Nudeln mit Mais-Tomatensoße

• Nachdem ich dazu gedrängt wurde, meine einzigartige selbstausgedachte Soßenkreation zu Nudeln hier hereinzustellen, kommt es nun:
    Das ganze ist für eine Person wie mich, die jedoch das Dreifache an Soße zu ihren Nudeln isst, also sagen wir: Für 2 - 3 Personen

Zutaten:
    Nudeln (Art ist egal, am Besten irgendetwas lustiges Buntes, Spaghetti sind aber eher ungeeignet, finde ich)
    1 Mittelgroße Zwiebel
    1 (kleines) Stück Salami (Reste :winking_face: )
    1 kleine Dose Mais
    1 Scheibe Käse
    Ketchup
    Alles mögliche, was der Kühlschrank hergibt (Tomaten, Paprika, Jagdwurst...)
    Gewürze (Paprika, Salz, Pfeffer und alles, was man will)
    und natürlich Öl oder Butter in die Pfanne
    1 Pfanne (muss nicht sehr groß sein)

Erst einmal die Nudeln ansetzen, die brauchen ungefähr genauso lange wie die Soße in der Zubereitung.
    Zwiebel in kleine Würfel schneiden, anbraten (die ganze Soße wird in der Pfanne gemacht).
    Salami in Würfel, auch anbraten. An dieser Stelle können auch Variationen à la Tomaten o.ä. hinzugegeben werden.
    Dann kommt der Mais dazu (ob ihr das Wasser vorher abgießt, ist euch selber überlassen, ich benutze es mit), lasst das leicht aufköcheln. Ketchup kommt drüber, ungefähr so viel, dass die Soße rot wird, und das ganze wird etwas aufgekocht. Den Käse in kleinen Scheiben unterrühren.
    Gewürze werden nach Geschmack hinzugegeben (empfehlen kann ich Paprika-edelsüß und Paprika scharf sowie (Meer-)Salz und evtl. etwas Pfeffer (nicht zu viel, bei mir staubt der immer :winking_face: ).
    Das Ganze ist fertig, sobald der Käse schön zerlaufen ist und kann mit wunderschöner Dekoration serviert werden (oder auch ohne Deko).

Vergesst nicht, die Nudeln runterzunehmen, nachdem sie leicht gesalzen wurden, und durch ein Sieb zu gießen (man kann ja nie wissen!).

Guten Appetiet
    War mein erstes aufgeschrieben und selbstexperimentiertes Rezept, deswegen auch etwas wirr. Würd mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.
    Hätte ich es nicht eben aufgegessen, hätt ich ein Foto gemacht. Naja, das nächste Mal! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!