Hallo zusammen! Wer leidet noch alles an Alpträumen und wie könnt ihr diese verarbeiten? ich habe schon seit dem 10. Lebensjahr schlimme Albträume 5 bis sechs mal in der Woche und quäle mich dann meist immer den darauffolgenden Tag damit herum! Kennt ihr Möglichkeiten, wie man die loswird?
Für jede Art von Ratschlägen bin ich dankbar!
Viele Grüße Pain
Albträume!!
-
-
hi du,
ich kann dir sagen, jup ich kenne das, wenn man die Träume icht mehr los bekommt.
Ich versuche mich dann meistens abzulenken...mir zu sagen, dass es KEINE Realität istalles Gute dir
LG Julchen
-
Ja so versuche ich auch damit umzugehen, aber manchmal ist es echt zum schreien. Ich trete und schubse nachts auch, wenn ich davon träume, dass ich mich mit jemandem streite
-
hast du schon mal mit Arzt oder Thera drüber gesprochen?
Was auch klappen kann, ist sich abends beim Einschlafen einen Traum zurecht zu Träumen, also versuchen die Gedanke in eine erwünschte Richtung zu lenken
LG Julchen
-
ja, ich habe mit meinem Thera schon mehrmals darüber gesprochen. Ich habe das auch schon versucht mir einen Traum zurechtzulegen
aber meist träum ich mir ein Drama und Horor zusammen... und dann bin ich immer total gerädert
-
Schreib doch eine Weile deine Träume direkt nach dem Aufwachen auf und versuche, sie zu analysieren. Du verarbeitest schließlich in ihnen etwas. Wäre schon gut, wenn dir klar wird, worum es da geht.
-
Hallo Alive!
Das ist eine gute Idee, danke, das werde ich auf jeden Fall tun. Sind zwar oftmals übelste Träume aber vielleicht ist das ein guter Weg!!!
danke für den Tipp!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!