Hallo erst mal, bin neu hier und ich habe ein Problem mit Nasenspray,oder besser gesagt,wenn ich keins habe.
Angefangen hat alles mit meinem Mann.Er nahm jahrelang welches und so langsam rutschte ich mit rein. Nun verbrauche ich in der Woche 2-3 Flaschen....hat jemand noch so ein Problem ? Kenne nicht eine Person die dagegen kämpft...
Süchtig nach Imidin
-
-
Hi Drea, verständlich das Du niemanden kennst, wer gibt das denn auch schon offen zu??? Also ich hab schon öfters davon gehört das Nasenspray nicht ohne ist. Soweit ich weis ist es ja so das die Nasenschleimhaut sich an das Nasenspray gewöhnt und ohne ständig zuschwillt, ein Kreislauf. Dein Ansprechpartner sollte vielleicht der HNO sein? Ich bin sicher das er dieses Problem kennt und Du auch keine Sorge haben musst Dir blöde Sprüche anhören zu müssen, alles liebe, Carry
-
Ich weiss , aber im Moment ist mir das alles zu viel, habe das Ptbs und momentan mal wieder nur Angst. angstzustände - vor den ärzten udn so----klingt irre....aber ich bin manchmal 3 x vor dem haus meiner Psychaterin und gehe dann wieder ...vor Angst.
-
Okey, aber wenn du keine ärztliche hilfe in anspruch nehmen möchtest, wie gedenkst du dein problem zu lösen. Das spray einfach weglassen scheint ein großes problem zu sein, ich weis nicht obs die möglichkeit gibt das langsam zu reduzieren?
-
Hi,
gib mal die Begriffe "nasenspray entzug problem absetzen" bei Google ein!
Da findest du einige Beiträge dazu.
Du bist also nicht wirklich alleine.
Lies dich einfach mal da durch.
Ansonsten kommst du natürlich nicht drum herum, deine anderen Probleme behandeln zu lassen!Ich wünsch dir, dass du auf hilfreiche Info stößt !
LG.Ganesha
-
Guten Tag Drea,
ich habe ne Zeit ein ähnliches Problem gehabt. Mich hat es immer extrem Nervös gemacht, wenn meine Nase zu war und so hab ich immer mehr Nasentropfen genommen. Bis ich an den Punkt kam, an dem es eben nicht mehr ohne ging. Einfach, weil mein Körper sich dran gewöhnt hat.
Bis ich dann nach und nach, das Medikament runtergesetzt hab.
Naja, bei Nasenspray is das nich so einfach, aber bei Tropfen, hab ich immer mehr Teil Wasser untergemischt.
Bis ich mehr Wasser, als Nasentropfen hatte, etc.
Irgendwie hat sich das so eingerenkt.Wie kamst du denn drauf, bzw. wie hat sich das so gesteigert?
Was passiert, wenn du kein Nasenspray benützt?Gruß, Zyna
-
Also , ich nahm eben erst das Nasenspray als ich erkältet war udn da mein mann es seit ca 15 Jahren nahm ...irgendwann griff ich mehr und mehr dazu...naja udn nehme ich es jetzt mal für ne stunde nicht...oder 2 ...dann bekomme ich keine luft mehr. Ich werde äußerst gereizt wenn ich merke die Flasche neigt sich dem Ende...
ich habe es mit Salzwasserspray versucht udn auch mit einer anderen Sorte , aber es hilft wirklich nur Imidin...man wollte es mal mit Prfednison probieren , aber da habe ich Angst das ich zunehme.
Ja , ich weiss , ich brauche ärztliche Hilfe , nur ist bei mir viel zu tun...Medis sind immer aktuell, SVV , alles mögliche u8nd meine Therapeutin meint , das das Nasenspray erst mal hinten an steht... -
also "hinten anstehen" tut gar nix, was dich belastet! wie sollst du die kraft finden, deine anderen probleme anzugehen, wenn dich die nasenspray-sache zusätzlich fertig macht?
du solltest deiner therapeutin klarmachen, wie sehr du unter der sache leidest, ich geh mal von aus sie hat davon nicht so die ahnung, ist ja auch eine eher ungewöhnliche Sucht, und unterschätzt das womöglich.hast du mal versucht das zeug mit wasser zu verdünnen, oder den konsum sonstwie einzuschränken? zb sich nen tagesplan machen nach dem man nur alle 2std sprayt, und dann langsam versuchen, die abstände zu erhöhen?
weiß nicht ob das ein dummer vorschlag ist, aber oft nimmt es den "Suchtdruck" wenn man die Aussicht hat, bald eh konsumieren zu können. -
habe ich probiert, kam aber nicht weit. der grund für die worte meiner therapeutin sind folgende...ich rutsche einfach von einer Sucht in die andere...werde das aber ansprechen...
vielleicht bekomme ich in der traumaklinik alles wieder in den griff.... -
Also, Nasenspray kann auf jeden fall einen Körperliche reaktion auslösen wenn man zu lange welches nimmt, es sorgt ja eigentlich dafür das die Schleimhäute abschwelen, aber bei den meisten Apotheken bekommt man gesagt nicht öfter wie 2-3 mal am Tag und nicht Länger wie ne Woche was ja nen Grund hat wie du gemerkt hast...
naja, wasn das für ne Therapeutin? "steht hinten an" wasn das he, manchmal dawischt man echt einen der is zu bl..d um Wahr zu sein.
Ich würde dir wenn dein Therapeut das nicht ernst nehmen will wirklich empfehlen einen weiteren aufzusuchen oder gar ganz zu wechseln, "steht hinten an" krass
Ich hoffe du findest vlt selbst eine Lösung für dein Problem, wenn der Therapeut dir nicht Helfen kann, oder du versuchst es Tatsächlich über die Klinik, währe vlt sinnvoll wenn es gar nicht mehr anders geht.
Wünsch dir Alles gute soweit und viel Erfolg beim Problem besiegen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!