TV Serien - Ein Stück Nostalgie

  • Wer kennt sie nicht, die Kindheitserinnerung.
    Die Serien, die die Kindheit und die Jugend begelitet haben und teilweise auch noch den jetzigen Lebensabschnitte.
    Alte Fernsehserien, welche sind euch da in Erinnerung gebliebe?
    Welche wünscht ihr euch zurück?

    Meine Erinnerungen hängen an:


    • Calimero
    • Gummibären Bande
    • Balu der Bär
    • Kickers
    • Mila Superstar
    • ... (grad fallen mir nicht mehr ein :o )
  • als ich noch sehr klein war:


    • Sendung mit der Maus


    hatte wenigstens noch Niveau und war lehrreich, ganz im Gegensatz zu dem, was sich heutzutage "Fernsehen" schimpft.

  • Die Sesamstraße Ernie und Bert, und Kermit der Frosch :grinning_squinting_face:

    Das feuerrote Spielmobil, aber das wird von euch Jungspunten wohl kaum einer kennen :grinning_squinting_face:

  • juhu - *einen "Die Sendung mit der Maus"-Anhänger gefunden hab* =) =)

    oh wie lange ich die jeeeede Woche gesehen habe. Ewig.


    Ansonsten hab ich, als ich sehr klein war, häufig das Sandmännchen geschaut.

    Später kam dann noch ab und zu mal:

    • Biene Maja
    • Heidi
    • und viel Pauli!!! der Maulwurf (der lief aber außer in der Sendung mit der Maus eigentlich nie im Fernsehn, immer nur auf Video geguckt)

    Ich hab als Kind nur super wenig Fernsehn geschaut, doch an die Sendungen kann ich mich noch gut erinnern :winking_face:

  • Jupp sunni ich durfte auch nur ausgewählt pädagogische Sendungen gucken hab ich dann im erwachsenenalter nachgeholt :smiling_face:

    Klar Sendung mit der Maus Klassiker ... den Maulwurf dürfen meine jetzt immer auf Youtube gucken :grinning_squinting_face:

    Und es fällt mir nicht ein wie heißt das mit der Frau im Krämerladen dem Koffer, und dem Raben das hab ich echt auch noch mit 20 geschaut?

  • Sieeebenstein!! :grinning_squinting_face:

    Ja ich arbeite auch gerade mit ner Freundin meine riesengroße Disney-Lücke auf. Ich kannte praktisch bis auf "König der Löwen" keinen einzigen :winking_face:

  • Siebenstein, richtig. Mit dem sprechenden Koffe rund dem Raben *lach* das is auch schon lange her, zumidnest gefühlt-lange

    achja und ich glaub auch, das es die Tiere des Waldes hieß, future

  • Zur Belohnung an "braven Tagen" gab es abends das Sandmännchen.
    Etwas später dann:

    • Jeannie (so'ne Flaschengeist lady)
    • Immer wenn er seine Pille nahm
    • Bonanza
    • Shilo Ranch
    • Waltons (gute Nacht, John Boy)(war aber damals schon kitschig
    • Raumschiff Enterprise


    Hihi - Zeitreise....LG.Ganesha

  • stimmt ganesha..... die Waltons was hätte ich einst für sie getan :smiling_face: gute Nacht Jimbob :grinning_squinting_face: ... und Jeannie, die Superhexe mit dem Soldat :grinning_squinting_face:

    ... und wer vergisst schon Bonanza . damadamdamdam bonazna, was hätt ich gerne so ein Rad gehabt :grinning_squinting_face:

    habs zwar selten geguckt weil mir so eigentlich zu blöd aber Hulk der dann blau wurde und seine ganzen Sachen zerissen hat :grinning_squinting_face:

    .... oder der mit dem Auto, das sprechen konnte mit David Hasselhoff ????

  • Der Hulk wurde GRÜN, Julchen :winking_face:
    Und die Serie mit dem Auto und David Hasselhoff (jeder weiß: don't hassel da hoff!) hieß Knight Rider ... "Ein Auto - ein Computer - ein Mann ... ein Mann und sein Auto kämpfen für die Gerechtigkeit" oder so ähnlich ...

    Ach ja ... ich hab früher gern Tele 5 geguckt, als es das noch gab.
    Mit
    - Sabre Rider und den Starsherriffs,
    - die Raccoons (falls die mal irgendwer kennt??)
    und und und ...

    Sendung mit der Maus natürlich auch, ein Klassiker! Guck ich auch heute noch ab und zu, aber ist nicht mehr das gleiche wie früher :winking_face:

  • stimmt dirty grün :grinning_squinting_face: ... wie gesagt hab da geguckt wenn meine mum auf Arbeit war, aber nicht sehr konsequent, da waren mir die Waltons und Jeannie doch näher, und mal nicht zu vergessen "unsere kleine Farm" :grinning_squinting_face:

  • Zitat von Julchen;102570

    "unsere kleine Farm" :grinning_squinting_face:



    oooooooohhh.. la petite prairie.. das hab ich damals als kleines kind gesehen.. war pflichtprogramm.. damals hab ich aber noch in frankreich gewohnt.. meinem tollen heimatland wo ich eines tages zurückgehe..

  • ganz klar

    die sendung mit der maus
    janoschs traumstunde
    duck tales


    bestimmt auch noch andere. aber irgendwie verblasst die erinnerung an die kindheit bei mir schneller als bei anderen. was auch gut so ist:S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!