Hilfe - Bin verzweifelt!!!!

• Hilfe, ich bin mächtig verzweifelt.

Ich nehme seit einiger Zeit Oxygesic/Oxycodon, ein Medikament, welches unter da BTM-Gesetz fallen. Ich habe eine Krankheit im Arm die mit starken Schmerzen verbunden ist. Demnach bekam ich das alles vor ewigen Zeiten, keine Ahnung, vor 3-4 Jahren Oxygesic, Fentanyl, MST, Tilidin (fällt aber nicht unter's BTM Gesetz) usw verschrieben. Natürlich wurde ich süchtig und musste einen Entzug nach dem anderen machen. Deshalb entschieden die Ärzte, das ich diese starken Medikamente nicht mehr verschrieben bekomme. Nun hab ich ein großes, sehr großes Problem. Ich habe eine gute Freundin die dieselbe Krankheit hat wie ich (kennen uns aber nur aus dem Internet). 2 Jahre lang schickte sie mir das ein oder andere, hauptsächlich Tilidin, aber eben auch immer mal 10 Oxygesic oder Oramorph. Das Tilidin hab ich genommen, den Rest hab ich mir für den "Notfall" weggelegt. Seit ich aus der Klinik bin, nehme ich nun das Oxygesic. Jetzt häng ich voll drin, erreiche aber meine Freundin nicht mehr :21:;(. Versuche ewig, sie anzurufen um zu fragen, ob sie mir wieder was schicken kann. Leider ohne Erfolg. Nun häng ich da, hab nur noch 'ne Notration, so um die 15 Tabletten die aber bald alle sein werden da ich 3-4 Tabletten täglich nehme. Ich hab Angst das ich nicht rechtzeitig das Zeug bekomme und damit in den kalten Entzug gerate. Das kann ich mir doch nicht antun. Ich will und kann das nicht, gerade weil es mir ja eh so mies geht das ich jeden Tag schauen muss ihn irgendwie zu überstehen. Jetzt noch einen Entzug? Das pack ich nicht!!!! Vor lauter Verzweiflung habe ich schon gestern, heut Nacht und fast den ganzen Vormittag meine Zeit damit verbracht, im Internet zu schauen, ob ich mir da irgendie, irgendwo was bestellen kann, finde aber nicht das richtige :21:. Ich bin sehr verzweifelt nun. Was soll ich tun? Hilfe!!!

Die verzweifelte sweety

• Sweety, du solltest nicht einfach eigenmächtig irgendwelche Medikamente nehmen, nur weil sie anderen gut geholfen haben. Dafür sind Ärzte zuständig. Und genau dahin solltest du auch jetzt mit deinem Problem hin. Diese "Freundin" sollte mal mächtig eins auf die Mütze bekommen, andere so in die Scheisse zu reiten.

LG, alive

• Hallo Sweety,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, weshalb du mit diesen Medis nach den Entzügen wieder angefangen hast.
    War es die Sucht oder waren es die Schmerzen, die dich getrieben haben?

Als die Ärzte (damals) entschieden, dir diese Medis nicht mehr zu verschreiben,
    hatten die da keine Alternativen anzubieten?

Wahrscheinlich kommst du in der jetzigen Situation -und auch für die Zukunft- nicht um einen Arztbesuch drumrum, denn so wie ich das sehe, bist jetzt nicht nur (wieder) von den Medis abhängig, sondern auch noch von deiner 'Freundin'!

Liebe Grüsse
    Gipfel

• Hallo alive,

ich weiß das ich nicht einfach so Medikamente nehmen sollte. Aber sind wir doch mal ehrlich: Heroin, Koks und anderes sollte man auch nicht einfach so nehmen, und trotzdem tut man das. Und die Verzweiflung spielt da eine riesen Rolle.

Hallo Gipfel,

warum hab ich wieder angefangen? Weil ich nie richtig gefestigt war, ich nie wirklich darüber hinweg war, also schon wegen der Sucht, aber nicht nur. Die Schmerzen in meiner Hand sind teilweise kaum zu ertragen. Die Hand ist so hart und auf der Haut bilden sich viele kleine Blasen, oder sie reißt gar. Das hab ich jetzt erklärt, damit man sich vielleicht ein Stückweit vorstellen kann was das für Schmerzen sind. Teilweise - wie zur Zeit, bin ich ziemlich ferig mit der Welt und hab das Gefühl, keinen Tag zu überstehen, an den ich kein Oxygesic oder ähnliches hab/nehme.

