Sendung über Spice

• Es wird viel geredet und doch weiß keiner so Recht was da abgeht - die neue legale Modedroge Spice!

Das Wissensmagazin Welt der Wunder sendet am Sonntag, den 07.12.2008 einen Beitrag über die neue Modedroge 'Spice bzgl. ihrer Wirkung, Inhaltsstoffe und Legalität. Im Anschluss daran greift das zugehörige Internetportal http://www.wdwip.tv/ diese Thematik in einer 1-stündigen Live-Sendung nochmals auf, wobei der Zuschauer sich via Internet interaktiv an der Sendung beteiligen kann.

Zitat

[FONT="]Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns Sie in unserem Studio als Drogenberater begrüßen zu dürfen.[/FONT]
    [FONT="]Die Sendung wird wie eine Talkrunde gehalten sein, in der unsere zwei Moderatoren das Gespräch leiten. Als weiteren Gast erwarten wir einen Polizeipsychologen, einen Toxikologen und per Live-Schaltung Steffen Geyer vom Deutschen Hanfverbund e.V.[/FONT]

Bisserl peinlich, aber trotzdem will ich es bekannt geben :winking_face:

LG Franz

• Hallo Franz,
    klasse, das werd ich mir nicht entgehen lassen und ich bin sicher Du meisterst das mit bravour!!!! Ich hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und auch ein paar interessante Artikel gefunden, hört sich alles andere als *harmlos* an, ich werd mir die Sendung auf jeden Fall ansehen. Viel Glück und liebe Grüße, Carry

• Dafür is der Thread unter anderem auch da, man kann mich dann beurteilen, wenn überhaupt zu verstehen ist, was der Urbayer da von sich gibt :grinning_squinting_face:

Für den Verein und das Projekt 'Sucht und Selbsthilfe ist es aber eine große Ehre, ich werd mich also bemühen.

LG Franz

• So, läuft jetzt, also Frank, ich find Du machst Dich gut, was man von Deinem linken Nebensitzer nicht behaupten kann.

• Ich fand die Sendung insgesamt gut.... Franz du hast dich tapfer geschlagen, und muss auch sagen, der Polizeipsych hat mich beeindruckt.

Schade fand ich das Echo, aber keine Ahnung ob ich da nicht was falsch gemacht hab....wenn man den Chat unten gelesen hat, muss man sich wohl fragen, was in den Köpfen der Leute so vor sich geht :confused_face:

Alles in Allem es hat sich gelohnt zuzuschauen....

• Jo, da kann ich mich anschließen!
    Franz iss sehr medialtauglich...viedeogen...oder so.
    Ne, echt: War gut & kam gut rüber.
    Habe ein bissel was über das Zeug erfahren.
    Es war keine eingleisige Diskussion - sondern interessant.
    Was die Leute in der ShoutBox zusammengetextet haben, naja...

LG.Ganesha

• Vielen Dank für deinen Kommentar, ganesha! :top:
    Falls sich noch jemand anders an der Diskussion beteiligt hat, den ich nicht erkannt habe, vielen Dank auch an euch! :smiling_face:

Ich werd' mir die Tage die Sendung nochmal im Netz vollständig anschauen, habe leider nur Teile hören können. :winking_face:

Aber, ihr Lieben, nicht die (nicht mehr vorhandenen) ganzen Blätter von den Buchen pflücken! :57:

• Ich fand es auch recht interessant, muss ich sagen. Und ich finde auch, du hast 'ne gute Figur gemacht, Franz!
    Über die Leute in der Kommentarbox muss man wohl nix weiter sagen. Hab mich auch daran beteiligt, aber unter einem Decknamen :winking_face:

• An sich fand ich die Sendung sehr gut, trotzdem war ich erstaunt darüber das der Psychologe das ganze doch eher verharmlost hat. Eigentlich war ich der Meinung das die Sendung vor Gefahren warnen sollte was Franz super rübergebracht hat, doch die ein oder andere Bemerkung der Psychologen fand ich daneben. Ich hab gestern noch einige Zeit rumgegoogelt und viele Beiträge gefunden und bin der Meinung das es ein relativ hohes Gefahrenpotenzial hat. Ausserdem konnte er über die Wirkungsweise nicht wirklich was beitragen, Leute die es schon versucht haben hingegen schon. Und Vergleiche mit Laub, naja. Tatsache ist wohl es wirkt auf irgendeine Art und Weise sehr wohl aufs Gehirn und damit stufe ich es als *Gefährlich* ein.

• Ich muss mir das Ganze nun erstmal ansehen, so richtig habe ich das alles nicht mitbekommen - aber ich bekomm die Tage ne DVD.

Zum Psychologen will ich vorerst nichts sagen, erst nochmal ansehen, nur vorweg - unmögliche Aktion, da schauen hauptsächlich Jugendliche zu.

LG Franz

• Vor allem hat man an der Reaktion im Chat sehr gut sehen können wie die Aussagen ankamen. Sätze wie : "na also, ist nicht gefährlich, der muss es ja wissen" und " cool, der Psycho ist dafür".....das war wohl nicht Sinn der Sache. Meine zwölfjährige hats mit angesehen und im Gespräch danach meinte Sie auf mein Nachfragen hin: " das ist ja das gleiche wie ne normale Zigarette"

• Deswegen habe ich heute da auch in deren Forum nochmal was dazu geschrieben ==> http://www.wdwip.tv/forum/showthread.php?t=5970

:winking_face:

Vielleicht hat der ein oder andere eben nich so den Durchblick. Wie gesagt, ich werd es nochmal ansehen, es kommen ja Wiederholungen und ich bekomm ja auch ne DVD.
    So wie es ausschaut, da kommt ja morgen um 17 Uhr noch ne Wiederholung und die soll mehrmals in der nächsten Zeit folgen.

LG Franz

• Ich würde es mir auch gern mal ansehen, kann es aber leider nicht im Netz finden. Hat da vielleicht jemand einen Link, bitte? :bet:

Franz, seit wann bist du denn Drogenberater? Hast du nun ganz heimlich deine Schule/den Kurs absolviert?

• Drogenberater ist kein geschützter Titel, wenn dann Suchttherapeut.

Und ja, ich hab heimlich den psychologischen Berater gemacht, Spezialgebiet 'Sucht, nur so heimlich ist es gar nicht.
    Zusätzlich werde ich das ganz heimlich auch noch abrunden und demnächst die Prüfung zum 'Heilpraktiker Psychotherapie anhängen, aber nicht verraten.

LG Franz

• Hab vorher angefragt, ich geh davon aus, die teilen mir morgen mal einen Link mit.
    Wenn nicht, ich bekomm ne DVD von denen sowieso noch, dann lass ich mir da was einfallen - irgendwie hochladen oder so :winking_face:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!