• ich nehm seit ca 2 monaten Fluoxetin und fang morgen mit ausschleichen an weils nichts bringt.
    meine ärztin meinte dass sie denkt dass ich sowas trotzdem gebrauchen kann und will mir evt Doxepin geben.
    ich habe gelesen dass das z.b. sehr müde machen soll.
    hat jemand hier erfahrungen damit?

• hallo,
    jeder mensch reagiert anders auf medikamente. da kann dir wahrscheinlich keiner sagen wie es bei dir sein wird. mich hat es damals zum dauerschläfer gemacht. aber ich habe es nicht lange genommen. manchmal gehen solche nebenwirkungen auch nach einiger zeit weg.

ich würde es ausprobieren oder du fragst deine ärztin nochmal sie sollte es mit dir abstimmen.

lg keks

• :14: Ich kann dir nur raten ,lass die Finger von dem Zeug .Ich hatte bereits 10 Minuten nach Einnahme Ausfall Erscheinungen . Und es gibt die Dinger in unterschiedlicher Reichungsform. Von 50 mg -200 mg .Bei mir ,wenn ich mal welche genommen hab ,hat der ganze nächste Tag ,nix gutes mit sich gebracht.
    Nur bedäppert läufts rum. Aber die Erfahrung muss wohl jeder selber machen .
    Sie sollen zwar kein Abhängikeits Symtom haben ,aber dem ist nicht so .Ich finde die Dinger Hammer ,egal in welcher Dosierung (Hammer Scheiße )
    Wie gesagt ,die Erfahrung muss jeder für sich selbst machen
    gruss Uwe:14::14:

• ums nochmal deutlich zu machen wie unterschiedlich es auf menschen wirken kann...

ich nehme doxipin schon nun fast fünf jahre höchst dosiert.

ja, es macht mich müde und so bekomm ich es in ner art kombi. morgens ein stimmungsaufhellendes ad und abends halt u.a. doxipin.
    ich komm super klar damit. hab keinerlei nebenwirkungen.

ich denk unter ärztlicher aufsicht, solltest du es wirklich mal ausprobieren, wenn es dir angeraten wurde.

viel erfolg

• Hallo pappnase,

was bedeutet "nix gebracht"?
    Ich meine damit, was soll dieses Medi denn bewirken, was meinst du zu spüren?

Es ist nur so, 'Doxepin und Fluxetin sind schon sehr unterschiedliche Medikamente und daher wundert es mich ein wenig, wenn da umgestellt werden soll. Soll aber nicht heißen, dass es nicht geht :winking_face:
    Ich habe beide genommen, mich interessiert eben nur was damit erreicht werden soll :smiling_face:

Und fRUMPY, mit deiner Aussage kann ich sehr wenig anfangen. Wenn man die verordnet bekommt und nix mehr auf die Reihe bekommt, dann stimmt da was nicht - evtl. Dosis zu hoch. Dafür hat man aber verschiedene Darreichungsformen :grinning_squinting_face:
    Zudem sollte man dann schon auch genaue Angaben machen, weil Ausfallerscheinungen is nich besonders aussagekräftig :winking_face:

LG Franz

• ich habe Fluoxetin wegen depression bekommen.
    es hat nichts gebracht weil ich immernoch sehr müde bin und oft einfach einschlafe (schule und so) selbstmordgedanken sind auch nicht weg und Selbstverletzung ist schlimmer geworden seit ich das nehme mein arzt sagte das könnte davon kommen.
    ich brauche etwas was mich wach macht und meine grundstimmung anhebt, also das war gemeint :smiling_face:
    das mit dem kombi hört sich gut an ich frag mal die ärztin.
    was mich vorallem interessiert ist gibts da auch sone art "absetzsyndrom" ?
    kanns abhängig machen?

• Ich hab die Fachinfo zu 'Fluoxetin gelesen, es kann wirklich sein, dass es so wirkt und du gewisse Verschlechterungen verspürst.

Vertrau einfach mal auf deinen Doc, die wissen was se tun und manchmal muss man eben ne Zeit probieren, bis man die richtige Medikation und Dosis findet :smiling_face:

Abhängig macht eigentlich gar kein AD, aber trotzdem gehört es immer ausgeschlichen und nich einfach abgesetzt.

Ich hatte eben auch diese Kombination wie Bluemchen, ich bekam Aponal50 (eben auch 'Doxepin als Wirkstoff) am Abend und 'Fluoxetin zum "wach werden" :winking_face:

Leider kann man nicht sagen, nimm das oder das, weil es wirkt eben auf jeden Geist und Körper anders.
    Wenn du Vertrauen zu deimem Therapeuten hast, dann rede viel und teste dich durch, du wirst das richtige finden :smiling_face:
    Wenn klar ist was du künftig nehmen wirst, dann kannst dich melden, wenn die ganze Fachinfo zum jeweiligen Medi haben willst - per PN, ich schick es dann via Mail.

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!