Magenkrämpfe-Langzeitfolgen?

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin jetzt seit gut 2 Monaten clean,aber habe seitdem nach jeder Mahlzeit Magenkrämpfe!Je mehr ich esse,umso schlimme die Krämpfe.Wenn ich zuviel gegessen habe,muss ich auch übergeben....

    Können das Langzeitfolgen sein?

    Würde mich über Antwort freuen!

    Lg

    so_sad

  • Gerade Magenkrämpfe sind oft Folgen eines labilen psychischen Zustandes und auch Folgen gravierender Veränderungen (das können Stress, eine ungewohnte Umgebung oder wahrscheinlich auch Drogenentzug sein). Ich kann dir nicht sagen, was genau da wirklich hilft, aber ein Arztbesuch wird wohl das Beste sein.
    Ansonsten versuch, nicht zu fettig zu essen, Dinge, die leicht "abbaubar" sind u.ä.

    Gute Besserung!!!

  • danke schön :3:

    wollt auf einen arztbesuch eigentlich verzichten....(oder mich drücken besser gesagt):D

  • Hey so_sad

    FaceLess hat es schon gut gesagt, es kann sicherlich psychisch sein. Kenne es auch von mir, dass gerade der Magen da empfindlich drauf reagiert.
    Aber genauso könnte es eine Unverträglichkeit sein, eine Überpfindlichkeit des Magens, oder der Magenschleimhaut.

    Wenn das nun schon ne lange Zeit geht und nicht weggeht, würde ich dir schon empfehlen, da mal einen Abstecher bei einem Arzt zu machen.
    Drücken ist nicht immer das Wahre :face_with_tongue:

    Gruß, Zyna

  • ich hab das immer,wenn ich clean bin.beim körperlichen entzug ist das ja normal,aber das wird ja nicht besser....?(

    ja,weiß ich,mit dem "drücken"...ich schiebe das schon so lange vor mir her:eek: :16::smiling_face:

  • Hallo,

    Es kann leicht sein das dein Körper jetzt wo er keine droge mehr bekommt die er sonst gewöhnt ist zum spinnen anfängt. Er muss sich ja auch erst wieder richtig erholen und das kann Monate dauern.
    Wenn ich clean bin - so wie jetzt- bekomm ich immer extrem schnell migräne.. wenn ich drauf war - hatte ich das jahrelang kein einziges mal.
    also das kann schon möglich sein..

    Aber zur genauen aufklärung und ausschließung diverser erkrankungen würde ich den arzt aufsuchen (auch wenns unangenehm ist ;))

  • Geh morgen endlich zum arzt :2:

    weil heut wurd ich von Arbeit nach Hause geschickt und nun muss ich langsam gehen!

    Danke für eure Kommis! :3:

  • Magenkrämpfe können auch ganz unabhängig von irgendwelchen Suchten entstehen. Bist du mal auf Unverträglichkeiten und Lebensmittelallergien getestet worden? Vielleicht hilft's Tagebuch darüber zu führen, wann genau die Krämpfe auftreten, sprich in welchem Abstand zum Essen und was du gegessen hast sowie einen Stärkegrad der Krämpfe. Das hilft dem Arzt auch weiter, wenn er eine Diagnose stellen muss.
    Gute Besserung :smiling_face:

  • Guten Morgen,

    gesell mich mal dazu, da ich auch unter Magenproblemen leide seit ich keine Drogen mehr nehme. War auch beim Arzt und hab eine Magenspiegelung gemacht bekommen. HAbe eine chronische Magenschleimhautentzündung. Mal ist sie schlimm, mal merk ich gar nix. Und wie die anderen schon sagen, kann es durch die Psyche oder durch die Ernährung ausgelöst werden. Ich war in meiner Drogenzeit auch nie krank bzw habe ich keine körperlichen Beschwerden gehabt. ich denke aber das ich immer zu betäubt war und sowieso Net auf mein Körper geachtet habe und deshalb nie etwas spürte. Jetzt muss ich auf die Ernährung achten, nix fettiges und schweres, dann gehts. Was hat dein Arzt gesagt??? LG, und gute Besserung

  • Ich hab auch 3 Jahre mit Magenkrämpfen, Übelkeit und übergeben plus Durchfall (gleichzeitig) gelitten.
    Magenspiegelung hat nichts ergeben.
    Dabei dachte ich, ich hab von den Medikamenten ein Magengeschwür oder so.
    Dann bin ich bei einem neuen Substi Arzt/Neurologe gelandet.
    Der nahm auch Blut ab und meinte daraufhin, ich hätte einen Vitamin B Mangel.
    Und er hatte recht. Seit ich Vitamin B Komplex zusätzlich einehme, geht es mir besser. Der nervöse Magen ist zwar noch da, aber die tägliche Übelkeit ist weg.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich nen B Mangel habe, da ich so viel Michprodukte esse.....:58:

  • Hallo So_Sad
    ich habe auch vor gut einem Jahr schlimme Magenschmerzen bekommen. Ich hatte bis dahin weder ein Drogen noch ein Alkohol Problem. Der Arzt konnte mir erst nicht helfen und schickte mich zur Magenspiegelung. Nach ein paar tagen erfuhr ich das mein magen wöhlig ok is und das das eine Neuroligische ursache hatt. Diese magen krämpfe bekomme ich heute noch, und zwar immer dann wenn es meinem körper und mir seelisch zu viel wird und ich das versuche einfach zu ignorieren.
    Ich muss sagen nofuture hatt da au garnicht so unrecht mit den Drogen, denn so war es bei mir nachher dann auch als ich mit drogen experimentirt habe, da spielte mein körper total verrückt, und da ich so schon seelisch angegriffen war umso mehr. Ich wünsche dir das du die ursache beim arztbesuch rausfinden konntest.

    Und es wäre möglich das man daduch langzeitschäden bekommen könnte, so genau weiß ich das nicht aber manchmal bekomme ich magenschmerzen obwohl alles ok is. Ich bin mir da nicht sicher, dies ist nur meine meinung. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Gute besserung wünsch ich dir


    Lg Blutengel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!