Anti Depprimedikament macht alles schwerer

  • Seit 16. dieses Monats nehm ich Citalopram gegen meine Depressionen Kiffen tu ich schon einige Zeit nicht mehr. Aber seit ich das Medikament nehmen muss, denk ich ständig daran ich sitz zeitweise nur da, und starr die Wand an und wünsch mir nichts mehr als ein paar Köpfe zu rauchen. Ich weiss nicht sicher obs von dem Medikament kommt, aber bevor ich angefangen hab das zu nehmen ging es recht gut mit clean bleiben. Nebenbei erwähnt geholfen hatt es bis jetzt noch nicht. Ich kann an nichts anders mehr denken ich hab in den letzen 48 Stunden nur 2 Stunden schlafen können. Was zur Hölle soll ich machen ich halte das so nicht mehr lange aus, wenn ich mir wieder was zu rauchen hole fängt die ganze Scheisse von vorne an das pack ich nicht nochmal.

  • Hallo Bär, hast du denn schon Rücksprache mit dem Arzt gehalten? Es kann doch nicht sein das deine medikamente dich nur noch ans Kiffen denken lassen. Dann verfehlen diese doch ihren Zweck. Vor allem, wenn du vorher nicht mehr daran denken musstest. Ein Wechsel des Medikaments wäre doch dann sicherlich ratsam, oder gibt es da irgendwelche einschränkungen?

    Gruß pu

  • wie lange nimmst du die denn schon?
    Citalopram ist ein Serotonin aufbau stoff und die wirkung setzt erst nach ca. 2 wochen ein.
    davor kann es schon sein das es einem nciht so gut geht.
    am besten setzt du dich mit deinem arzt in verbindung und berichtest ihm davon.

  • Hallo nochmal, @ Unterweltler: Müsste so etwas denn nicht vom Arzt gesagt werden, ich weiss jetzt ja nicht, wie es bei Bär ausschaut. Also ob er davon weiss mit den zwei Wochen, es klang nicht heraus aus seinem Beitrag.

  • ärzte sind da etwas eigen.
    eigentlich sollten sie es schon erwähnen, aber manche unterlassen es dennoch.

    aber das mit den 2 wochen kannst mir glauben.
    ich hatte selbst mal Citalopram genommen.
    manchmal kann es auch länger dauern, oder schon nach einer woche.
    das ist von person zu person untershcidlich.
    aber im durchschnitt sinds 2 wochen

    es ist auch wihctig das du sie regelmässig nimmst, sonst bringt das ganze überhaupt nicht.

  • Wie Unterweltler schreibt, solche Medis brauchen Zeit und die musst du dir geben!

    Bei mir steht im Beipack zwischen 1-4 Wochen, bis die volle Wirkung erzielt werden kann. Da spielen aber viele Umstände eine Rolle.

    Trotzdem musst du es bei deinem Doc ansprechen, wie soll er sonst wissen, was zu tun ist!

    Ich denke nicht das Entzugssymtome /-gedanken von so nem Medikament hervorgerufen werden, bedenke, du bist clean und bis der ganze Kiffmist aus dir raus ist, dass kann Monate dauern.

    Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg Bär!! :smiling_face:

  • der arzt meint, er denkt es kann davon nicht kommen ist sich aber nicht sicher, er will sich da schlau machen. und wenns garnicht mehr geht soll ich sofort anrufen weil Thc angeblich in verbindung mit Citalopram sehr gefährlich sein kann. wobei es jetzt auch egal ist, ich denke auch nicht das es davon kamm seit ich das erzählt hab gehts wieder in bezug auf clean bleiben. ich denke es lag daran das ich seit ich meine ausbildung abgebrochen habe sogut wie garnicht mehr unter menschen komme, und ich nur mal wieder mit einem reden musste. die wirkung soll erst nach 2 wochen einsetzen aber die zeit ist um, meine dosis wurde erhöht mal schauen ob das jetzt besser klappt, die nebenwirkungen die ich habe sind teilweise das ich nicht so gut schlafen kann, manchmal schwitze und sehr sehr eigenartige träume hab. ich hoffe sehr das, dass zeug bald wirkt, wenn jemand schon erfahrung mit Citalopram hatt wäre schön darüber was aus erfahrung zu lesen. danke für die antworten.

  • hallo bär,

    habe selber Citalopram genommen. ist allerdings eine weile her....bin der meinung dass sie mir nicht wirklich geholfen haben..

    meine erfahrungen diesbezüglich sind eigentlich nur dass ich zugenommen habe.....und zwar nicht wenig.....

    anfangs liefs gut...hatte wieder hungergefühl und hab brav gegessen....selbst das lies nach einiger zeit wieder nach.....

    gibt ein produkt das ähnlich ist....heisst Eostar 40mg.....die hat mir mein arzt damals verschrieben....meinte ist quasi dasselbe....haben auch nicht geholfen.......aber ich nahm nicht zu darauf....

    hab die dann auch nicht mehr genommen weil ich keinen sinn darin sah.....fühlte mich so wie immer ..mit oder ohne diesen medis.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!