Verzweifelt....evtl Trigger

• Ich weiss nicht wohin ich das schreiben soll.Ich will das es aufhört...

Erst mal von vorne.Ich habe Borderline und eine Dissoziative Störung.
    Habe schon DBT hinter mir.Sie hat sehr viel geholfen.MIR!!!!!!!!!Aber ich bin nicht alleine und heute war wieder so eine Situation mit der ich nicht mehr klarkomme.Ich habe einen heftigen Flashback gehabt das ist das einzigste was ich noch weiss.Als ich wieder "da" war hatte ich 2 heftige Wunden am Arm und mein Freund schleppte mich inne Notaufnahme zum versorgen.:mad:Es war mir so peinlich dort zu sein kam mir vor wie der letzte Dreck dieser erde wie der Abschaum.Der Arzt fragte mich aus wie ist das passiert wann und 1000 solche Fragen.Wusste garnicht was ich antworten sollte.Bin so sauer das ich da hin musste ich habe schliesslich DBT erfahrung.Aber die innerern sind so aggresiv und machen den Mist.Ich habe auch keine wirklichen Kontakt zu denen da ich das verdränge und nicht wahrhaben möchte.Ich komme mir so verrückt vor.Meine Thera sagt ich muss lernen es anzunehmen um mit ihnen Arbeiten und kommunizieren zu können.

Ich bin einfach nur verzweifelt...

ana

• Hallo ana08,

nicht wundern, ich hab' dein Thema in diesen Bereich verschoben, weil ich denke, dass es hier eher hin gehört. :winking_face:
    Da, wo es vorher war, ist nun ein Verweis, der hierher führt, so dass dein Beitrag nicht irgendwie verloren geht oder so.

Was spricht denn dagegen, dass du die anderen versuchst zu hören und nicht zu verdrängen, dass sie da sind? Warum möchtest du sie nicht wahrhaben?
    Wovor hast du 'Angst, wenn du dir vorstellst mit ihnen in Kontakt zu treten?

Gute Besserung eurem Arm!

• Hi Ana,
    kann mich da deiner Thera auch nur anschließen. Weißt du, ich denk wirklich, dass es nur übers Kennenlernen geht. Dass du die Angst verlierst. Und dann auch verstehst warum die anderen so sind wie sie sind. Denn letztlich sind die ganzen Abspaltungen doch was, was dir geholfen hat. Und wenn du es aus der Perspektive siehst, vielleicht kommst du dann irgendwann dahin, dass du den Kontakt zu den anderen zulässt.

Außerdem, wenn die ignoriert werden dann haben die ja nur die Möglichkeit, sich auf möglichst krasse Art zu zeigen. Wenn du lernst mit ihnen in Kontakt zu kommen, naja dann kannst du sie vielleicht auch davon überzeugen, dass SVV nicht so toll ist, dass es andere Möglichkeiten gibt etc. Denk mir doch jedenfalls, dass der/diejenige, die den Körper verletzt hat, in dem Moment auch große Not hatte...

Liebe Grüße, Ragazza

• vielen dank für eure antworten ja muss das wohl akzeptieren und lernen damit umzugehn.
    habe auf meinem desktop
    nun 2 ordner angelegt für die kommunikation.vielleicht hilft das ja erstmal für den anfang.nächte woche kann ich ja wieder zu meiner thera nach 4wöchiger urlaubspause und dann mit ihr reden es hat sich so viel angestaut...

lg ana

• Nun ana, leider steht die Akzeptanz an erster Stelle.
    Erst dann klappt die Veränderung, aber alles zu seiner Zeit.

Schau, dass du mit deiner Thera einen weg findest, damit besser zurechzukommen.

Viel Erfolg auf deinem Weg. Würd mich freuen, wenn du von Zeit zu Zeit berichtest, wie es dir damit ergeht.

Gruß, Zyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!