehr so der Animé-Fan, glaub ich...Meine Liste mach' ich später, muss noch bissl sammeln.
-
Fibra, da sind wir schon zu zweit... Knight Rider war meine erste große Liebe!
Ansonsten liebte ich Daktari, Black Beauty, Fury und Ein Engel auf Erden... Bin sowieso teilweise ein echter Serienjunkie gewesen
-
Zitat
duck tales
da fällt mir auch noch Darkwing Duck ein
Champion der Dunkelheit - Darckwing is the king *sing*
-
Jo, klar: die tschechischen Teile waren immer besonders phantasievoll.
"Catweezle" ist mir noch eingefallen...ZitatAch ja ... ich hab früher gern Tele 5 geguckt, als es das noch gab.
Dirty: Tele 5 lebt !In echt, gibt es noch...
Und einige der Serien kommen auf "Das Vierte" am Nachmittag.
Ich gebe allerdings zu bedenken: Oftmals ist die Erinnerung, die wir haben, schöner, als das Original! Vorsicht!Mir ging es vor einiger Zeit mal so, mit: "Die Zwei".
Habe ich immer mit nem Cousin geschaut; freute mich drauf wie blöde & war absolut enttäuscht! Ihm ging es übrigens ähnlich... -
Wenn ich das hier alles lese, dann bin ich manchmal echt froh, dass meine Eltern mich nicht viel haben fernsehen lassen.
Vor einigen Wochen jedoch fiel mir wieder "Alfred J Kwak" ein... ich weiß nicht, aus welcher Zeit das stammt, und ich kann es auch nicht allzu oft gesehen haben, aber ich mag die Serie immernoch (hab gestern eine Episode gesehen). ich liebe diesen holländischen Akzent!!!
-
Ey - wir hatten "damals" so Gutscheinmarken aus einer Zeitschrift (Eltern, hieß die, glaub ich).
Da mußtest du dir deine TV Zeit gut einteilen, was mir später wirklich half..
Habe 10 Jahre gänzlich ohne Glotze gelebt, aber mittlerweile: Naja...........:o -
Joah, mittlerweile gibt's Tele5 wieder!
Ich war damals am Boden zerstört, als die ihren Sendebetrieb einstellten und konnte mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ein Sender, der RTL2 heißt auch nur annähernd so tolle Serien bringen würde.. BimBamBino wurde gegen Vampy ausgetauscht.. Schrecklich *gg* Aber ich hab' mich dann auch mit RTL2 anfreunden können, dann kamen so Serien wie Mila Superstar und mein Nachmittagsprogramm gerettet. -
So, hier mal meine Liste, was ich so alles angeschaut habe:
- Abenteuer in Shoetown
- Als die Tiere den Wald verließen
- Alvin und die Chipmunks
- Anne mit den roten Haaren
- Animaniacs
- Astrodinos
- Blinky Bill
- Bonkers - der listige Luchs aus Hollywood
- Bravestarr
- Cadichon, der sprechende Esel
- Calimero (hab ich nur unfreiwillig geschaut, weil meine Mutter das sehen wollte!!)
- Camp Candy
- Captain Planet
- Chip & Chap - Die Ritter des Rechts
- Cool McCool
- Das Mädchen von der Farm
- Darkwing Duck
- David, der Kabauter
- Der Traumstein
- Die Jetsons
- Die Kinder vom Berghof
- Die kleine Prinzessin Sara
- Die Schlümpfe
- Die schnellste Maus von Mexiko
- Die Sechs-Millionen-Dollar-Familie
- Ein Fall für Scooby Doo
- Ein Supertrio
- Eine fröhliche Familie
- Familie Feuerstein
- Frau Pfeffertopf
- Gargoyles
- Georgie
- Geschichten aus der Gruft
- Ghostbusters
- Gummibärenbande
- He-Man
- Inspector Gadget
- Jeanne - Die Kamikaze-Diebin
- Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew
- Kickers
- Lady Oscar
- Masupilami
- Max und sein Kuschelmonster / Mein Teddymonster
- Mila Superstar
- Missis Jo und ihre fröhliche Familie
- Nadia - Die Macht des Zaubersteins / Nadia - The Secret oft Blue Water
- Pinky und der Brain
- Popeye
- Racoons
- Rock'n Roll Kids
- Sailor Moon
- Samurai Pizza Cats
- She-Ra - Prinzessin der Macht
- Sophie & Virginie
- Tom & Jerry
- Teenage Mutant Hero Turtles
- Um die Welt mit Willy Fog
- Wedding Peach
- Yogi Bär
- Knight Rider
- Baywatch
- Wonderwoman
- BimBamBino
Wunder mich grad, dass ich noch ein Leben außerhalb des TVs hatte
Nee, hab' viele der Serien ja auch nicht ständig angesehen, aber zumindest gerne.
Hab' auch sicherlich noch welche vergessen... -
@Fibra: Wenn ich alle aufgelistet hätte, die ich geschaut hab, hätt es bei mir wohl so ähnlich ausgesehen...
-
Zitat
Wunder mich grad, dass ich noch ein Leben außerhalb des TVs hatte
Ach, DU warst die Frau mit den viereckigen roten Augen, die so komisch geflimmert haben...Telemedialen Gruß.Ganesha
-
Nur zu, rose.. Lass mich nich allein so als SerienJunkie dastehen..
Bin auch nur diverse Listen durchgegangen und habe alle rausgeschrieben, die ich mochte...
Hatte sicherlich so zehn Favoriten, die ich wirklich sehr gerne mochte und wirklich auch alle Folgen gesehen habe soweit es mir möglich war.Was mich wundert - keine (ehem.) GZSZ-Fans hier??
Oder traut ihr euch nur alle nicht?Edit:
Mir is' grad noch 'ne Serie eingefallen, wo ich allerdings nimmer weiß, wie die heißt.
Da ging's ums schlafen bzw. Träumen und um Kinder, die in ihren Träumen diverse Abenteuer bestehen müssen.
Ein braunhaariger Typ mit 'nem Hund, ein kleiner Junge mit 'nem Dinosaurier, 'ne Schwarzhaarige auf 'nem fliegenden (Snow)Board und noch 'ne Tussi mit Stulpen und 'ner altmodischen Frisur.
Jemand 'ne Idee, wie das hieß? -
Naja, ok, ich oute mich, ich schau regelmäßig die aktuellen Daily Soaps (also fast alle):
- Unter uns
- Verbotene Liebe
- Marienhof
- Alles was zählt
- GZSZ
Edit: Ach ja und als es noch kam, hab ich auch Schmetterlinge im Bauch und <verliebt in Berlin gesachaut... -
seid ihr denn nur vor der Glotze gesessen als Kinder?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!