Brauche Hilfe !!!!!!!

• Hallo

Ich bin neu hier war lange auf der Suche was zu finden wo ich mich austauschen und vielleicht
    sogar einen guten Rat bekommen könnte. Ich bin jetzt an einen Punkt in meinen Leben angekommen wo es für mich nicht mehr weiter geht. Ich habe vor paar Wochen meinen Freund verloren er hat sich das Leben genommen konnte es nicht mehr ertragen wie sein Leben verlaufen ist. Ich gebe mir die Schuld an seinen TOT vielleicht hätte ich ja noch was machen können. Von einen Tag auf dem anderen hat alles keinen Sinn mehr für mich. Ich habe in der kurzen Zeit die ich auf der Welt bin so viele Menschen sterben sehen müssen alle die mir je was bedeutet haben sind alle tot . Habe vor lauter Hilflosigkeit angefangen Drogen und Alkohol zunehmen das ich Angst habe so weit abzustürzen das mich die Sucht mal packt tut . Ich bin so voller Hass und Wut und kann es einfach nicht raus lassen habe Angst einen weh zu tun. Ich habe auch angefangen zu Ritzen womit ich schon vor sehr langer Zeit aufgehört habe . Ich muss den inneren druck los werden sonst drehe ich durch alles was sich so gesammelt hat über die Jahre. Ich schaffe es aber nur für kurze Zeit wenn ich mich Ritze. Ich habe auch wenn es nicht lange ist das Gefühl das alles von mir abfallen tut.
    Jetzt hoffe ich das mir hier einer Helfen kann wie es jetzt weiter gehen soll . Ich sehe in Moment keinen Weg für mich.

• Hallo,

also erstmal ist es völlig normal, dass Partner sich eine Zeitlang die Schuld am Tode des Freundes geben!
    Es ist schon normal, wenn ein Mensch einen gewöhnlichen Tod stirbt, bei einem Suizid ist das bestimmt noch ne Stufe härter!
    (Ich habe mit 30 meine Frau verloren & ging auch durch diese Phase).
    Niemand ist schuld an den Handlungen anderer!
    Jeder Mensch ist eigenverantwortlich.
    Und deswegen liegt es nun an dir, die Verantwortung für dich in die Hand zu nehmen!

Gehe ganz schnell zu einem Psychologen, zu einem Pfarrer - zu einem guten Freund...irgendeinem Menschen in deiner Nähe, der dich erstmal ein wenig auffangen kann!
    Stelle dich deiner Trauer - das ist dann ein heilender Schmerz (im Gegensatz zum Ritzen)
    Hör auf mit den Drogen und dem Alk, das verschlimmert alles und macht es noch diffuser !
    Ich war ca 3 Jahre trocken, als Christel starb und hielt mich mit der Vorstellung vom Trinken ab, dass es wäre, wie wenn ich ihr aufs Grab pinkeln würde...

Google auch mal gezielt nach "Trauern" und ähnlichem...
    Leg dir ein Tagebuch an...Du kannst es dir auch schützen lassen, so dass nur du darin lesen kannst!
    Schreiben hilft ungemein...und später lesen, was du geschrieben hast, ist gut zum Verarbeiten!

Auch wenn es jetzt wie Hohn für dich klingen muß: Ich habe es selbst erfahren:

Zeit hilft - darauf kannst du unbedingt vertrauen...

Ich schick dir ganz viel gute Energie und Kraft. LG.Ganesha

• Hallo Chucky,

es ist schlimm, was dir widerfahren ist, was du durchmachen musstest. Ich denke, jeder von uns hier hat erfahren wie sclimm es ist, einen geliebten menschen zu verlieren. Aber ist das ein Grund, dass du auch noch dich selbst verlierst???

Wie ganesha schon sagte, such dir Hilfe, schreib dir alles von der Seele. Aber auch ich würde dir zu einer Therapie raten, einfach, damit du besser mit dem erlebten klar kommen kannst!

Ich hoffe, du findest hier noch viele Ansprechpartner!

Liebe Grüße
    rose

• Hey

Ich werde es mal versuchen aber es ist sehr schlecht was auf die schnelle zufinden. Es dauert bis zu 2 Jahren um da mal einen Termin zubekommen.
    Ich finde das nicht so gut warum ist das so. Gibt es da keine andere möglichkeit wo es schneller geht Hilfe zubekommen.

MFG

Chucky

• Ohne Schei*:
    Ich bin kein Kirchgänger, oh nein!
    Aber, ab und an, haben die auch prima Leute!
    Frag da mal nach...
    Oder schau mal unter "verwitwet.de"
    Da besteht die Chance, dich mit Leuten zu unterhalten, die ähnliches erlebten!

Mir hat es sehr geholfen, viel spazieren zu gehen (war im Februar...also ähnlich kahl wie jetzt auch)...

Wie ist eigentlich deine Wohnsituation?
    Wenn ihr eine gemeinsame Wohnung hattet, würde ich dir zu nem Umzug raten!
    Du bist gezwungen, einen neuen Lebensabschnitt anzutreten & dazu gehört einfach ein neues Umfeld!
    In einer Wohnung ist ein ZUVIEL an Erinnerungen....(weißt schon, oder!?!).

Halte Zwiesprache mit ihm, mache ihm deinen Zorn klar, deine Enttäuschung - aber auch: Dass du ihn gehenläßt !!! Dass du ihm verzeihen wirst !!!
    Versprich ihm, weiter zu leben - so hart es auch sein mag !!!

Das ist ganz wichtig: Loslassen! Akzeptieren ! (auch unter Tränen, Fluchen...das gehört voll dazu....)
    Lass es raus...Im Wald schreien, bis der Hals kratzt....

Alles , was du raus läßt, frißt sich nicht in dir fest !

Ich schicke dir viel Kraft & schreib ruhig...(auch per PN)...
    Und vergiß nie: Zeit !!! (du wirst den Spruch noch hassen...*g*)

Viel Kraft und Energie. LG.Ganesha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!