hi!
ich würd dem leiter meiner selbsthilfegruppe gern ne kleine aufmerksamkeit zukommen lassen, weil er echt ein schatz ist, sich total reinhängt und immer für einen da ist.
er ist ex-alki bzw. -opiat, mitte 40, raucher.
was kann man denn da schönes schenken? süßigkeiten find ich doof, flasche wein geht auch nicht, fällt euch was ein? bzw. gibts was, was ihr anderen abhängigen oder euren therapeuten schenken würdet? vielleicht ne tasse mit nem spruch drauf, n schlüsselanhänger, kuscheltier, kinogutschein...? ist irgendwie alles nicht so furchtbar persönlich *seufz*. gibt es irgendwas "suchtbezogenes" was man schenken kann? zb n Regencape mit der Aufschrift "damit du trockenbleibst" (okay, der war dumm ^^)
Weihnachtsgeschenke für Suchtis/Alkis
-
-
Warum sollte es denn was suchtbezogenes sein?
-
Für was interessiert er sich denn? Darüber könntest ihm ein Buch schenken...
Was ich auch immer sehr schön finde, sind Heilsteine. Da gibt es bestimmt auch was Richtung Suchtverringerung, aber wie alive schon sagte, nur weil du ihn dadurch kennen gelernt hast, muss es doch nichts suchtbezogenes sein! Grad bei den Heilsteinen, kann es z.B. einfach ein Schutzstein sein oder so...
Liebe Grüße
rose -
Vielleicht kann man ihn mit einer Entspannungs CD eine Freude machen!
-
Buch, Musik; lade ihn auf einen Kaffee/essen ein...
Museumsbesuch; ne 50iger Packung CD-Rohlinge...
Das mit den Steinen finde ich auch klasse!Und ja: Warum suchtbezogen?
Wir "Trockenen" freuen uns wieder über so viele Dinge, und die Sucht ist uns zwangsläufig immer recht bewußt !LG.Ganesha
-
...wie wärs mit einem Schutzengel? die gibt es als Schlüsselanhänger, und in vielen anderen Variationen, ich hab mich da sehr gefreut drüber
-
Zitat von ganesha;97786
Und ja: Warum suchtbezogen?
Wir "Trockenen" freuen uns wieder über so viele Dinge, und die Sucht ist uns zwangsläufig immer recht bewußt !
naja, weil alles was ich mit ihm zu tun hab "suchtbezogen" isthab jetzt aber was für ihn - katzenspielzeug für seinen kleinen kater
ist nicht total unpersönlich, nicht kitschig und nicht so "verfänglich" (bei nem "ich denk an dich-schlüsselanhänger" wär ich ihm glaub ich schon etwas zu nahe gekommen *g*)danke fürs beraten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!