Als seelische krankheiten wurden bei mir Depressionen und Borderline PS diagnostiziert.
Bei meinem ersten Temin bei meiner psychotherapeutin fragte si e mich, was für therapien ich bisher gemacht habe. ich hab ihr alle aufgezählt, staionäre und ambulante und sie machte so einen spruch, na dann haben sie ja schon alles gemacht und sie wüßte nicht, ob eine weitere Therapie überhaupt noch was bringt.
da war ich erst mal schockiert und hab gefragt, ob es denn patienten gibt, die z.b. nach einer 3 monatigen stat. therapie für immer geheilt sind. sie sagte, dass sei ja schließlich das ziel der therapien und sie könnte sich nicht erklären, wieso ich nach jahrelangen theras und medikamenten immer noch krank sei.
also entweder ich bin bekloppt oder sie hat irgendwie ihren beruf verfehlt. ich weiss, dass z.b. nach meinen kuren immer die entlassung als arbeitsfähig erfolgte, obwohl ich nicht arbeiten konnte. ich hab immer gedacht, dass machen die für die gute statistik.
nun möchte ich gern mal wissen, ob es tatslächlich leute gibt, die von solch psychischen krankheiten wirklich geheilt werden konnten.