Nee nee, so generell war es gar nicht gemeint. Ich bin von diesem konkreten Fall ausgegangen und von meinen Erfahrungen. Ich hab damals so ziemlich alles an Entwicklung verpasst in meiner Jugend weil ich drauf war. Da kann eine Beziehung zu nem älteren Mann der seine Erfahrungen im Leben gemacht hat nur scheitern. Klar hatte ich in meinen jungen Jahren ganz viel Lebenserfahrung, aber was denn bitte für welche? Keine, die beim führen einer Beziehung nützlich war. Ich hab ja nur Vermutungen angestellt, was für Voraussetzungen diese junge Frau von der Heino spricht haben könnte, wenn sie auch schon ein paar Jahre drauf ist. Hab eben verglichen.
Kann auch totaler Schwachsinn sein. Na jedenfalls war es keine generelle Aussage zu Beziehungen mit größerem Altersunterschied.
Hilfe - Ich liebe eine Drogenabhängige !
-
-
So, nachdem ich gestern selbst mal der Realität entfliehen musste, ging nicht anders, ich hab mich mal ausgeklinkt und betäupt, deswegen habe ich gestern auch nicht geschrieben...
So nun mal zum Sonntag ! Ich habe sie gefunden und wir sind an einen ruhigen Ort gefahren und ich hab ihr dann ganz behutsam versucht klar zu machen, warum und weshalb ich mich zurückziehen möchte. Und ja, ich hab ihr auch das mit der SMS "gebeichtet" Als ich alles losgeworden bin, was ich ihr sagen wollte, folgte, jetzt mir Abstand betrachtet, das volle Programm was sie auf Lager hatte.
Erst versuchte sie es auf die nette Art, versuchte mir zu verkaufen, das das alles nicht so sei, wie es scheint, das sie sich auch nicht bei mir melden konnte, weil es ihr nicht möglich gewesen sei ( na ja , aber einen angebelichen Freier konnte sie zurückrufen ) Sie hat mir dann wieder Versprechungen gemacht, das sie aufhört, mir zu liebe in Therapie gehen würde usw....
Als sie merkte, das sie damit nicht weiterkommt, wurde sie böse und frech und auch sehr verletzend ! Ich wäre genau so ein Schwein wie alle anderen Männer, sie schrie mich an, das ich sie nicht alleine lassen soll, das sie sich umbringt, ich wäre ein noch größeres Arschloch wie ihr Vater, der sie auch alleine gelassen habe. ( Hier könnte der Ansatz in ihrem Problem liegen, denke ich ) Sie beschimpfte mich teilweise mit Wörtern, die hier nix zu suchen haben.
Als diese Masche auch nicht zog, fing sie an zu weinen und schlug auf mich ein. Aber so richtig fest, mit ihren Fäusten. Ich hatte alle Hände voll zu tun um ihre Schläge abzuwehren. Mit einem Arm hab ich mich gewehrt, mit dem anderen hab ich die Tür meines Autos geöffnet, bin dann ums Auto herum und hab sie rausgezogen und ihr gesagt, das das jetzt zuviel war und ich fahren werde.
Sie stand erst da und weinte und als ich mein Fahrzeug startete warf sie sich fast vor mein Auto und schrie, ich soll sie nicht alleine lassen und wenn ich weg wollte müsse ich sie überfahren. ( nach hinten konnte ich nicht weg ) Ich bin dann wieder raus aus dem Auto und hab sie sanft von der Haube gezogen und sie hat mich dann so fest umarmt und immer wieder gestammelt, das ich nicht gehen soll, das sie mich brauche und ich sie nicht alleine lassen soll. Als sie sich beruhigt hatte, wollte ich sie zurückfahren.
Auf dem Rückweg dann wieder die Frage ob ich es ernst meine und als ich dieses bejate, griff sie mir ins Lenkrad rein und ich bin fast von der Strasse abgekommen. Das war jetzt zuviel, ich hab sie rausgeschmissen und bin dann gefahren.
Das waren schon Szenen die sich da abgespielt haben, die werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Aber was soll ich denn machen, mittlerweile glaube ich nämlich auch das sie da gar nicht raus möchte, oder will, oder kann, keine Ahnung.
So das mal die Schnellfassung von dem was ich erlebt habe. Das ganze hat mich auch ziemlich mitgenommen und sie hat es geschafft, mir ein schlechtes Gewissen zu machen und dem entsprechend fühl ich mich jetzt auch...
... na dann frohes Fest !
