Berg auf - Berg ab

• Bei mir gehts immer so berg udn talfahrt mäßig. mal komme ich ne ganze weile ohne SVV hin und dann kommt die zeit wo es wieder öfters passiert,. Auslöser sind Kleinigkeiten ...vorallem meine Schuldgefühle. Wie ist das bei euch ?

• Hallo Drea,

früher war das bei mir auch oft so. Manchmal war es kein Problem und paar Tage später haben Kleinigkeiten ausgereicht, dass es doch wieder dazu kam. Hast du mal beobachtet, was sonst noch um dich herum ist, wenn es passiert?

Liebe Grüße
    rose

• Es passiert meisst zu hause , wenn ich eben Probleme habe oder an frühere Situationen denke , wenn ichs ehr depri bin udn meine Selbstzweifel sehr sehr stark sind...

• Hast du denn dann auch schon mal Skills versucht? Oder gibt es jemanden, den du dann anrufen könntest, eben damit du nicht mehr so ganz alleine bist?

• Nicht aufgeben Drea,...
    Probiere immer wieder und immer weiter Skills aus. Klar, leider helfen sie nicht von anfang an, aber je mehr du dich darauf einlässt und dir Zeit gibst umso besser klappt es.
    Hier ein Link, vielleicht hast du ihn ja schon gesehen: Skills
    Versuche für dic herauszufinden, was DIR gut tut. Telefonieren ist da auch schon ein sehr guter Skill.

Zu deiner eigentlichen Frage, Drea.
    Die erste Zeit war es bei mir auch so. Immer Phasenweise, nur wenn was war. Wenn etwas vorgefallen ist, was mich getroffen hat etc. Das waren solche Situationen die mich zum SVV geführt haben.
    Nach der Zeit, war es bei jeder Kleinigkeit, aus Prävention oder um mcihe infach zwischendrin mal wieder zu verletzen - ohne Grund.

JEdoch ist nicht wichtig, wie das alles abläuft, sondern was Du dagegen für Dich tun kannst!

Viel Erfolg dabei
    Zyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!