Liebe Grüße
    sweety

• hallo sweety!

oh je das ist ja echt mies deine Situation. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Wenn du doch wirklich solche Schmerzen hast, kann dein Arzt dich doch nicht alleine mit dem Problem lassen. Sprich ihn doch mal an, ob es Alternativen zu diesen Präperaten gibt. Bevor du einen kalten Entzug durchlebst, wäre das glaub ich doch der bessere Weg, deinen Arzt anzusprechen...

Ja die Sucht ist wirklich der größte Teufel...

• Hi Sweety,

danke für die Info, jetzt seh` ich etwas klarer und stelle fest, dass wir was gemeinsam haben:
    Auch ich bin süchtig und auch ich war nie richtig gefestigt; Auch nicht nach ner LZT von 4 Monaten.
    Zumindest habe ich die Erinnerungen an die sch*** Zeit soweit verblassen lassen, dass ich auch wieder
    dabei bin, der Sucht nachzugeben. Und auch das haben wir gemeinsam: Wir haben`s schleifen lassen!

Schmerzen habe ich keine - zumindest keine organisch bedingten, aber trotzdem wissen wir (alle hier),
    dass wir letztendlich eine andere Alternative finden MÜSSEN, denn längerfristig geht unser Treiben SOOO
    mit Sicherheit nicht gut. Wurscht, was wir konsumieren.

Du solltest echt zu einem Arzt gehen und mit ihm zusammen nach Alternativen suchen.
    Ich kenne zwar nicht die Entzugserscheinungen von Medis
    und weiß nicht, wie gefährlich die werden können (mit Alk bin ich vertrauter), aber 'angenehmer' wird das
    wahrscheinlich nicht.
    Du bist (im Vergleich zu mir) noch recht jung und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du noch
    sehr oft in solch eine Situation kommen möchtest...
    Ich wünsche es dir jedenfalls nicht, denn ich weiß ganz gut, was es heisst, 'ohne' dazusitzen und den Entzug
    kommen zu spüren.

Liebe Grüsse
    Gipfel

• Hallo Sweety,

:13: kack Situation, mal ganz böse werd :13:

Klar verstehe ich, dass Schmerzen wahnsinnig machen können, aber heimlich Medis nehmen, die dir irgendwer besorgt hat, kann ja der Weg nicht sein, alive hat Recht, jetzt bist du auch von deiner sogenannten Freundin abhängig.
    Sie ist für mich übrigens auch nichts anderes als ein Dealer :13:

Und jetzt mal ganz langsam... natürlich kannst du diese Medis nicht von heute auf jetzt absetzten, und runter dosieren klappt nicht ( oder irre ich mich?)

Bitte geh zu einem Arzt deines Vertrauens, und mach das nicht alleine ...... sorge für dich, dass du da ohne größeren Schaden wieder raus kommst.

Gibt es tatsächlich keine Alternative gegen die Schmerzen, ohne dass deine Sucht dich wieder einholt?

Ich drück dich mal, und versuch dir den Schubs zu geben, damit du dein Hirn mal einschaltest .... lass die Finger von den Opiaten, und lass dir dabei helfen

pass auf dich auf
    LG Julchen

• Ich möcht jetzt mal ein gutes Wort für Sweety einlegen. Klar ist es nicht ok sich das Zeug von ner Freundin zu besorgen. Ich kann jedoch nachvollziehn das Sie schlimme Schmerzen hat, und wenn Sie nichts vom Arzt dagegen bekommt, was soll Sie denn tun? Wenn ich heftige Rückenschmerzen habe bin ich auch zu allem bereit. Und mein alter HA hat mir auch von heut auf morgen das Tilidin genommen obwohl er es davor monatelang verschrieben hatte, manche Ärzte stellen sich das sehr einfach vor. Natürlich ist es so keine Dauerlösung. Sweety, geh zum Schmerzthera, manchmal geht es eben einfach nicht ohne Opiate bei schlimmen Schmerzen und man *muss* Sie nehmen. Ein Leben mit Schmerzen kanns auch nicht sein. Ich hab mich inzwischen mehr oder weniger damit abgefunden Opiate nehmen zu müssen,ich versuche eben auf keinen Fall mehr als unbedingt nötig zu nehmen. Zumindest mir hat der Schmerzthera sehr gut zur Seite gestanden, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Mach gleich nen Termin, man muss manchmal lange auf einen warten. Alles Liebe Dir, Carry

• Danke für eure Antworten!