-
Mach dir nichts Draus, ich hatte Zwar in meiner Zeit auch mal eine Beziehung mit ner Drogi(ich war aber Selber auch Drogi) also ums Kurz zu fassen, sie kann evtl. garnicht Tatsächlich Klare Entscheidungen Fällen, vom Kopf vlt. ja, aber ich weiss aus meiner Zeit eben noch das die Gefühlsebene Chaos ist, Wie du ja ihre Stimmungen beschrieben hast in deinem Letzten Beitrag, Für dich tuts mir Irgentwie leid, ich denke das da deine Gutmütigkeit noch ein wenig Grübeln wird, aber ich habe hier gelesen, ähm, 12 Wochen Therapie? das war keine Therapie das war nur ne Entgiftung(nicht wirklich jeder Braucht die Langzeitterapie möchte ich mal hinzufügen) aber nach der Entgiftung kommts halt darauf an wie man weiter machen will. du musst dir auf jeden fall keinen Vorwurf machen, nimm ihre Droungen nicht so an dich ran, das währe genau das was sie ja erreichen wollte. Aber was ich mir schon denke so wie du es hier so geschildert hast, dann das mit dem Vorlesen hmmm, gemocht hat sie dich, war bei meiner EX auch, aber alles drumm herum war nutz, auch von meiner seite wars damals so. Im Endeffekt sag ichs mal nochmal so, Du musst dich in sofern von ihren Drohungen Distanzieren (und auch von den meisten anderen sachen die du mit ihr so erlebt hast) das sie nicht im Klaren Verstand gehandelt hat. Das Schlechte Gewissen Musste dann Für die Feiertage echt abschalten, geht ja mal garnicht das dich ne Junki(sry für den usdruck) so krass Verschickt mit ihrem Para zeug
Genies Die Feiertage und geniese das du sie Los bist, sie wirds nicht so schnell Kappieren wie du es dir gewünscht hättest.
Sry, vlt bissl hart der Text aber, is echt besser wenn du die so schnell wie möglich wieder aus deim Köpfchen schlägst, bringt nichts ihr zu Helfen während sie Drauf is, bringt nix ihr zu Helfen wenn se so ne Persöhnlichkeit hat! Sry is aber so
Schöne Feiertage, Lenk dich irgentwie ab, fahr doch weg für paar Tage und lass den schmarn hinter dir, nach paar Tagen kann man die Welt schon wieder ganz anders sehen
-
hmmm echt harter Text aber klare Worte eben...
Ich sehe es ähnlich. Sicher kann sie nicht anders aber es ist einfach NICHT DEINE VERANTWORTUNG sie zu retten (was so oder so unmöglich ist).
Vielleicht hat dieser Eklat etwas in ihr ausgelöst um nun endlich zu handeln, dass wird die Zeit zeigen, nur solltest Du auf Deinem Standpunkt bleiben!
Mach Dir keine Vorwürfe Heino-DU KANNST NICHTS DAFÜR UND NICHTS DAGEGEN TUN!!!
Trotzallem ruhige Feiertage
Lg DeVita -
Und, Heino - was gibt's Neues? Wie ist das Treffen gelaufen? Insofern es wirklich stattgefunden hat?
-
Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber möchte dennoch fragen warum du ihr nicht die chance gibst eine Therapie zu machen?
Wahrscheinlich ist dein Vertrauen zerstört, ich weis es nicht.
Ich habe mich selbst wieder gesehen in dem was du geschrieben hast, leider...
Immer schön auf die Mitleidstube drücken weil man ja nix für seine Sucht kann.
Das ist schon dumm aber im Grunde wünsche ich mir und deine Freundin sich sicher auch, ein sauberes Leben.
Ich habe aber selbst erfahren wie es ist, wenn man bei diesem Schritt keine Unterstützung erhält, du bist nicht verantwortlich für irgend etwas aber ihr würde es sicher helfen wenn du an sie glaubst und wenn du es nur aus Nächstenliebe tust, es muss ja nicht heissen das die Beziehung fort gesetzt wird.
Naja ich habe mich leider ähnlich verhalten mit Anschuldigungen meiner Freundin gegenüber, wie deine Freundin und sehe jetzt das es dafür keinen Grund gibt aber ich denke man ist selbst einfach so verzweifelt und manchmal braucht man einfach Unterstützung.
Das Leben ist nicht immer schön, das weis ich auch und das es kein Grund ist zu konsumieren aber die "andere Seite" muss auch nicht darauf pochen das das Leben immer schön ist und problemlos verläuft.
Ich denke wenn es wirklich liebe ist versuchst du das mit ihr gemeinsam durch zu stehen.
Wobei ich kann dir auch ehrlich sagen, eine Entgiftung/Therapie und Einsicht ist leider keine Garantie sauber zu bleiben. Man ist dort wo man sein will.
EDIT...achso das mit dem Lenkrad habe ich vergessen, das ist schon krass und ein Angriff auf deine Gesundheit. Echt gefährliche und nicht schön zu redende Situation aber das zeigt wieder nur einmal mehr wie schlecht es ihr geht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!