Hallo florina,
joh - da schliesse ich mich Julchen an. Sicher ist das nicht soooo einfach. Aber die 'andere Seite' ist ja nun auch nicht gerade so angenehm. Ist schon ok, wenn du jetzt wieder gefordert wirst. CNC Ist sicher anspruchsvoll und das ist ist sicher eine (neue) Herausforderung!? ...sofern du das als solche siehst.
Hey: weshalb denkst du jetzt schon 'sorgenvoll' an das nächste WE? Du weisst doch noch garnicht, was bis dahin alles passiert! Das wäre das Gleiche, wie wenn du denkst: in 4 Tagen muss ich einkaufen gehen und was, wenn es dann regnet? Oh Gott oh Gott - wo habe ich nur meinen Schirm hingelegt? Versuche doch die Tage und die Situationen DANN zu meistern, wenn sie tatsächlich aktuell sind.
Was deine Ehe betrifft ... offensichtlich warst du (sehr?) unglücklich darin und ich denke, dass du das einzig Richtige damit getan hast, das zu beenden.
Darin zu "verharren" hast du es genannt.
Ein "Verharren" in einer Situation, in der man nicht zufrieden -geschweige denn glücklich- ist, kann m.E. nicht gut sein.
Verharren heisst, sich mit etwas abzufinden, weil man es scheinbar nicht ändern kann.
Verharren heisst, dass das Leben insofern stagniert und Stagnation ist (prinzipiell) schlecht.
Verharren heisst, 'faule Kompromisse' zu schliessen, die letztendlich niemandem nutzen, weil die innere Unzufriedenheit bleibt.
Dann lieber einen Rückschritt machen und sich neu orientieren.
Gut-du hast dich für die Neuorientierung entschieden, und ich denke, das war richtig so . Nun bist du in einer neuen Situation und .... !!kannst!! dich neu orientieren.
Nun sei halt auch Selbst-Verantwortlich!
Willkommen im Leben!
Gipfel
EDIT:
Ein schönes WE wünsche ich dir ... im Familienkreis.
Ich bin am Mittwoch mit Mutter und Bruder auf einer Veranstaltung.