Werd mir wohl doch einen Arzt suchen müssen :frowning_face: . Allerdings hab ich totale Angst davor, weil an meiner Hand schon so oft rumgepfuscht wurde. Erst der Arzt in der Klinik meinte: "Sie wissen aber schon das die Ärzte Sie falsch behandelt haben, oder?" Ich denk das sagt einiges. Allerdings glaub ich nicht an diesen Arzt (er ist Therapeut und hat mir schon sehr weh getan), aber er war ja nicht der einzige, der das feststellte. Ich hab die kaputte Hand nun seit 2001, musste die Lehre aufgeben, meine damalige Beziehung zerbrach daran (gibt noch andere Gründe, aber das war einer davon denn mein Ex meinte, er ekelt sich vor diese Hand), mein Vertrauen in Sachen Arzt ist so tief ... Dirty ist einer der bestätigen kann, wie ich behandelt werde als Sudeck-Erkrankte + psychisch Erkrankte und Sucht Erkrankte. Er hat es 2005 life miterlebt, hat gesehen wie ich heulend aus dem Arztzimmer kam, hat miterlebt, das ich mir danach so einige Valoron Tabletten einwarf und kaum noch ansprechbar war. An Dirty: Es tut mir leid das du das alles mitbekommen hast! Seit ich da aus der Klinik bin, war ich noch einmal beim Arzt, aber als der mich dann runtermachte wegen dem, was im Arztbrief aus der Klinik stand, traute ich mich nicht mehr zum Arzt. Das Vertrauen ist einfach weg und daher hab ich große Angst vor Schmerztherapeuten.
    Na ja, bin ich jetzt nicht ein bisschen abgeschweift? Egal hoffe ich?! Aber was ich damit eigentlich sagen will: Mit mir kann man's ja machen! Bin ja nur die Psychopatientin! Scheiße hab ich Angst vor dem Arzt den ich noch nicht mal kenne ... Aber, irgendas muss ja passieren, einmal um nicht in den kalten Entzug zu geraten, zweitens um nicht mit heftigen Schmerzen rumzulaufen und drittens, um meine Hand zu behandeln die schon wieder blasig ist. Dabei frag ich mich ... wozu? Hat's überhaupt einen Sinn also um vor allem die Schmerzen und den Entzug abgesehen?

Ach ja, um noch kurz zu meine Freundin zu kommen. Klar, irgendwo ist sie ein Dealer, aber sie tut es mir zum Gefallen! Sie nimmt weder Geld dafür, noch möchte sie mich damit in Gefahr bringen! Sie hat halt nur mitbekommen, wie ich zum Teil unter meine Schmerzen litt/leide und half mir sozusagen nur aus! Denn wenn ich ehrlich bin, auch Schmerzen können einen verrückt machen, können einen quälen und verrückt machen! Aber es wäre falsch nun meine Sucht ganz und gar auf meine Schmerzen zurück zu führen. Ja, durch die Schmerzen begann vor 7 Jahren die Sucht aber da ich weiß das mir diese Medikamte nicht gut tun weil sie eben zur Sucht führt, gilt es nicht alles auf die Schmerzen zurückzuführen! Denn ja, es ist zum Teil die Sucht und zum Teil der Schmerz, das mich das Zeug immer wieder nehmen lassen.

Liebe Grüße
    sweety

• Moin Sweety!

Klingt ganz schön mies, was du da schon erlebt hast!

Das wird nicht ganz einfach werden für dich und deshalb
    schick` dir jetzt einfach mal ne Fuhre:
    -> Kraft
    -> Mut
    -> und Zuversicht!

Vielleicht kannst du`s ja brauchen?

Liebe Grüsse, tapfere Sweety!

Gipfel

• Danke Gipfel!

So, hab seit heut keine Oygesic mehr, das bedeutet wohl auch, das ich spätestens morgen im Entzug häng. Oh scheiße, hab so Schiss davor, weiß ja eben wie das ist Entzug zu machen, aber bis auf einmal war ich zum Entzug immer in 'ner Klinik. Nun ja, werde sehen wie weit ich komme, wo das hinführt. Wenn's gar nicht mehr geht muss ich eben auf Station anrufen. Hab ich gestern auch schon einmal gemacht. Blödes Gefühl aber so ist es nunmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!