Zyprexa

  • soll bei mir wegen Angstgefühlen und einer Sozialphobie zum Einsatz kommen.
    Gibt es bessere Alternativen, welche bei denen man nicht aufgeht wie ein Hefekuchen, hab auch gehört das sich dadurch das Risiko einer möglichen Diabetiserkrankung/ Impotenz erhöhen soll, wäre echt schade, dann bin ich für ewig Single :angry_face:
    einer Erfahrung mit dem Zeug gemacht ?

    Kann man noch klar denken oder knüppelt einen die Chemokeule derart zu das man aussieht wie n Zombie ?

  • mhhh ich kann dir zu dem medi zwar jetzt nix sagen, aber ich würd dir raten, das so schnell wie möglich mit deinem arzt zu besprechen.

    ich hab auch n medi bekommen das apetitanregend wirken soll und zu gewichtszunahme führen soll. ich habs gleich wieder abgesetzt nach zwei tagen und werde nun montag bei meinem doc wieder auf der matte stehn und sagen "sorry aus den und den gründen werd ich das nich nehmen und möchte etwas ohne diese in der packungsbeilage beschriebenen nebenwirkungen"

    lg von FloralDust53

  • Hallöle freiheit,

    speziell zu Zyprexa kann ich dir leider nix sagen, weil ich es selbst nie genommen habe, allerdings habe ich von ehemaligen Mitpatienten auch gehört, dass sie schon etwas Gewicht durch dieses Medi "gewonnen" haben.

    Was das Thema Impotenz, bzw. besser gesagt niedrige Libido angeht, so muss ich dir leider sagen, dass das eine sehr häufige Nebenwirkung von Antidepressiva und Psachopharmaka ist. Ich kann da leider auch ein Liedchen davon singen :O
    Allerdings bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber ne niedrige Libido habe als dauernd Depressiv zu sein, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und man kann ja auch so ein erfülltes Liebesleben haben *räusper* ... aber da erzähle ich dir wahrscheinlich ja nix neues :winking_face:

    Wahrscheinlich wirst du erst mal ein paar Medis ausprobieren, bis du auf das richtige kommst, zumindest ging es mir so.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du recht bald das richtige Medi für dich findest, möglichst ohne Nebenwirkungen :smiling_face:

    Alles Liebe dir

    Mel

  • 30 kilo durch Zyprexa.

    aber ich muss sagen es hat lange geholfen.
    oder zumindest hab ich gedacht es hätte geholfen.


    irgendwann halfs nicht mehr.


    was ich damit sagen will, wenn ein medi dir zu starke nebenwirkungen aufweist oder die wirkung nicht stark genug ist, dann überleg nicht lang und probier ein anderes.

    nicht jedes neuroleptika wirkt bei jedem gleich.
    und ich hab mittlerweile 6 durch.

    ebenso sind die nebenwirkungen nicht bei jedem vorhanden.

    und der letzte tipp, nicht die medis allein machens. man muss viel selbst tun.
    dafür hab ich circa 5 jahre gebraucht.

  • Hi Freiheit,

    wenn du mehr über das Medikament wissen willst, dann kann ich dir Infos zukommen lassen! Schreib mich einfach per PN an! Dann schick ich dir ne Mail!

    Lieben Gruß
    Franz

  • @plapylus
    ich bin sehr skeptisch gegenüber medikamenten eingestellt und nehme lieber Depressionen in kauf als willenlose Plattmacher. Bin nicht umsonst all die Jahre ohne alles ausgekommen....
    aber das kann halt auch falscher ehrgeiz sein, es kostet kraft und man kommt nicht ans erwünschte ziel, ich denke das eine kombination momentan einach das beste ist. Naja, mal abwarten wie ich auf dem Zeug überhaupt klarkomme, die antidpressiva vom hausarzt hab ich nach 2 tagen in die tonne geworfen.

    vielen dank euch allen

  • Hi freiheit,

    ich hoffe ich konnte dir etwas mehr an Info verschaffen!

    Viele Antis merkt man kaum oder gar nicht, doch vielleicht wäre wirklich auch ein Profi und nicht "nur" ein Hausarzt notwendig. Sicher will ich die Hausärzte nicht schlecht machen, aber bei Zahnweh gehst doch auch zum Zahnarzt!

    Meiner Meinung ist es falscher Ergeiz, wenn man sich so eine Behandlung versperrt.
    Lass dir Zeit, Wirkung dauert ja bekanntlich 2- 4 Wochen, manchmal sogar länger!
    Das man mehr isst, dass ist auch so ein Ding, es trifft aber sicher zu. Dennoch kann man dem entgegenwirken, stille den ungewohnten Hunger einfach mit Obst und Gemüse, dann sollte eine große Gewichtszunahme ausbleiben!

    Alles Gute!

    Lieben Gruß
    Franz

  • @ freiheit

    Sorry, aber wenn du lieber ne echte Depression in Kauf nimmst, als ein Antidepressivum auszuprobieren, dann gehts dir noch Net mies genug, denn wenn es dir erstmal so schlecht gehen würde, dass du denkst bei vollem Bewußtsein den Verstand zu verlieren, dann würdest du auch ein Medi in Betracht ziehen.
    Und mit Medi meine ich jetzt nicht, sich mit irgendwelchen Tbl. vollzuknallen!
    Woher dieses Klischee immer kommt, verstehe ich nicht so richtig, denn ich hatte bis jetzt nie Tbl. bekommen, die mich in nen anderen Menschen "verwandelt" hätten, sondern meine Stimmung aufhellten und meinen Antrieb verbesserten. Leider waren bei den anderen vor meinem jetzigen Medi die Nebenwirkungen zu stark (Zittern, Unruhe, Blutdruckanstieg), deswegen mußte ich sie absetzen. Aber davon mal abgesehen, taten sie meiner Stimmung auf jeden Fall sehr gut. Ich bin jetzt beim 6. Medi angelangt - und wie gesagt, es hilft mir supergut :smiling_face:

    Dir viel Mut, Kraft und Geduld *smile*
    Du wirst das Richtige für dich auch noch finden! *sicherbin*

    Lieben Gruß

    Mel

  • ja danke franz :7: , bin grad am lesen :winking_face_with_tongue:

    Melo

    Das AD hat bei mir in erster Linie permanente Müdigkeit bewirkt, mich geschwächt, aber halt beruhigt, ich hab mich wie ein "Schlafwandler" gefühlt,
    hatte keine motivation zu sprechen, war auch nicht wirklich aufnahmefähig...
    ich hatte das gefühl es macht alles nur noch schlimmer, hatte davon auch komische kofpschmerzen bekommen.

    Ein AD sieht für mich aber im Vergleich zu einem Neuroleptikum noch harmlos aus, die Nebenwirkungen sind ja echt übel....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!